Personen /

Edmund Stoiber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_0704.jpg
Interview

Wie Schwaben wirtschaftlich so stark wurde

IHK-Präsident Andreas Kopton und seine Vorgänger Hannelore Leimer und Hans Haibel erzählen, wie die Region das zum Hightech-Standort wurde.

Copy%20of%20DSC04248.tif
Schule

„Mit G 9 jetzt endlich Planungssicherheit“

Der Direktor der Türkheimer Joseph-Bernhart-Gymnasiums kann seine Erleichterung kaum verbergen, dass die Stundentafel für das neunjährige Gymnasium jetzt endlich vorliegt. Spannend wird es im Jahr 2025

leit7625270.jpg
Augsburg

Die Polizei erlaubt einen Blick hinter die Kulissen

Bei der Polizei gibt es nur selten einen Tag der offenen Tür. Am Samstag ist es nach zehn Jahren mal wieder so weit.

Copy%20of%20mc_019936009778DCF6.tif
Krumbach

„Wir warten auf eine Anweisung von oben“

Ministerpräsident Söder will, dass in Zukunft in jeder Behörde ein Kruzifix hängt. Die Behördenstadt Krumbach geht mit dieser Diskussion pragmatisch um.

Lieber kein Funkloch. Wer sich den Mobilfunkanbieter aussucht, kann schon vorher gut recherchieren, wie die Versorgung vor Ort ist. Und im Zwiefel hilft Ausprobieren mit einer Prepaidkarte. Foto: Robert Günther
Mobilfunk

Neuer Mobilfunkpakt soll die Funklöcher in Bayern stopfen

Die Staatsregierung will noch vor den Sommerferien einen Mobilfunkpakt mit Kommunen und Wirtschaft schließen, um die Funklöcher im Freistaat zu stopfen.

Copy%20of%20P1020355.tif
Podcast

Wie lustig sind Bayerns Politiker? Wolfgang Krebs im Podcast

In Folge 4 des Podcasts "Bayern-Versteher" sind Söder, Seehofer und Stoiber bei uns zu Gast - vereint in einer Person: dem Kabarettisten Wolfgang Krebs.

Applaus für Markus Söder nach seiner ersten Regierungserklärung im bayerischen Landtag: Die Umfragewerte der CSU steigen. Foto: Peter Kneffel
Landtagswahl

Söders Paket: Kruzifix-Offensive, Amtszeit und Grenzpolizei

In einem knappen halben Jahr wird der Landtag gewählt - und der CSU sitzt die AfD im Nacken. Söder bringt ein Bündel von Abwehrmaßnahmen auf den Weg.

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_POL_1272763200.tif
Kabinett

Im Zeichen des Kreuzes

Wie Bayerns Behörden künftig ihre Besucher begrüßen

Copy%20of%20HocMIH_2568.tif

Bierkette für „Wasi“

Auszeichnung fürEx-Skirennfahrer

Copy%20of%2021782063(1).tif
Günzburg

Schwaben einfach abgehängt

Der Blick auf 200 Jahre Zugehörigkeit zum Freistaat zeigt: Die Schwaben hatten es nicht leicht in Bayern. Bezirksheimatpfleger Fassl erklärt, wie diese darauf reagiert haben.