Personen /

Elke Müller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit23656723523_002.jpg
Landsberg

Wie die Revolution vor 100 Jahren Landsberg erreichte

Am 8. November 1918 wurde der Freistaat Bayern ausgerufen. Auch die Stadt Landsberg spürte die Folgen der Revolution recht schnell.

Copy%20of%20leit27356754237_009(1).tif
Premiere

Vom Abenteuer, ein Haus zu sanieren

Der Franz Xaver Dengler Preis des Verschönerungsvereins geht an Martin Schleske und Paul Stikkelorum. Was die Hausbesitzer bei der Preisverleihung zu erzählen hatten

Copy%20of%20sozialstation.tif

Rainer Sozialstation wächst und wächst

Hilfe Knapp 65000 Hausbesuche absolvierte die Einrichtung im vergangenen Jahr. Mit ihren 14 Autos sind die Mitarbeiter, deren Anzahl weiter steigt, täglich rund 600 Kilometer unterwegs

IMG_0814.JPG
TSV Mindelheim

Mindelheims Sportler haben ein neues Ehrenmitglied

Der TSV Mindelheim zeichnet zahlreiche verdiente Mitglieder aus. Darunter eine Frau, die sich um den Turnsport verdient gemacht hatte.

Copy%20of%20jor100(2).tif
Neuwahlen

Beständigkeit beim Historischen Verein

Sigrid Knollmüller bleibt weitere drei Jahre an der Spitze. Hartfrid Neunzert sorgt für „kulturelles Bonbon“

Copy%20of%20HocMIH_8064.tif
Versammlung in Landsberg

Mutig kämpfen für Europa

Im Landratsamt wurde ein neuer Vorstand des Europa-Union-Bezirksverbandes Oberbayern gewählt. Nicht nur die neue Vorsitzende blickt positiv in die Zukunft.

Copy%20of%20Handball_Friedberg_Bildschirm(1).tif
Handball

„Der Sport wurde verkauft“

Die Spiele der Handball-WM sind nicht im Fernsehen zu sehen. Ganze Partien gibt es nur im Internet. Doch auch da gibt es Probleme. Wie die Handballer darüber denken

Copy%20of%20DSC_2396.tif
Landkreissüden

Jubel und Jammer

Wie entwickeln sich die drei Vereine? Wie sieht die Zukunft aus?

Dieses_Frauenquartett_des_Liederkranzes_brillierte_stimmlich_bei_Ludwig_Mayerhofers_Adventsjodler.JPG
Konzert in Mering

Mit Hosianna und himmlischem Jodler in den Advent

Drei Meringer Chöre stimmen in St. Michael auf die Vorweihnachtszeit ein. Ein Liedbeitrag wird vom Publikum eingefordert

Copy%20of%20Lechbr%c3%bccke_3(1).jpg
Donau-Ries

Sperrung der B16-Lechbrücke sorgt für große Umwege

Morgen wird die Lechbrücke an der B16 bei Rain für zwei Wochen komplett gesperrt. Für viele Autofahrer bedeutet das enorme Umwege. Was Notarzt, Pflegedienste und Polizei nun tun.