Personen /

Elias Harris

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dennis Schröder ist in Atlanta empfangen worden. Foto: Erik S. Lesser

Schröder bei Hawks vorgestellt

Zwei Tage nach der Verpflichtung durch die Hawks hat sich Dennis Schröder erstmals in Atlanta präsentiert.

Münchens Derrick Williams (r.) müht sich unter dem Korb gegen zwei Bonner Verteidiger. Foto: Matthias Balk
Basketball-Bundesliga

Bayern weiter an der Spitze - Auch Verfolger siegen

Die Basketballer des FC Bayern verteidigen die Tabellenführung in der Bundesliga mit dem vierten Sieg im vierten Spiel. Auch die Verfolger aus Berlin, Bamberg und Oldenburg halten sich schadlos.

Ricky Hickman droht bei Brose Bamberg das Saison-Aus. Foto: Nicolas Armer
BBL

Bambergs Ricky Hickman droht Saison-Aus

Brose Bamberg droht in der entscheidenden Saisonphase der Basketball-Bundesliga der komplette Ausfall von Ricky Hickman.

Bambergs Trainer Andrea Trinchieri fällt vorerst aus. Foto: Nicolas Armer
Weiter Verletzungspech

OP bei Bamberg-Coach Trinchieri und Taylor

Bamberg (dpa) - Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg muss in der nächsten Zeit neben einigen Spielern auch auf Trainer Andrea Trinchieri verzichten.

Geht künftig für Bamberg auf Körbejagd: Ex-NBA-Profi Dorell Wright (r). Foto: Steve Dipaola
Bis Saisonende

Brose Bamberg verpflichtet Ex-NBA-Profi Wright

Brose Bamberg hat den US-Amerikaner Dorell Wright verpflichtet.

Das Team von Andrea Trinchieri kassierte zum Euroleague-Auftakt eine Heimniederlage. Foto: Hans-Martin Issler
Euroleague-Fehlstart

Brose Bamberg: "Sind noch kein Team"

Lange halten die Bamberger Basketballer in ihrem Auftaktmatch der Euroleague mit Tel Aviv mit. Am Ende setzt es dann doch eine herbe Niederlage. Die veranlasst Coach Trinchieri zu einer deutlichen Situationsbeschreibung nach dem großen Umbruch im Sommer.

Brose Bamberg - EWE Baskets Oldenburg
Basketball

Brose Bamberg will zur Meister-Party "Main-Donau-Kanal trinken"

Brose Bamberg krönt seine Saison mit der neunten Meisterschaft. Der Dauerchampion muss aber einen Umbruch moderieren. Baumeister Andrea Trinchieri soll diesen Prozess gestalten.

Per Günther will mit ratiopharm Ulm die erste deutsche Meisterschaft gewinnen. Foto: Marius Becker
Playoffs beginnen

Ulmer Basketballer wollen ersten Titel

Es geht los! Mit den Playoffs beginnt die heiße Phase der Basketball-Saison. Der Spitzenreiter will endlich den ersten Titel, doch die Favoriten sind zwei alte Bekannte. Die könnten allerdings bereits im Halbfinale aufeinandertreffen.

Copy%20of%20imago_sp_0326_22110001_27775256.jpg
Basketball

Eine Mannschaft zum Knutschen

Über eine Ulmer Meisterschaft reden nur andere. Dabei waren die Chancen nie so groß und sie werden es vielleicht auf absehbare Zeit auch nicht mehr sein

Copy%20of%20imago_sp_0326_22110001_27775256.jpg
Basketball

Eine Mannschaft zum Knutschen

Über eine Ulmer Meisterschaft reden nur andere. Dabei waren die Chancen nie so groß und sie werden es vielleicht auf absehbare Zeit auch nicht mehr sein