Personen /

Eljero Elia

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Per Mertesacker gewann mit dem FC Arsenal den FA-Cup. Foto: Matt Dunham
Meister und Pokalsieger

Khedira, Kroos oder Arsenal-Trio - Legionäre feiern Titel

Egal ob in Spanien, England, Italien oder Frankreich - bei der Titelvergabe in Meisterschaft oder Pokal waren deutsche Fußballprofis mit dabei. Neben Weltstars wie Toni Kroos oder Sami Khedira wurden aber auch Marko Marin, Serdar Tasci oder Andreas Beck Meister.

HSV-Neuzugang Filip Kostic wird im Volksparkstadion in Hamburg präsentiert. Foto: Britta Körber
Fußball

Für Club-Rekordablöse: Wunschspieler Kostic zum HSV

Der Hamburger SV hat seinen Wunschspieler Filip Kostic an die Elbe gelotst. Nach einem wochenlangen Poker mit dem VfB Stuttgart kommt der umworbene serbische Nationalspieler für die Vereins-Rekordablöse von angeblich 14 Millionen Euro zum norddeutschen Fußball-Bundesligisten.

Soll von Schalkes Gehaltsliste gestrichen werden: Kevin-Prince Boateng. Foto: Bernd Thissen
Fußball

Boateng & Co.: Bundesligisten wollen Ladenhüter loswerden

Bitte zugreifen! Vier Wochen vor dem Ende der Sommertransferperiode in der Fußball-Bundesliga werden händeringend Abnehmer für die Ladenhüter gesucht.

Kevin-Prince Boateng steht vor einem Wechsel nach Lissabon. Foto: Friso Gentsch
Bundesliga

Von Boateng bis Ibisevic: Das sind die Ladenhüter der Bundesliga

Früher waren sie Hoffnungsträger, heute sollen sie nur noch weg: So mancher Bundesligist will seine Altlasten loswerden. Die Zeit drängt. Es geht um viel Geld und den Hausfrieden.

Der Bremer Trainer Viktor Skripnik (r) bedankt sich nach dem Spiel bei Felix Kroos. Foto: Hendrik Schmidt
Fußball

Werder siegt bei Skripnik-Debüt in Chemnitz

Der krisengeschüttelte SV Werder Bremen hat mit dem erstmaligen Einzug in das DFB-Pokal-Achtelfinale seit vier Jahren seinem neuen Cheftrainer Viktor Skripnik ein erfolgreiches Debüt auf der Profi-Bank beschert.

Der Wechsel von Andre Schürrle zum VfL Wolfsburg soll bevorstehen. Foto: Peter Powell
Bundesliga

Höjbjerg und Co: Die wichtigsten Transfers in der Übersicht

Winterzeit ist Wechselzeit: Hier gibt es die wichtigsten Wechsel in der Bundesliga zur Winterpause 2014/15.

Kevin Kampl wechselt für zwölf Millionen Euro von Salzburg nach Dortmund. Foto: Krugfoto
Fußball

Bundesligisten können mit Transfers Fehler ausbügeln

Bis Silvester werden noch zahlreiche Gerüchte kursieren, der 1. Januar 2015 ist dann der Stichtag für Konkretes im deutschen Top-Fußball.

Bayer Leverkusen - Werder Bremen
FCA

Die Stehaufmännchen zu Gast

Werder Bremen will nach drei Unentschieden in Augsburg den ersten Sieg holen. Mit Raif Husic sitzt ein Spieler auf der Bank, der hier seine Laufbahn begonnen hat.

Copy%20of%20FCM%201%20Heger.tif
FV Illertissen

Tanz auf drei Hochzeiten

Verein im Toto-Pokal, in der Regionalliga und im DFB-Pokal beschäftigt

Copy%20of%20FCM%201%20Heger.tif
FV Illertissen

Tanz auf drei Hochzeiten

Verein im Toto-Pokal, in der Regionalliga und im DFB-Pokal beschäftigt