Personen /

Edmund Stoiber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Thomas Gottschalk bekommt Ersatz für seinen Bayerischen Verdienstorden. Foto: Tobias Hase
Bayerischer Verdienstorden

Gottschalk soll verbrannten Orden ersetzt bekommen

Bei den verheerenden Bränden in Kalifornien verlor Thomas Gottschalk sein Haus. Und auch viele wichtige Dokumente, etwa den Bayerischen Verdienstorden. Doch der Ministerpräsident des Freistaats verspricht Ersatz.

Thomas Gottschalk blickt nach vorne. Foto: Jens Kalaene/Archiv
Brände in Kalifornien

Thomas Gottschalk soll Verdienstorden ersetzt bekommen

Die Brände in Kalifornien zerstörten mit Thomas Gottschalks Villa auch seinen Bayerischen Verdienstorden. Nun verspricht Ministerpräsident Söder Ersatz.

Copy%20of%20dpa_5F9B1600CA8AB2EB.tif
Regierungserklärung

Söders versteckte Spitzen

Der Ministerpräsident übt den Schulterschluss mit den Freien Wählern, ein paar unterschwellige Warnungen an deren selbstbewussten Chef gibt es trotzdem

Markus Söder Regierungserklärung
Landtag

Regierungserklärung: Söders versteckte Spitzen

Der Ministerpräsident übt den Schulterschluss mit den Freien Wählern, ein paar unterschwellige Warnungen an deren selbstbewussten Chef gibt es trotzdem.

Copy%20of%20jor001.tif
Hofstetten

Trachtler: Zwei Nachfolger für Josef Probst aus Hofstetten

Er war 35 Jahre lang der Chef der Trachtenvereine aus dem Landkreis. Jetzt hört Josef Probst aus Hofstetten auf.

Horst Seehofer gibt im neuen Jahr den Parteivorsitz ab. Foto: Matthias Balk
Laute Rufe nach Söder

Seehofer tritt am 19. Januar als CSU-Chef ab

Knapp einen Monat nach der Pleite bei der Landtagswahl beugt sich CSU-Chef Seehofer dem Druck der Partei. Für die Wahl seines Nachfolgers am 19. Januar fehlt anscheinend nur noch dessen Kandidatur.

Copy%20of%20_WYS5036(1)(1).tif
Politik

Wo Horst Seehofer in der Region seine Spuren hinterließ

Der scheidende CSU-Chef trieb nicht nur die Uniklinik voran. Mit Oberbürgermeister Gribl entlastete er Augsburg um Millionen. Zu anderen CSU-Politikern war sein Draht weniger gut.

Copy%20of%20wam-Springer.tif
Auftritt

Satire und moralischer Appell

Kabarettist Christian Springer gastiert in Dillingen. Das ist sein Motto

Horst Seehofer
CSU

Seehofer will als CSU-Chef und Innenminister zurücktreten

Der Druck in der CSU war letztlich zu groß: Anfang 2019 soll ein Nachfolger für Horst Seehofer als Parteichef gewählt werden. Markus Söder gilt als aussichtsreicher Kandidat.

Copy%20of%20eb46b19c9518d9ce2300f8ed8a8f527e(2).tif
Sportskanone

Sie schmettert auch die Männer ab

Das Biberbacher Tischtennis-Urgestein Karin Kahl tritt sowohl in der Herren- als auch in der Damenmannschaft an. Mit der Bayernauswahl wurde sie deutscher Vizemeister