Personen /

DJ Ötzi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eingeschneite Autos in einer Straße der bayerischen Landeshauptstadt. Foto: Sven Hoppe
Es wird noch dramatischer

Kurze Ruhe vor dem nächsten Schneesturm

Der große Schneefall in Bayern und Österreich geht weiter. Die Lawinengefahr steigt und steigt. Bahnen fallen aus, Schulen verlängern die Weihnachtsferien. Und DJ Ötzi muss seine Pläne ändern.

201901020846_40_268166_201901020841-20190102074306_MPEG2_00.jpg
Video

20 Jahre DJ Ötzi: "Unter der Haube steckt viel mehr"

Der «Anton aus Tirol» von DJ Ötzi hat schon 20 Jahre auf dem Buckel, doch der singende DJ Ötzi fühlt sich noch immer taufrisch. Jetzt soll seine Musik musikalischer und ausgefeilter werden.

Copy%20of%20Schlagertag%20(50%20von%2068).tif
Landsberg

Das Aus für die Landsberger Schlagertage

Plus Nicht nur in Landsberg, sondern auch in Friedberg lockten die Schlagertage Tausende Besucher an. Jetzt hat der Veranstalter, die MB Mountain Events GmbH, Insolvenz angemeldet.

Copy%20of%20HocMIH_5506(2).tif
Schlagerfestival

Veranstalter insolvent: Aus für die Friedberger Schlagertage

Plus Der Veranstalter MB Mountain Events GmbH ist insolvent. Auch Unternehmen aus der Region gehören zu den Gläubigern. Nun ermittelt die Polizei wegen Betrugs.

94848188.jpg
Oktoberfest 2018

Warum Wiesn-Besucher bei Almklausi und Co. mitgrölen

Auf der Wiesn wird wieder kollektiv geprostet, getanzt und gesungen – ohne passende Oktoberfest-Lieder geht gar nichts. Welche Rolle die Musik spielt.

Copy%20of%20DSC_1706.tif
FC Augsburg

Unruhige Vorbereitung: Warum der FCA trotzdem nach oben strebt

Nach der guten vergangenen Saison geht der FC Augsburg optimistisch in die kommende Spielzeit. Sorgen bereitet der isländische Torjäger Finnbogason.

Partyband_-_Zobel__(16)(1).JPG
Bobingen

Die Proben machen fit für den heißen Auftritt

Die Showband der Bobinger Stadtkapelle eröffnet am Freitagabend das Volksfest. Sänger Christian Zobel erklärt, was die Herausforderung Bierzelt ausmacht.

20180714_3626 (2).jpg
FC Augsburg

So feiert der FCA am Mittwoch seinen Geburtstag

Im Rosenaustadion findet am Mittwoch die Party zum 111-jährigen Bestehen des Klubs statt. Auf die Besucher warten Musik, Spieler und ein besonderes Buch.

FC Augsburg, Trainingslager Längenfeld,
Kommentar

Der FC Augsburg darf mehr Mut zeigen

Die Erwartungshaltung hat sich gegenüber der Vorsaison verändert. Gelingt es dem FC Augsburg, noch stärker aufzutreten?

Fussball, Bundesliga, FC Augsburg, Trainingslager, Marbella,
FC Augsburg

Usami verlängert und wird nach Düsseldorf verliehen

Der FC Augsburg hat den Vertrag mit Usami um ein weiteres Jahr verlängert. In der kommenden Spielzeit wird der Mittelfeldspieler aber nicht das FCA-Trikot tragen.