Personen /

Dwight Howard

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gal Mekel (r) ist sich mit den Dallas Mavericks einig. Foto: Robert Ghement

Dallas Mavericks mit Israeli Gal Mekel einig

Bereits kurz nach Beginn der Transferperiode haben die Dallas Mavericks Einigung mit dem ersten neuen Spieler erzielt.

Steht offenbar vor einem Wechsel in der NBA: Basketball-Youngster Dennis Schröder. Foto: Themba Hadebe/AP
NBA-Jungstar

Medien: Dennis Schröder wechselt zu Oklahoma City

Gerüchte über eine Trennung Dennis Schröders von Atlanta gab es schon länger, jetzt wurde bekannt: Für den deutschen NBA-Profi geht es nach Oklahoma. In dem ehrgeizigen Team trifft er auf Superstar Russell Westbrook.

Hornets-Center Dwight Howard (r) erzielte 32 Punkte und holte 30 Rebounds. Foto: Kathy Willens/AP
Basketball-Profiliga

NBA: Howard mit historischer Leistung - Zipser chancenlos

Historische Leistung von Centerspieler Dwight Howard in der nordamerikanischen NBA: Beim 111:105 (43:62)-Auswärtssieg seiner Charlotte Hornets gegen die Brooklyn Nets erzielte der achtfache NBA-Allstar 32 Punkte und holte 30 Rebounds.

Dennis Schröder und die Atlanta Hawks konnten erneut nicht gewinnen. Foto: Chuck Burton/AP
Basketball-Profiliga

NBA: Schröder und Atlanta Hawks verlieren erneut

Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen NBA die fünfte Niederlage in Folge kassiert.

Dirk Nowitzki (r) beschützt den Basketball vor Shabazz Napier von den Portland Trail Blazers. Foto: Tony Gutierrez
Basketball-Profiliga

NBA: Nowitzki verliert mit Dallas gegen Portland

Basketball-Star Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die zweite Niederlage in Folge kassiert.

Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks erzielte 15 Punkte gegen die Indiana Pacers. Foto: Michael Conroy
US-Basketball

NBA: Nowitzki und Dallas holen zweiten Sieg hintereinander

Zweiter NBA-Sieg in Folge: Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki setzten sich gegen die Indiana Pacers mit 98:94 (53:54) durch.

Dirk Nowitzki (r) konnte die Niederlage der Dallas Mavericks nicht verhindern. Foto: Lm Otero
US-Basketball

NBA: Nowitzki verliert erneut – Schröder ebenfalls ohne Sieg

Dallas (dpa) – Basketball-Superstar Dirk Nowitzki muss mit den Dallas Mavericks weiter auf den ersten Saisonsieg in der nordamerikanischen NBA warten.

Basketball-Star Dirk Nowitzki spielt bereits seine 20. Saison für die Dallas Mavericks. Foto: Lm Otero
US-Basketball

Nowitzki, Schröder & Co: Erstmals fünf Deutsche in der NBA

Zum ersten Mal startet ein deutsches Quintett in die NBA-Saison. Dirk Nowitzki hofft auf die Playoff-Teilnahme und schwärmt vom neuen Teamkollegen aus Würzburg. Dennis Schröder muss seine Führungsstärke beweisen. Titel-Hoffnungen darf sich nur ein Rookie machen.

Dwight Howard wechselt von Atlanta nach Charlotte. Foto: Matt Slocum
Wechsel zu Charlotte Hornets

NBA: Howard verlässt Schröder-Club Atlanta

Nach einer enttäuschenden Saison bei den Atlanta Hawks verlässt Dwight Howard den Verein des deutschen Basketball-Nationalspielers Dennis Schröder und wechselt zu den Charlotte Hornets.

Dennis Schröder (r) feierte mit Atlanta einen ungefährdeten Sieg. Foto: John Amis
103:76 gegen Charlotte

Schröder und Atlanta sichern sich Platz fünf im NBA-Osten

Die Atlanta Hawks und Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder haben sich für die Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NBA vorzeitig den fünften Platz in der Eastern Conference gesichert.