Personen /

Dominik Jung

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

weihnachtsbude.jpg
Region

Unwetter verursacht viele Unfälle

Über Teile Bayerns sind am Donnerstagmorgen schwere Gewitter mit Orkanböen gezogen. Vor allem Allgäu kam es vermehrt zu Unfällen. Im Zugverkehr kommt es aktuell zu Behinderungen.

Von wegen heiße Nächte: Viele sind dafür einfach zu erschöpft. Foto: Felix Hörhager/dpa
Nacktschlafen

Auch im Sommer: Wer nackt schläft, kann sich schnell erkälten

Egal wie heiß es im Sommer ist, man sollte nicht nackt und ohne Decke schlafen. Denn damit steigt das Risiko einer Unterkühlung, was zu einer Erkältung führen kann.

Copy%20of%20HocIMG_5533.tif
Augsburg

Betrunkener schlägert und wäre fast ertrunken

Die Mischung aus Hitze, viel Alkohol und jede Menge Frust hat einem 50-Jährigen am Donnerstag am Augsburger Kaisersee fast das Leben gekostet.

Nehmen Senioren Medikamente, kann Mundtrockenheit als Nebenwirkung auftreten. Betroffene sprechen über solche Beschwerden am besten mit ihrem Hausarzt. Foto: Jens Schierenbeck/dpa
Herzmedikamente

Das sollten Herzpatienten bei Hitze unbedingt beachten

Hohe Temperaturen können für Menschen mit Herzproblemen gefährlich werden. Teilweise muss die Dosierung von Medikamenten angepasst werden. Was die Deutsche Herzstiftung empfiehlt.

Puh, was für eine Hitze: Wer sich auf hohe Temperaturen nicht richtig vorbereitet, etwa zu wenig trinkt, riskiert auch die Verkehrssicherheit. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Region

Wie das Auto im Sommer zur tödlichen Falle wird

Auf bis zu 70 Grad kann sich der Innenraum eines Autos in der Sonne erhitzen. Was Autofahrer jetzt wissen müssen - und wie Außenstehende bei Gefahr richtig reagieren.

Sonne in München
Wetter

Langes Pfingstwochenende: Nur an einem Tag wird es schön

Das Wetter am langen Pfingstwochenende sollte man besonders am Samstag nutzen. Denn die restlichen Tage könnten ziemlich ins Wasser fallen. Es sind sogar Überflutungen möglich.

Schulsport Hitze
Niedersachsen

Notarzt gerufen: Schüler leiden unter Schulsport bei Hitze

In Niedersachsen hat ein Sportlehrer seine Schüler der sechsten Klasse bei Hitze zum Lauftraining geschickt. Mehrere Kinder mussten danach behandelt werden.

Der Sonnenschein und die warme Temperaturen bleiben Deutschland noch einige Tage erhalten. Höchsttemperaturen von erneut bis zu 32 Grad sollen keine Seltenheit sein. Foto: Christoph Schmidt
Wetter

Hitzerekord in Deutschland möglich: Wie heiß wird's in der Region?

In Deutschland könnte mit Temperaturen von 35 Grad heute der Hitzerekord von 1895 gebrochen werden. In der Region wird es nicht ganz so heiß - aber auch sommerlich.

Drei Männer genießen in Berlin auf dem Teufelsberg den Sonnenuntergang. Foto: Daniel Bockwoldt
Temperaturrekord Juni 2016

Neuer Hitzerekord: Der heißeste Juni aller Zeiten

Der Juni 2016 war der heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Es ist aber nicht der einzige Monat mit einem Temperaturrekord. Welche Konsequenzen das hat.

Hitze / Wasser / Trinken / Mineralwasser
Gesundheit

Viel trinken ist das A und O: Flüssigkeitsmangel bei Hitze kann gefährlich sein

Flüssigkeitsmangel bei Hitze sollte unbedingt vermieden werden. Mediziner waren davor, dass es sonst richtig gefährlich werden kann.