Personen /

Dirk Schuster

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FC Schalke 04 - FC Augsburg
FC Augsburg

Biedere Nullnummer: Augsburg und Schalke trennen sich torlos

Der Klassenerhalt stand schon vorher fest - Tore gab es zwischen Augsburg und Schalke aber keine. Damit sind beide Klubs auch rechnerisch gerettet.

FCA
FC Augsburg

FCA-Talk: Feiert Augsburg den Klassenerhalt auf der Couch?

Holt der FCA am Sonntag auf Schalke einen Punkt, ist der Klassenerhalt so gut wie sicher. Aber schon am Samstag könnte der Klub jubeln.

Copy%20of%20dpa_5F9D1600FBAC00A2.tif
FC Augsburg

Gibt es ein fröhliches Wiedersehen mit Martin Hinteregger?

Beim FC Augsburg fiel der Verteidiger in Ungnade, in Frankfurt wird er von Fans gefeiert. Dem Österreicher haben sie sogar einen Song gewidmet.

Copy%20of%20dpa_5F9D1200DF80927E.tif
Bundesliga

Reuter und Hofmann beenden Baums Weg

Weil die Verantwortlichen des FC Augsburg das Vertrauen verloren haben, trennen sie sich von ihrem Trainer. Zudem müssen Co-Trainer Lehmann und der Technische Direktor Schwarz gehen. Nachfolger ist ein Schweizer

Nicht mehr Trainer beim FC Augsburg: Manuel Baum. Foto: Stefan Puchner
Trainerwechsel in Augsburg

FCA trennt sich von Baum und Lehmann - Schmidt übernimmt

Lange hatte Augsburg im Abstiegskampf an Manuel Baum festgehalten, nun muss der Trainer gehen. Auch der im Januar als Hoffnungsträger verpflichtete Assistent Jens Lehmann wurde freigestellt. Richten soll es im Saisonfinale ein alter Bekannter aus der Bundesliga.

Nicht mehr Trainer beim FC Augsburg: Manuel Baum. Foto: Stefan Puchner
FC Augsburg

Baum-Entlassung: Der FCA handelt untypisch, aber richtig

Die Trennung des FC Augsburg von Manuel Baum ist nachvollziehbar, denn der Trainer hat zusehends Vertrauen und Autorität eingebüßt.

Markus Weinzierls Wechsel zu Schalke 04 wird immer konkreter. Foto: Andreas Gebert
Bildergalerie

Das waren die FCA-Trainer seit 2000

Manuel Baum musste beim FC Augsburg gehen. Für ihn übernimmt Martin Schmidt. Unsere Bildergalerie zeigt die FCA-Trainer seit dem Jahr 2000.

FCA-Co-Trainer Jens Lehmann (l) und Chef-Coach Manuel Baum. Foto: Carmen Jaspersen
FC Augsburg

FCA entlässt Trainer Manuel Baum und Jens Lehmann - Reuter bleibt

Der FC Augsburg trennt sich von seinem Trainerteam. Manuel Baum, Jens Lehmann und Stephan Schwarz müssen gehen. Der neue Trainer steht bereits fest.

FCA
FC Augsburg

Im Sommer müssen beim FCA personelle Konsequenzen folgen

FCA-Trainer Manuel Baum erreicht das Team nicht mehr. Deshalb muss der Verein im Sommer reagieren - das kann auch das Management betreffen.

Dimitrios Grammozis ist der neue Cheftrainer von Darmstadt 98. Foto: Andreas Arnold
Schuster-Nachfolger

Darmstadts neuer Coach Grammozis: "Weiß, was Druck ist"

Einen Tag nach dem Heimsieg über Dynamo Dresden nimmt Dimitrios Grammozis beim SV Darmstadt 98 seinen ersten Job als Cheftrainer einer Profi-Mannschaft auf. Kurzfristig soll der Deutsch-Grieche den Klassenerhalt sichern, mittelfristig hat der Club andere Ziele.