Personen /

Elias Harris

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dennis Schröder ist in Atlanta empfangen worden. Foto: Erik S. Lesser

Schröder bei Hawks vorgestellt

Zwei Tage nach der Verpflichtung durch die Hawks hat sich Dennis Schröder erstmals in Atlanta präsentiert.

Die Bamberger Mannschaft feiert den Pokalsieg gegen Berlin. Foto: Nicolas Armer
83:82-Sieg gegen ALBA

Bamberg feiert Pokalcoup - "Einer der größten Siege"

In einer dramatischen Schlussphase holt Brose Bamberg im Duell mit ALBA Berlin zum sechsten Mal den deutschen Basketball-Pokal. Gefeierter Held ist ein griechischer Routinier.

Tyrese Rice war beim 81:79-Auftakterfolg der Brose Bamberg gegen Banvit Badirma mit 20 Punkten bester Werfer. Foto: Nicolas Armer/dpa
Champions League

Brose Bamberg mit knappem Auftaktsieg in K.o.-Runde

Brose Bamberg hat zum Auftakt in die K.

Die Mannschaft von Trainer Dejan Radonjić bleibt das Maß aller Dinge. Foto: Matthias Balk
BBL

Bayern weiter ungeschlagen - Vechta setzt Höhenflug fort

Der FC Bayern zieht in der Basketball-Bundesliga einsam seine Kreise. Aufsteiger Vechta überrascht weiter und setzt sich auf den Playoff-Rängen fest. Ein Oldenburger Center wiederholt beinahe Historisches.

Münchens Derrick Williams (r.) müht sich unter dem Korb gegen zwei Bonner Verteidiger. Foto: Matthias Balk
Basketball-Bundesliga

Bayern weiter an der Spitze - Auch Verfolger siegen

Die Basketballer des FC Bayern verteidigen die Tabellenführung in der Bundesliga mit dem vierten Sieg im vierten Spiel. Auch die Verfolger aus Berlin, Bamberg und Oldenburg halten sich schadlos.

Ricky Hickman droht bei Brose Bamberg das Saison-Aus. Foto: Nicolas Armer
BBL

Bambergs Ricky Hickman droht Saison-Aus

Brose Bamberg droht in der entscheidenden Saisonphase der Basketball-Bundesliga der komplette Ausfall von Ricky Hickman.

Bambergs Trainer Andrea Trinchieri fällt vorerst aus. Foto: Nicolas Armer
Weiter Verletzungspech

OP bei Bamberg-Coach Trinchieri und Taylor

Bamberg (dpa) - Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg muss in der nächsten Zeit neben einigen Spielern auch auf Trainer Andrea Trinchieri verzichten.

Geht künftig für Bamberg auf Körbejagd: Ex-NBA-Profi Dorell Wright (r). Foto: Steve Dipaola
Bis Saisonende

Brose Bamberg verpflichtet Ex-NBA-Profi Wright

Brose Bamberg hat den US-Amerikaner Dorell Wright verpflichtet.

Das Team von Andrea Trinchieri kassierte zum Euroleague-Auftakt eine Heimniederlage. Foto: Hans-Martin Issler
Euroleague-Fehlstart

Brose Bamberg: "Sind noch kein Team"

Lange halten die Bamberger Basketballer in ihrem Auftaktmatch der Euroleague mit Tel Aviv mit. Am Ende setzt es dann doch eine herbe Niederlage. Die veranlasst Coach Trinchieri zu einer deutlichen Situationsbeschreibung nach dem großen Umbruch im Sommer.

Brose Bamberg - EWE Baskets Oldenburg
Basketball

Brose Bamberg will zur Meister-Party "Main-Donau-Kanal trinken"

Brose Bamberg krönt seine Saison mit der neunten Meisterschaft. Der Dauerchampion muss aber einen Umbruch moderieren. Baumeister Andrea Trinchieri soll diesen Prozess gestalten.