Personen /

Elizabeth Taylor

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

In der «Grünen Göttin» fuhr einst «Cleopatra». Foto: Guernsey's Auctions
Auktion

Rolls Royce von Elizabeth Taylor versteigert

"Grüne Göttin" hat Elizabeth Taylor ihren geliebten Rolls Royce genannt. Jetzt hat das Luxusgefährt einen neuen Besitzer. Bei der Versteigerung hatte man aber auf einen höheren Erlös gehofft.

Mit dem Bericht relativiert die Anne Frank-Stiftung die gängige Geschichtsschreibung. Foto: ANP
Tag des Tagebuchs

Die berühmtesten Tagebücher und ihre Verfasser

Eigentlich sind Tagebücher streng geheim und persönlich. Trotzdem gibt es immer wieder Journale, die veröffentlicht werden. Ihre Verfasser sind oft weltbekannt.

Marlon Brando ist «Der Wilde» (1953) - ein Foto von Irving Lippman. Foto: Roland Weihrauch
Ausstellung in Oberhausen

Hollywood-Stars und ihre Fotografen

Ihre Fotos sind weltberühmt, die Namen der Fotografen aber nur wenigen bekannt. Die Ausstellung "Hollywood Icons" in Oberhausen widmet sich der Goldenen Ära Hollywoods - ihren Stars und denen, die sie ins rechte Bild setzten.

Maria Schrader und Devid Striesow lösten Begeisterung aus. Foto: Christian Charisius
Neuinszenierung in Hamburg

Stresow und Schrader in "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?"

Es wird gekeift, gespukt und geschlagen: In der Neuinszenierung von "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" gehen die Schauspieler in Hamburg an ihre körperlichen Grenzen, um die Abgründe zwischenmenschlicher Beziehungen greifbar zu machen.

Copy%20of%20HocMIH_9164.tif
Gersthofen

Alles ist nur weibliche Fassade

Ausstellung Ingrid Olga Fischer widmet sich in ihrer aktuellen Werkauswahl im Gersthofer Rathausfoyer dem „Schön sein wollen. Dabei ist sie durchaus mit ironischem Augenzwinkern am künstlerischen Werk.

88233438.jpg
Hubert de Givenchy

Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist tot - Er wurde 91 Jahre alt

Der französische Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist tot. Er sei am Samstag im Alter von 91 Jahren gestorben, teilte sein Lebensgefährte mit.

Copy%20of%20001.tif
Krumbach

Hürben, Berlin, Hollywood

Die Biografie der Schriftstellerin Hedwig Lachmann steht für Aufbruch und Abgrund des 20. Jahrhunderts. Sie starb vor 100 Jahren.

Copy%20of%20001.tif
Kreis Günzburg

Hedwig Lachmann ist vor 100 Jahren gestorben

Die Biografie der Schriftstellerin steht für Aufbruch und Abgrund des 20. Jahrhunderts. Hürben und Berlin waren Stationen von ihr. Enkel Mike Nichols agierte in Hollywood. 

Boris Becker will seine aktuelle Situation produktiv nutzen. Dass er sich wieder aufrappeln wird, ist sich der einstige Tennis-Star sicher. Foto: Slavomír Kubeš/CTK
Tennis-Legende

Boris Becker sieht "große Chance" für neue Zukunft

Boris Becker gibt sich trotz Insolvenzverfahrens optimistisch. Auf seinem Schreibtisch liegen viele neue Werbeverträge, sagt er. Und etliche Firmen würden merken: "Der Name Boris Becker ist heiß."

Der US-Juwelier Tiffany & Co hat das Drehbuch des Films «Frühstück bei Tiffany's» ersteigert. Foto: Alastair Grant
Schauspielerin

Audrey Hepburn: Rekord-Auktion in London

Vor 24 Jahren ist Audrey Hepburn, aber die Scahsupilerin und Stil-Ikone ist unvergesseb. Das wurde bei einer Auktion in London deutlich.