Edmund Stoiber
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Edmund Stoiber

Verkehr

ICE-Halt am Münchner Flughafen: Klappt es nun endlich?

Bayern prüft die Optionen für einen Schnellzug-Halt am Airport. Was sich der Verkehrsminister von dem Projekt verspricht und welche Probleme es derzeit gibt.

Wildbad Kreuth

Geplanter Umbau: Der Geist von Kreuth muss weichen

Über Jahre war das Wildbad Kreuth quasi Bestandteil der CSU. Nun soll dort ein Luxushotel entstehen. Auf der Suche nach einem Mythos.

Jubiläum

Böllerschützen ehren eine „Stimmungskanone“

Die Böllerschützen Adelzhausen gibt es seit 25 Jahren. Das ist Anlass für ein Fest, bei dem es natürlich auch richtig krachen muss

Kommentar

Der Ladenschluss in Bayern ist von vorgestern

Ausgerechnet CSU-Politiker Stoiber hat erzielt, dass die Länder über die Ladenöffnungszeiten entscheiden können. Doch in Bayern kommt der Fortschritt nicht an.

FC Bayern München

Rummenigge und Beckenbauer würdigen Hoeneß zum Amtsjubiläum

Vor 40 Jahren begann Uli Hoeneß seine Arbeit als Manager beim deutschen Fußball-Rekordmeister. Weggefährten wie Beckenbauer und Rummenigge würdigen den "Mr. FC Bayern". Rummenigge erinnert sich auch, wie schüchtern er dem Kollegen einst gegenüber trat.

Flächenverbrauch

Kann Bayern reicher werden - und zugleich schön bleiben?

Das Thema Flächenverbrauch wird im Freistaat viel leidenschaftlicher diskutiert als in anderen Bundesländern. Aber warum eigentlich?

Kabarett

Wolfgang Krebs und der ewige Ministerpräsident

Wolfgang Krebs stellt in der Stadthalle Gersthofen sein neues Programm „Geh zu, bleib da“ vor.

Autobiographie

Erinnerungen: Als Theo Waigel über Moskau der Sprit ausging

In seinem Buch erzählt der Politiker viele Anekdoten. Wir haben es schon gelesen. Von einem Flug mit Strauß, dem Duell mit Stoiber und seinem Rat an die CSU.

Mindelheim

Wolfgang Krebs und sein Auftritt vor den Flugsauriern von Grob

Der Kabarettist zeigt im Mindelheimer Forum seine Verwandlungskünste und spart nicht an bösen Seitenhieben.

Aystetten

Spektakel ohne Happy End

Trotz dreimaliger Führung muss sich der SV Cosmos Aystetten mit einem 3:3 begnügen

Aystetten

Jeder Fehler wird bestraft

Für den SV Cosmos Aystetten ist die Reise nach Wolfratshausen keine Sightseeingtour

Staatsregierung

Ein Jahr Ministerpräsident - Aus dem alten Söder wurde der neue Söder

Der Machtmensch und Verwandlungskünstler an der Spitze des Freistaats hat in seinem ersten Jahr als Ministerpräsident viele überrascht.

FC Bayern

Bericht: FC-Bayern-Aufsichtsrat Stoiber bestätigt Deal mit BMW

Der FC Bayern und der Autobauer BMW stehen offenbar vor einem gemeinsamen Sponsorenvertrag. Angeblich soll der 800 Millionen Euro wert sein.

Airbus

Willkommen in der Zukunft: Das ist das Flugtaxi aus Schwaben

Airbus stellt in Ingolstadt den CityAirbus vor, das Lufttaxi aus Nordschwaben. In den kommenden Monaten soll das Flugtaxi dann erstmals abheben.

Politischer Aschermittwoch

Söder teilt aus, AfD-Bezirkschef nennt Greta Thunberg "autistisch"

Markus Söder verzichtet auf die übliche Haudrauf-Rhetorik und ein AfD-Mann beleidigt Klimaaktivistin Greta Thunberg als "autistisch". So war der Politische Aschermittwoch.

Kabarett

Chris Boettcher und die Promis

Beim Auftritt in der Mittelschule wird viel gelacht. Und wertvolle Tipps für das Publikum gibt es auch noch

Autenried

Entscheidung zur Biersteuer macht Brauer aus der Region fassungslos

Seit 2004 wird die Biersteuer erhoben, nun erklärte das Bundesverfassungsgericht diese aber für verfassungswidrig. Das Geld bekommen die Brauer allerdings nicht zurück. Rudolf Feuchtmayr, Chef der Autenrieder Schlossbrauerei, erklärt, was aus seiner Sicht bei der Biersteuer alles falsch gelaufen ist.

Günzburg

Als Edmund Stoiber wird Wolfgang Krebs auch ernst

Kabarettist Wolfgang Krebs liefert im Günzburger Forum einen unterhaltsamen Abend mit all seinen Paraderollen. Warum das Publikum am Ende hörbar durchatmet.

Söder fordert mehr Disziplin

CSU-Spitzenleute haben ab jetzt Präsenzpflicht

Landsberg

Wenn Ludwig II. auf Stoiber und Merkel trifft

Kabarettist Wolfgang Krebs schlüpft bei seinem Auftritt in Landsberg in höchst unterschiedliche Rollen. Doch sie alle haben etwas gemeinsam: Sie vergnügen das Publikum.

Parteitag

Abgang als CSU-Chef: Was hat Horst Seehofer jetzt vor?

Ab Samstag ist der Ingolstädter den CSU-Vorsitz los. Doch bleibt er Bundesinnenminister? Und wenn nicht, was kommt danach?

CSU-Parteitag

Staatsmann statt Stänkerer: Wie sich Söder verändert hat

Er galt mal als Rabauke. Jetzt, als Ministerpräsident und künftiger CSU-Chef, gibt sich Markus Söder besonnen und ausgleichend. Honoriert dies auch der Wähler?

Polit-Prominenz im Defiliermarsch

Comedy Der begnadete Parodist Wolfgang Krebs begeistert im ausverkauften Nördlinger Klösterle. Edmund Stoiber ist noch immer seine Paraderolle

Meitingen

Neujahrsempfang: Großes Kino statt Reden im Rathaus

Meitingen hat sich heuer etwas Besonderes einfallen lassen. In drei Kinosälen erwartet die Zuschauer eine Reise in die Vergangenheit.

Mindelheim/Kaufbeuren

Kabarettist Krebs: "Ohne die CSU läge Bayern brach"

Der Kabarettist Wolfgang Krebs stellt viele Figuren dar. Der Kaufbeurer schaut im neuen Programm noch kritischer hin.