Personen /

Don Jackson

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9C8A00548020F0.tif
Eishockey

Münchner Stolz und Schmerz

Final-Niederlage weckt Gier auf den nächsten Anlauf in der Champions League

Michael Wolf vom EHC Red Bull München stemmt den Meister-Pokal in die Höhe. Foto: Sven Hoppe
Abschied

Ehemaliger DEB-Kapitän Wolf beendet Eishockey-Karriere

Der frühere Eishockey-Nationalmannschaftskapitän Michael Wolf beendet nach dieser Saison seine Karriere.

Eine kurzfristige Verpflichtung von Ralph Krueger als Eisbären-Coach scheint nicht machbar. Foto: Alexandra Wey

Ralph Krueger wird wohl nicht Eisbären-Trainer

Ralph Krueger wird wohl nicht der neue Trainer des deutschen Eishockey-Meisters Eisbären Berlin werden.

Die EHC-Spieler nach dem verlorenen Königsklassen-Finale. Foto: Mathias Bergeld/Bildbyran via ZUMA Press
Eishockey

"Großes geleistet": EHC München hofft auf Schubkraft

Der EHC Red Bull München muss seinen Frust verdauen. Die verpasste Krönung in der Königsklasse soll dem Club aber Ansporn sein - nicht nur für die heimische Liga.

Der EHC Red Bull München hat das Finale der Champions Hockey League gegen die Frölunda Indians aus Göteborg verloren. Foto: Mathias Bergeld/Bildbyran via ZUMA Press
Königsklassen-Finale

EHC Red Bull München unterliegt Frölunda in CHL mit 1:3

Der EHC Red Bull München hat den Königsklassen-Titel im Eishockey gegen die Frölunda Indians aus Göteborg verpasst.

Neu im Trainerstab beim EHC Red Bull München: Clément Jodoin. Foto: Matthias Balk
Ex-Eisbären-Coach

EHC München holt Jodoin als Söderholm-Nachfolger

Nach dem Wechsel von Toni Söderholm zur deutschen Eishockey-Nationalmannschaft rüstet der EHC Red Bull München bei seinem Trainerstab nach.

Toni Söderholm ist der neue Eishockey-Bundestrainer. Foto: Rolf Vennenbernd
Olympia-Perspektivteam 2022

Eishockey-Bundestrainer Söderholm: "Jetzt ist meine Zeit"

Mit Marco Sturms schwierigem Erbe hat Toni Söderholm kein Problem. Der neue Eishockey-Bundestrainer startet selbstbewusst in seine Amtszeit. Er will endlich ein ausländischer Nationaltrainer sein, der mit Deutschland Erfolg hat.

Zeigte gegen Salzburg eine starke Partie: EHC-Goalie Danny aus den Birken. Foto: Tobias Hase
Champions Hockey League

EHC München nach Nullnummer: In Salzburg in Führung gehen

Der EHC Red Bull München verpasst gegen Salzburg eine aussichtsreiche Ausgangsposition für das Halbfinal-Rückspiel der Champions Hockey League. Verunsichert sind die Bayern aber nicht.

Bullen-Duell auf Eis: München trifft in der Eishockey-Königsklasse auf Salzburg. Foto: Tobias Hase
Red Bull gegen Red Bull

EHC München freut sich auf Königsklassen-Kracher

Der deutsche Eishockey-Meister München will sich im Europacup auch im Halbfinale nicht stoppen lassen. Das Duell gegen Salzburg ist aber vor allem im Hinblick auf die Vereinsstrukturen und die Helme der Kufencracks kurios: Es spielt nämlich Red Bull gegen Red Bull.

Mannheims Luke Adam steuerte zwei Treffer zum Sieg bei. Foto: Uwe Anspach/dpa
DEL

Mannheim meldet sich zurück - Eisbären verlieren

Titelanwärter Adler Mannheim geht mit sieben Punkten Vorsprung auf den deutschen Eishockey-Meister EHC Red Bull München in das neue Jahr.