Personen /

Dominic Peitz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kiels Spieler traurig nach dem verlorenen Rückspiel in der Relegation und dem damit einhergehenden verpassten Aufstieg. Foto: D. Bockwoldt
Kommentar

Schafft die Relegation ab!

Wolfsburg siegt gegen Kiel. Oder: Und schon wieder hat sich ein dauerkriselnder Bundesligist im letzten Moment gerettet. Warum die Relegation wieder weg muss.

Kiels Tom Weilandt (l) im Duell mit Leart Paqarada vom SV Sandhausen. Foto: Daniel Maurer
2. Liga

Kiel verliert in Sandhausen und überwintert als Zweiter

Holstein Kiel hat im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Dem Karlsruher SC droht der Abstieg aus der zweiten Bundesliga. Foto: Marijan Murat
Traditionsclub in der Krise

KSC-Trauma: Vom Fast-Bundesligisten zum Zweitliga-Absteiger?

Der Karlsruher SC ist abgeschlagen Letzter der 2. Fußball-Bundesliga. Noch vor knapp zwei Jahren stand er kurz vor dem Aufstieg in die Bundesliga. Rund 100 Wochen nach dem Trauma der Relegation könnte der Club schon am Samstag in die 3. Liga absteigen.

Karlsruhes Trainer Tomas Oral droht bei einem Misserfolg im Spiel gegen den FC Kaiserslautern der Rausschmiss. Foto: Uli Deck
Enttäuschende Bilanz

Brisantes Südwestderby: KSC-Coach Oral droht Rausschmiss

Drei Niederlagen in den zurückliegenden drei Derbys: Der Karlsruher SC steckt tief im Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga. Im Fall einer weiteren Pleite im brisanten Duell am Sonntag beim 1. FC Kaiserslautern droht Trainer Oral der Rauswurf.

Karlsruhes Boubacar Barry (l) erzielte das 1:0 gegen den FC Bayern München. Foto: Uli Deck
FC Bayern

Karlsruher SC schlägt Bayern München bei Testspiel

Das war nichts: Der FC Bayern verliert sein einziges Testspiel vor dem Rückrundenauftakt in der Bundesliga. Gegen den KSC gab es auch noch eine ärgerliche rote Karte.

Karlsruhes Boubacar Barry (l) erzielte das 1:0 gegen den FC Bayern München. Foto: Uli Deck
Fußball

Bayern München verliert Testspiel gegen KSC mit 1:2

Die Abschiedstournee von Pep Guardiola hat mit einer Niederlage im einzigen Test vor dem Rückrundenstart begonnen. Gegen den Karlsruher SC verlor der FC Bayern München 1:2 (1:1).

Besar Halimi erzielte den Siegtreffer für den FSV Frankfurt gegen den FC St. Pauli. Foto: Fredrik von Erichsen
Fußball

St. Pauli verpasst Sprung an Spitze - Düsseldorf auf 18

Der FC St. Pauli hat den zwischenzeitlichen Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Hamburger unterlagen beim FSV Frankfurt mit 0:1 (0:0) und rutschten auf Platz vier ab.

Rafael van der Vaart ersetzt in seinem letzten HSV-Pflichtspiel den Gelb-gesperrten Gojko Kacar. Foto: Bodo Marks
Fußball

HSV mit van der Vaart, Lasogga, Olic und Ilicevic

Der Hamburger SV setzt im entscheidenden Relegationsduell gegen den Karlsruher SC auf Kapitän Rafael van der Vaart, Pierre-Michel Lasogga, Ivica Olic und Ivo Ilicevic.

Ivica Olic und Ivo Ilicevic waren beim Abschlusstraining des Hamburger SV dabei. Foto: Caroline Seidel
Fußball

Stürmernot beim HSV - Zittern um Olic

Der Hamburger SV blickt in den Abgrund. Und dann gehen dem akut abstiegsgefährdeten Bundesliga-Dino vor dem Relegationsrückspiel beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC am Montag auch noch die Stürmer aus.

Ob Ivica Olic in Karlsruhe spielen kann, steht noch nicht fest. Foto: Christian Charisius
Fußball

Stürmernot beim HSV vor Finale in Karlsruhe

Der Hamburger SV blickt in den Abgrund. Und dann gehen dem akut abstiegsgefährdeten Bundesliga-Dino vor dem Relegationsrückspiel beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC am Montag (19.00 Uhr) auch noch die Stürmer aus.