Edmund Stoiber
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Edmund Stoiber"

Pep Guardiola trainierte von 2013 bis 2016 den FC Bayern.
FC Bayern

Trainergerüchte in München: Ten Hag, Tuchel - nun Guardiola?

Bei den Trainerspekulationen um den FC Bayern ist Pep Guardiola von der "Sport Bild" als spektakuläre Variante ins Gespräch gebracht worden.

Markus Söder, im Fasching 2017 als Comicfigur Homer Simpson verkleidet, nutzt Humor für seine Karriere. Ilse Aigner, auf dem Foto im Hexenkostüm, sagt: Der Spaß habe es immer schwerer in der Politik.
Bayerischer Landtag

Wie Komik und Satire Politikern hilft - oder auch nicht

Was hat Politik mit Humor zu tun? Dürfen Politiker komisch sein? Und wie weit darf politische Satire gehen? Eine Talk-Runde im Landtag versucht, Antworten zu geben.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ist ein Faschingsfan. Die Bildkombo zeigt ihn in verschiedenen Maskierungen bei der „Fastnacht in Franken“ in Veitshöchheim.
Ehrung

Kein Witz: Söder erhält den Karl-Valentin-Orden

Der bayerische Ministerpräsident wird mit einem Humorpreis ausgezeichnet. Wenn man die Vorgänger kennt, muss das kein Fehlgriff sein.

„Ich bin im Übermaß beschenkt worden“: Bundesinnenminister Horst Seehofer sagt, er sei mit sich im Reinen und mit seinem Leben rundherum zufrieden.
Ex-CSU-Chef

Warum Horst Seehofer inzwischen einen Bogen um Bayern macht

Plus Er hätte mit 68 aufhören können. Hat er aber nicht. Jetzt ist Seehofer 70 und ein schwer beschäftigter Innenminister. Wie er inzwischen mit seiner Partei umgeht.

Verkehrsminister Andreas Scheuer bekommt es jetzt wegen der Maut-Verträge mit einem Untersuchungsausschuss zu tun. Die Opposition strebt seine Entlassung an, doch die CSU hält zu ihm.
Krach um die Pkw-Maut

Wie lange bekommt Andreas Scheuer in der CSU noch Rückendeckung?

Plus Die CSU-Landesgruppe steht in der Maut-Affäre hinter dem Verkehrsminister. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Stolpert er, könnten andere mit ihm fallen.

Seit 19 Monaten ist Markus Söder Ministerpräsident, seit neun Monaten CSU-Chef. Seinen Machtapparat hat er in dieser Zeit nach einer ausgeklügelten Strategie ausgebaut.
Bayern

Es kann nur einen geben: So funktioniert das System Söder

Plus Markus Söder baut seinen Machtapparat aus. Kontrolle hat oberste Priorität. Das Prinzip: Themen setzen, Themen lenken. Und wenn nötig, von Themen ablenken.

Auf diesen Schienen fahren die S-Bahnen zum Münchner Flughafen – ICEs halten dort bislang nicht.
Verkehr

ICE-Halt am Münchner Flughafen: Klappt es nun endlich?

Plus Bayern prüft die Optionen für einen Schnellzug-Halt am Airport. Was sich der Verkehrsminister von dem Projekt verspricht und welche Probleme es derzeit gibt.

Von 1974 bis 2016 war das Wildbad Kreuth Sitz der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung (hier ein Foto aus dem Jahr 2010).
Wildbad Kreuth

Geplanter Umbau: Der Geist von Kreuth muss weichen

Über Jahre war das Wildbad Kreuth quasi Bestandteil der CSU. Nun soll dort ein Luxushotel entstehen. Auf der Suche nach einem Mythos.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 29. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29.

Uli Hoeneß wird sich nach vier Jahrzehnten aus der Führungsspitze des FC Bayern München zurückziehen.
FC Bayern München

Gelöster Hoeneß geht nach Kahn-Coup "ohne Plan"

Was für ein Auftritt: Uli Hoeneß gratuliert sich selbst zum großen Führungswechsel beim FC Bayern. Ex-Adidas-Chef Hainer beerbt ihn, der ehemalige Torwart-Titan Kahn Vorstandsboss Rummenigge. War's das nun echt nach 40 Macher-Jahren? "Von mir wird noch zu hören sein."

Uli Hoeneß (l) bringt Herbert Hainer (r) als seinen Nachfolger in Stellung.
FC Bayern München

Große Zäsur: Hoeneß geht, Hainer kommt - Fragen erlaubt

Uli Hoeneß hat die Entscheidung über seine Zukunft publik gemacht. Zu den Gründen hat er sich konkret noch nicht geäußert. Entsprechend spannend dürfte die heutige Pressekonferenz werden.

Jubiläum

Böllerschützen ehren eine „Stimmungskanone“

Die Böllerschützen Adelzhausen gibt es seit 25 Jahren. Das ist Anlass für ein Fest, bei dem es natürlich auch richtig krachen muss

Bayern hat die strengsten Ladenschlusszeiten in ganz Deutschland.
Kommentar

Der Ladenschluss in Bayern ist von vorgestern

Ausgerechnet CSU-Politiker Stoiber hat erzielt, dass die Länder über die Ladenöffnungszeiten entscheiden können. Doch in Bayern kommt der Fortschritt nicht an.

Franz Beckenbauer (l) und Karl-Heinz Rummenigge würdigten Uli Hoeneß zu dessen Amtsjubiläum beim FC Bayern München.
FC Bayern München

Rummenigge und Beckenbauer würdigen Hoeneß zum Amtsjubiläum

Vor 40 Jahren begann Uli Hoeneß seine Arbeit als Manager beim deutschen Fußball-Rekordmeister. Weggefährten wie Beckenbauer und Rummenigge würdigen den "Mr. FC Bayern". Rummenigge erinnert sich auch, wie schüchtern er dem Kollegen einst gegenüber trat.

Bayern ist stolz auf seine vielfältigen Landschaften. Doch der Freistaat wächst und wächst - damit geht ein hoher Flächenverbrauch einher.
Flächenverbrauch

Kann Bayern reicher werden - und zugleich schön bleiben?

Das Thema Flächenverbrauch wird im Freistaat viel leidenschaftlicher diskutiert als in anderen Bundesländern. Aber warum eigentlich?

Wolfgang Krebs in seiner Paraderolle als Edmund Stoiber.
Kabarett

Wolfgang Krebs und der ewige Ministerpräsident

Wolfgang Krebs stellt in der Stadthalle Gersthofen sein neues Programm „Geh zu, bleib da“ vor.

Premium Aerotec ist ein positives Beispiel für eine langfristige Industriepolitik.
Kommentar

Deutschland braucht endlich eine richtige Industriepolitik

Lange glänzten unsere Unternehmen mit immer neuen Rekorden. Nun bröckelt der Erfolg wie bei Premium Aerotec in Augsburg. Das ist langfristig gefährlich.

Theo Waigel hat seine Erinnerungen in einem Buch festgehalten. Wir haben es schon gelesen.
Autobiographie

Erinnerungen: Als Theo Waigel über Moskau der Sprit ausging

Plus In seinem Buch erzählt der Politiker viele Anekdoten. Wir haben es schon gelesen. Von einem Flug mit Strauß, dem Duell mit Stoiber und seinem Rat an die CSU.

„Geh zu – bleib da“ heißt das aktuelle Programm, das Wolfgang Krebs vor mehr als 400 Besuchern im Mindelheimer Forum zeigte und damit für große Erheiterung sorgte.
Mindelheim

Wolfgang Krebs und sein Auftritt vor den Flugsauriern von Grob

Der Kabarettist zeigt im Mindelheimer Forum seine Verwandlungskünste und spart nicht an bösen Seitenhieben.

In Wolfratshausen musste der SV Cosmos Aystetten bei frühlingshaften Temperaturen auf Kunstrasen spielen. Julian Bergmeir erzielte das 2:1, einen von drei Führungstreffern der Gäste. 
Aystetten

Spektakel ohne Happy End

Trotz dreimaliger Führung muss sich der SV Cosmos Aystetten mit einem 3:3 begnügen

Jeder Fehler wird bestraft. Auch gegen den FC Kempten schlug es hinter Cosmos-Keeper Valentin Coca ein, nachdem seine Vorderleute den abgewehrten Ball nicht nachhaltig klären konnten. Xhevalin Berisha (rechts) sieht’s mit Schrecken.
Aystetten

Jeder Fehler wird bestraft

Für den SV Cosmos Aystetten ist die Reise nach Wolfratshausen keine Sightseeingtour

Die dunkle und die helle Seite der Macht? So einfach ist es selbstverständlich nicht. Die Wandlung von Star-Wars-Fan Markus Söder vom grimmigen Hardliner zum freundlichen Landesvater aber ist erstaunlich.
Staatsregierung

Ein Jahr Ministerpräsident - Aus dem alten Söder wurde der neue Söder

Plus Der Machtmensch und Verwandlungskünstler an der Spitze des Freistaats hat in seinem ersten Jahr als Ministerpräsident viele überrascht.

Der FC Bayern und BMW gehen offenbar bald gemeinsame Wege.
FC Bayern

Bericht: FC-Bayern-Aufsichtsrat Stoiber bestätigt Deal mit BMW

Der FC Bayern und der Autobauer BMW stehen offenbar vor einem gemeinsamen Sponsorenvertrag. Angeblich soll der 800 Millionen Euro wert sein.

Eine frühe Version des Lufttaxis von Airbus. In Ingolstadt wird der CityAribus dann mit einem neuen Anstrich zu sehen sein.
Airbus

Willkommen in der Zukunft: Das ist das Flugtaxi aus Schwaben

Airbus stellt in Ingolstadt den CityAirbus vor, das Lufttaxi aus Nordschwaben. In den kommenden Monaten soll das Flugtaxi dann erstmals abheben.

Unrasiert und ohne Krawatte: CSU-Chef Markus Söder beim politischen Aschermittwoch der CSU.
Politischer Aschermittwoch

Söder teilt aus, AfD-Bezirkschef nennt Greta Thunberg "autistisch"

Markus Söder verzichtet auf die übliche Haudrauf-Rhetorik und ein AfD-Mann beleidigt Klimaaktivistin Greta Thunberg als "autistisch". So war der Politische Aschermittwoch.