Personen /

Edvard Grieg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20young_stage_Neus%c3%a4%c3%9f.tif
Neusäß

Tanz, Gesang und Magie begeistern in Neusäß

Mitglieder der Künstlerschule Young Stage bieten im Rahmen des Musik-Abos der Stadthalle Neusäß eine hochkarätige Show.

Copy%20of%20Paar1.tif
Paarkunst

Zwei auf einen Streich in Kissing

Christiane Friedrich und Susanne Weis nehmen die Kinder in der Bücherei mit auf eine musikalische Reise

201809270806_40_241585_201809262055-20180927060049_MPEG2_00.jpg
Video

Automatisches Klavier macht alte Meister hörbar

Vor 100 Jahren wurde das Klavierspiel großer Meister mit einer raffinierten Technik aufgenommen. Ein Stuttgarter sorgt dafür, dass die Musik heute noch zu hören ist.

tasten in Bewegung. Foto: Sebastian Gollnow
"Neues Weltwunder"

Automatisches Klavier lässt alte Meister erklingen

Eine Freiburger Firma hat vor 100 Jahren mit einer raffinierten Technik das Klavierspiel großer Meister wie Mahler und Debussy auf Papierrollen aufgenommen. Ein Stuttgarter sorgt dafür, dass die Musik noch heute zu hören ist.

Copy%20of%20IMG_4491.tif
Musik

Gesang von allen Seiten

Die „Kleinen Konzerte“ gingen mit dem Auftritt von Capella Nova zu Ende. Warum das der ideale Ausklang war

_JOR3783.JPG

Missklänge zum Befreiungskonzert in St. Ottilien

Die Veranstalter des Wolf-Durmashkin-Wettbewerbs kritisieren das Befreiungskonzert, das heute in St. Ottilien stattfindet. Sie sprechen von einer „Show“ ohne historischen Bezug.

Copy%20of%20Konzertmeister%20Gustav%20Frielinghaus%20-%20Olga%20Scheps.tif
Musik

Emphatische Begeisterung

Warum das Gala-Konzert im Rahmen der Residenzkonzerte in Oettingen seinem Namen alle Ehre machte

Copy%20of%20Gitarrenfestival%2c%202.tif
Neuburg

Gitarrenfestival wartet mit zwei Premieren auf

Bei der sechsten Auflage von „Barock bis Rock“ muss ein Konzertabend wegen des Wetters kurzerhand ins Stadtmuseum verlegt werden. Und noch ein Debüt gab es.

Brunnenhof-2018-07-08-wis-1.jpg
Illertissen

Kammerorchester begeistert Zuhörer

Während der Brunnenhofserenade in Illertissen stand vor allem ein Komponist im Mittelpunkt. Was an dem Abend geboten war.

Copy%20of%20Fantastische_Kl%c3%a4nge_im_herrlichen_Parkambiente_genoss_das_ungew%c3%b6hnlich_zahlreiche_Publikum_bei_der_Serenade_des_Orchesters_der_Musikfreunde_im_Lippgarten_.tif
Konzert in Mering

Weltraumklänge und Prinzessinnenmusik

Die romantische Kulisse im Meringer Lippgarten bietet dem Publikum bei der Sommerserenade des Orchesters der Musikfreunde einen doppelten Genuss.