Personen /

Edin Dzeko

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

AS Roms Edin Dzeko sah im Pokalspiel die Rote Karte. Foto: Riccardo Antimiani/ANSA/AP
Italienischer Cup

Sensation und Skandal: Juves Pokal-K.o., Džekos Spuckattacke

Ronaldos Traum vom Triple in Italien ist geplatzt. Juventus muss die erste Niederlage in Italien einstecken. Aber auch der AS Rom erleidet eine Demütigung - dabei verlor ein Ex-Bundesligaprofi die Fassung.

AS Roms Edin Dzeko ist nach seiner Schiedsrichter-Attacke für zwei Spiele gesperrt worden. Foto: Riccardo Antimiani/ANSA/AP
Italienischer Pokal

Ex-Wolfsburger Dzeko nach Schiedsrichter-Attacke gesperrt

Der frühere Bundesliga-Torjäger Edin Dzeko ist nach seiner Schiedsrichter-Attacke im italienischen Pokalwettbewerb für zwei Spiele gesperrt worden.

Nationalcoach Franco Foda strebt mit Österreich in der Nations League den Aufstieg an. Foto: Expa/Jakob Gruber/APA
Nations League

Österreich braucht zwei Siege für den Aufstieg

Zwei Spiele, zwei Siege - anders ist für Österreich der erhoffte Aufstieg in der UEFA Nations League nicht mehr möglich. Zuletzt fehlte es dem Team von Franco Foda aber am Wichtigsten im Fußball.

Cristiano Ronaldo bereitete den Treffer zum 1:0 vor. Foto: Martin Rickett
Champions League

Ronaldo gewinnt mit Juve in Old Trafford - Real auf Kurs

Die Rückkehr zu Manchester United und Ex-Coach José Mourinho kann Cristiano Ronaldo mit einem Sieg feiern. Mit 1:0 setzt sich das Team des Fußball-Superstars in Old Trafford durch. Nach zuletzt vier Niederlagen ist Real Madrid wieder auf Erfolgskurs.

Spaniens Saul Niguez (vorne links) feiert mit seinen Mitspielern den Anfang des Torreigens gegen Kroatien. Foto: Alberto Saiz/AP
Nations League

Debakel für Kroaten in Spanien - Island kassiert nächste Niederlage

So hatten sich die Kroaten das erste Pflichtspiel nach der WM nicht vorgestellt. Der Vizeweltmeister verlor 0:6 in Spanien. Auch Island und Griechenland verlieren.

Spaniens Saul Niguez (vorne links) feiert mit seinen Mitspielern den Anfang des Torreigens gegen Kroatien. Foto: Alberto Saiz/AP
Nations League

Debakel für Kroaten - Island kassiert nächste Niederlage

So hatten sich die Kroaten ihr erstes Pflichtspiel nach der Fußball-WM nicht vorgestellt. Der Vizeweltmeister ging beim 0:6 in Spanien unter. Island konnte seine Fans nach der 0:6-Klatsche in der Schweiz nicht versöhnen. Und auch Skibbes Griechen verlieren.

Wout Weghorst (l) beim Training in Wolfsburg. Foto: Peter Steffen
Millionen-Transfer

Wolfsburgs Stürmer Weghorst: Mit 18 Jahren noch Amateur

Wolfsburg-Neuzugang Wout Weghorst ist ein wahrer Spätstarter.

Trainer Jürgen Klopp bejubelt den Einzug ins Champions-League-Finale mit dem FC Liverpool. Foto: Steven Paston/PA Wire
Champions League

Liverpools Coach Klopp freut sich aufs Finale gegen Real

Unerwartet knapp zieht der FC Liverpool bei der AS Rom ins Endspiel der Champions League ein. Nach der 2:4-Niederlage freut sich Jürgen Klopp auf das Finale gegen Real Madrid. Die Römer kritisieren den Schiedsrichter, erweisen sich aber als faire Verlierer.

Trainer Jürgen Klopp leitet das Training des FC Liverpool. Die Engländer sind beim Spiel gegen den AS Rom favorisiert. Foto: Ettore Ferrari/ANSA/AP
Liverpool Favorit in Rom

Klopp mit Reds vor Einzug ins Finale der Champions League

Der FC Liverpool könnte am Mittwoch in Rom sogar bei einer Niederlage ins Endspiel der Champions League einziehen. Die Voraussetzungen nach dem Torfestival im Hinspiel sind gut. Doch es gibt Unruhe im Club.

Neben Mohamed Salah (r) erzielte auch Roberto Firmino zwei Treffer für den FC Liverpool im Halbfinal-Hinspiel gegen AS Rom. Foto: Peter Byrne/PA Wire
5:2-Spektakel gegen AS Rom

England feiert "König" Salah - Klopp wenig euphorisch

Nach Liverpools Torfestival gegen Rom überschlagen sich Fans und Medien mit Superlativen für Stürmer Mohamed Salah. Zwei Gegentore und ein Verletzung trüben die Euphorie.