Personen /

Edgar Ilg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_0406.tif
Verkehr

Ein Smiley für Dürrlauingen

Der Gemeinderat beschließt die Beschaffung einer Geschwindigkeitsanzeige. Was sonst noch besprochen wurde.

Copy%20of%20dpa_5F9AA2004D5C7E4E.tif
Bürgerversammlung

Aus Stuttgarter Talkessel nach Dürrlauingen

Warum die Bevölkerungszahl in der Gemeinde bereits auf mehr als 1700 Einwohner gestiegen ist und welche positive Nachricht der Bürgermeister zu verkünden hatte.

Copy%20of%208E1A6435_1.tif
Gemeinderat

Abgespeckte Planung

Für die Außenanlagen beim Dorfzentrum in Mönstetten gibt es eine neue und kostengünstigere Variante. Warum beim Spielplatz eine andere Lösung angedacht ist

Copy%20of%208E1A0862_1.tif
Gemeinderat

Noch keine Kunst am Dorfzentrum in Mönstetten

In dem Dürrlauinger Ortsteil stehen zunächst das neue Gebäude und die Außenanlagen im Vordergrund

Copy%20of%20Kita_St_Margareta_Buehl_Juni16_20.tif
Sitzung

Neues Ratsmitglied vereidigt, höhere Gebühr vereinbart

Georg Rau ist für den verstorbenen Bernhard Rau in Dürrlauingen nachgerückt. Was im Gremium nun Thema war

Copy%20of%20Dorfzentrum_M%c3%b6nstetten(1).tif
Planung

Können Bürger doch bei Außenanlagen mitwirken?

Bislang sollte das Gelände am Dorfzentrum in Mönstetten mit EU-Geldern finanziert werden. Doch stattdessen favorisieren die Verantwortlichen nun eine andere Variante. Was die Gründe dafür sind

Copy%20of%208E1A4712a.tif
Gemeinderat

Bäume auf Friedhof müssen gepflegt werden

Einige sind in Mindelaltheim bereits in einem ziemlich schlechten Zustand

Copy%20of%20Feuerwehr_D%c3%bcrrlauingen.tif
Versammlung

Erstmals gibt es zwei Stellvertreter

Neuerung bei der Freiwilligen Feuerwehr Dürrlauingen

Copy%20of%20IMG_4322.tif
Sitzung

Erster Haushalt der neuen Kämmerin

So viel zahlen die Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Haldenwang als Umlage

Copy%20of%20Foerderungswerk_Duerrlauingen_Jan18_17.tif
Dürrlauingen

Um die Existenz des Förderungswerks wird gerungen

Die Schwierigkeiten in der Dürrlauinger Einrichtung haben mehrere Gründe. Sie haben bereits zu Einschnitten geführt. Derweil werden die Auswirkungen auch nach außen deutlicher.