Personen /

Doris Schröder-Köpf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Doris Schröder-Köpf freut sich bei der Wahlkreiskonferenz der SPD in Hannover über ihre Nominierung für die Landtagswahl 2013 in Niedersachsen. Foto: Julian Stratenschulte
Beziehung

Doris Schröder-Köpf und Boris Pistorius sind offenbar zusammen

Doris Schröder-Köpf und Boris Pistorius sollen ein Paar sein, hat der NDR aus SPD-Kreisen erfahren. Sie beide gehören zur Landesregierung in Niedersachsen.

Copy%20of%20schr%c3%b6der.tif
Ex-Bundeskanzler

Die Ehe der Schröders steht offensichtlich vor dem Aus

Die Ehe zwischen dem Ex-Kanzler Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf ist offensichtlich endgültig gescheitert.

Tagmersheim3.jpg
Anzeige

Ein Dorf macht sich hübsch

2003 begannen die Planungen für die Dorferneuerung in Tagmersheim – wie Bürger und Behörden Hand in Hand ihre Heimat neu gestalteten.

«Die Vorwürfe gegen die Bundespolizei in Hannover sind erschütternd», sagt die Flüchtlingsbeauftragte des Bundes, Aydan Özoğuz. Foto: Julian Stratenschulte
Polizei

Report: Polizist soll Flüchtlinge gequält haben

Ein 19-jähriger Marokkaner liegt schmerzverzerrt auf weißen Fließen. Seine Hände sind hinter dem Rücken gefesselt, sein Kopf wird gegen die Wand gedrückt.

Altkanzler Gerhard Schröder und seine Frau Doris Schröder-Köpf.
Ehe-Aus

Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf haben sich getrennt

Nach knapp 18 Jahren Ehe haben sich Gerhard Schröder und Doris Schröder-Köpf getrennt. Für den Altkanzler ist es bereits die vierte Ehe, die in die Brüche geht.

Copy%20of%20SchroedBluebo_03.tif

Die Gattin des Ex-Kanzlers kehrt zurück

Doris Schröder-Köpf macht Wahlkampf, wo sie früher lebte

Wahlen_2014_halbspaltig.eps
Veranstaltungen

Auswärtige Politiker befeuern den Wahlkampf

AfD-Bundesvorsitzender Lucke spricht heute, CSU schickt drei Minister nach Augsburg

Copy%20of%20IMG_0080.tif
Donau-Ries

Die Schröders in Tagmersheim: Abseits des Trubels entspannen

Gerhard Schröder übernahm vor 15 Jahren das Amt des Bundeskanzlers und eine Tagmersheimerin an seiner Seite wurde endgültig berühmt. Das Paar ist immer wieder in der Region.

Copy%20of%20J%c3%bcrgen_Polifke.tif

Sigrid Leuschner SPD.jpg

Schröder-Köpf-Rivalin wechselt zur Linken und beklagt "Inhaltsleere" der SPD

Wenige Tage vor der Wahl in Niedersachsen hat die Landtagsabgeordnete und Rivalin von Doris Schröder-Köpf, Sigrid Leuschner, die SPD verlassen und ist zu den Linken übergetreten.