Personen /

Elizabeth Taylor

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20HocMIH_9164.tif
Gersthofen

Alles ist nur weibliche Fassade

Ausstellung Ingrid Olga Fischer widmet sich in ihrer aktuellen Werkauswahl im Gersthofer Rathausfoyer dem „Schön sein wollen. Dabei ist sie durchaus mit ironischem Augenzwinkern am künstlerischen Werk.

88233438.jpg
Hubert de Givenchy

Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist tot - Er wurde 91 Jahre alt

Der französische Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist tot. Er sei am Samstag im Alter von 91 Jahren gestorben, teilte sein Lebensgefährte mit.

Copy%20of%20001.tif
Krumbach

Hürben, Berlin, Hollywood

Die Biografie der Schriftstellerin Hedwig Lachmann steht für Aufbruch und Abgrund des 20. Jahrhunderts. Sie starb vor 100 Jahren.

Copy%20of%20001.tif
Kreis Günzburg

Hedwig Lachmann ist vor 100 Jahren gestorben

Die Biografie der Schriftstellerin steht für Aufbruch und Abgrund des 20. Jahrhunderts. Hürben und Berlin waren Stationen von ihr. Enkel Mike Nichols agierte in Hollywood. 

Boris Becker will seine aktuelle Situation produktiv nutzen. Dass er sich wieder aufrappeln wird, ist sich der einstige Tennis-Star sicher. Foto: Slavomír Kubeš/CTK
Tennis-Legende

Boris Becker sieht "große Chance" für neue Zukunft

Boris Becker gibt sich trotz Insolvenzverfahrens optimistisch. Auf seinem Schreibtisch liegen viele neue Werbeverträge, sagt er. Und etliche Firmen würden merken: "Der Name Boris Becker ist heiß."

Der US-Juwelier Tiffany & Co hat das Drehbuch des Films «Frühstück bei Tiffany's» ersteigert. Foto: Alastair Grant
Schauspielerin

Audrey Hepburn: Rekord-Auktion in London

Vor 24 Jahren ist Audrey Hepburn, aber die Scahsupilerin und Stil-Ikone ist unvergesseb. Das wurde bei einer Auktion in London deutlich.

Die «Palme d'or» (zu deutsch: Goldene Palme). Foto: Sebastien Nogier
70. Auflage

Filmfestival Cannes: Zum Geburtstag eine Diamantenpalme

Stars, Glamour und Skandale: Cannes ist Filmkunst, ein Laufsteg der Eitelkeiten und Mondänität. Sie haben das Filmfestival an der Côte d’Azur zu dem gemacht, was es heute ist: ein Mythos und Spektakel.

Ende einer Ära - das Luxushotel Waldorf-Astoria in New York. Foto: Justin Lane
Der letzte Check-Out

New Yorker Waldorf Astoria schließt

Marilyn Monroe, Grace Kelly und mehr als ein Dutzend US-Präsidenten: Sie alle übernachteten im legendären Waldorf Astoria. Nun schließt das Luxushotel an der New Yorker Park Avenue. Für unbestimmte Zeit soll renoviert werden. Danach soll fast nichts mehr sein, wie es war.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 27. Februar

Copy%20of%20AFP_JH2SN.tif
Nachruf

Carrie Fisher und Debbie Reynolds: Im Tod sind sie sich nah

Ex-Hollywood-Star Debbie Reynolds (84) stirbt einen Tag nach ihrer Tochter Carrie Fisher (60). Beide waren Hollywood-Stars, aber geeint hat sie das nicht.