Personen /

Elisabeth Morhard

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC06385.tif
Kultur

Märchenhafte Theatertage für Kinder

Drei Figuren-Ensembles zeigen in der Mittleren Mühle Stücke nach bekannten Vorlagen. Schon zum siebten Mal spielen kleine Wesen spannende Abenteuer

Copy%20of%20DSC07764.tif
Bobingen

Kinder als Autoren und Klassik-Hörer

Wie in Bobingen Buben und Mädchen bei den Kinderkulturtagen schon in die Welt der feinen Künste eintauchen.

DSC07611(2).jpg
Bobingen

Was hat Zucker mit Kultur zu tun?

Ein kleines Mäppchen mit besonderem Inhalt soll Bobingens Grundschülern Lust auf Bildung machen. In dem Beutel finden sich allerhand spannende Angebote.

Pressebild%20Kay%20D%c3%b6rfel%20-Die%20Legende%20Roy%20Black.jpg
Bobingen

Treue und neue Fans feiern Roy Black

Von weit her kommen die Fans nach Bobingen zu einem Abend anlässlich seines 27.Todestages. Und wieder gibt es einen Schlagerabend.

Copy%20of%20Prof-Dr-R%c3%bchfel_Foto-Stadtarchiv-Bobingen.tif
Bobingen

Der Lehrer von Kissinger und Ludwig Erhard

Was die Hochsträßler über Josef Rühfel herausfanden und warum Straßberger so stolz auf ihn sind, auch wenn er weniger bekannt ist als ihr Roy Black.

Copy%20of%20DSC07122(1).tif
Bobingen

Tanzen nach Herzenslust

Bei der Geburtstagsparty der Bobinger Singoldhalle feierten rund 200 Besucher mit Sound Train.

Copy%20of%20DSC06905.tif
Bobingen

Heitere Klassik, nicht nur für Frauen

 Beim Muttertagskonzert werden das Kammerorchester Bobingen und sein Gast vom Publikum gefeiert.

DSC06802.jpg
Bobingen

Ein Projekt für mehr Poesie im Alltag

Mit der Aktion „1 Million Poems for Bobingen“ liefert das Kulturamt der Stadt zusammen mit einigen Helfern einen Beitrag zum Festival „kunst&gesund“.

DSC06803.jpg
Bobingen

Olga macht Wind

In der Galerie im Unteren Schlösschen zeigen Künstler aus ganz Deutschland ihre Sicht auf das Thema Wellness. Ein Objekt kommt aus der Waschstraße.

Copy%20of%20DSC06733.tif
Bobingen

Nostalgie nach Noten mit Swing, Samba und Tango

Das Revival der Herbert Pfannschmidt-Bigband in der ausverkauften Bobinger Singoldhalle war ein Vergnügen für Musiker und Tanzpaare.