Personen /

Dominik Klein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_3304.jpg
Sparkassen-Cup 2018

Top-Handballteams zu Gast in Ehingen

Der Sparkassen-Cup in Ehingen zählt zu einem der wichtigsten Vorbereitungsturnieren im Handball. Es kommt Besuch aus Dänemark und Frankreich. 

DSC_3304.jpg
Sparkassen-Cup 2018

Die Top-Handballteams sind zu Gast in Ehingen

Der Sparkassen-Cup in Ehingen zählt zu einem der wichtigsten Vorbereitungsturnieren im Handball. Es kommt Besuch aus Dänemark und Frankreich. 

Heiner Brand wird als WM-Botschafter für den Spielort Köln präsentiert. Foto: Horst Galuschka
Turnier 2019

Heiner Brand Botschafter für WM-Standort Köln

Heiner Brand komplettiert das Feld der Botschafter für die Handball-WM 2019.

Konnte sein Karriereende nicht mit dem Champions-League-Pokal krönen: Dominik Klein. Foto: Federico Gambarini
Trotz verpasster Krönung

Klein freut sich auf Zeit nach dem Handball

Dominik Klein verabschiedet sich in dieser Woche in den sportlichen Ruhestand - ohne die Königsklassen-Trophäe. Dennoch zieht er eine positive Bilanz und will dem Handball auch künftig erhalten bleiben.

Uwe Gensheimer steht bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Foto: Axel Heimken
Final4 in Köln

Deutsches Spielerduell im Halbfinale der Champions League

Deutschlands Handball-Star Uwe Gensheimer trifft mit Topfavorit Paris Saint-Germain im Halbfinale der Champions League auf HBC Nantes um den früheren Kieler Dominik Klein.

Die Spieler aus Montpellier feiern den Gewinn der Champions League. Foto: Federico Gambarini
32:27 gegen Nantes

Montpellier HB gewinnt Handball-Champions-League

Der Traum vom vierten Champions-League-Triumph geht für Dominik Klein nicht in Erfüllung. Mit Nantes verliert der Routinier zum Abschluss seiner Erfolgkarriere das Endspiel gegen Montpellier.

Nantes Dominik Klein freut sich über den Sieg gegen Paris Saint-Germain. Foto: Federico Gambarini
Handball-Überraschung

Außenseiter Nantes erreicht Champions-League-Finale

Handball-Weltmeister Dominik Klein hat mit seinem Club HBC Nantes durch einen unerwarteten Sieg gegen Favorit Paris Saint-Germain das Finale der Champions League erreicht.

Will unbedingt gegen Dominik Klein die Champions-League gewinnen: Weltklasse-Linksaußen Uwe Gensheimer. Foto: Monika Skolimowska
Deutsche Vertreter

Champions-League-Träume: Gensheimer und Klein wollen Pott

Uwe Gensheimer hat noch nie die Champions League gewonnen, Dominik Klein triumphierte schon dreimal. Beim Final4 in Köln treffen die deutschen Handball-Asse mit ihren französischen Clubs im Halbfinale aufeinander.

Rafael Baena Gonzalez (l) von den Rhein-Neckar Löwen setzt sich hier gegen Marko Mamic von Kielce durch. Foto: Uwe Anspach
Handball-Königsklasse

Aus für die Rhein-Neckar Löwen trübt die deutsche Bilanz

Der deutsche Meister aus Mannheim scheitert im Achtelfinale der Champions League gegen Kielce. Dafür zieht der THW Kiel trotz einer Niederlage in Szeged in das Viertelfinale ein. Im EHF-Pokal beenden die drei deutschen Vertreter die Gruppenphase als Tabellenerste.

Beendet seine aktive Laufbahn als Handballprofi: Ex-Nationalspieler Dominik Klein. Foto: Carsten Rehder
Handball

Ex-Nationalspieler Klein beendet Karriere im Sommer

Der ehemalige Handball-Nationalspieler Dominik Klein wird im Sommer seine Karriere beenden.