Personen /

Elton da Costa

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20kiikkiki(1).tif
Augsburg

Löwen-Gastspiel bereitet dem FCA Kopfzerbrechen

Die U23 des FCA spielt am 15. Oktober nicht im Rosenaustadion das Regionalliga-Derby gegen 1860 München, sondern in der WWK-Arena. Nur dort können die Fanlager getrennt werden.

FCA
FC Augsburg

2007 bis heute: Der FC Augsburg im DFB-Pokal

Oft sorgte ein zu starker Gegner für das Pokal-Aus des FC Augsburg. Manches Abschneiden war auch peinlich, manches sensationell. Ein Rückblick auf den FCA im DFB-Pokal.

Trier - FC Augsburg
FC Augsburg

Was aus den Aufstiegshelden von 2006 geworden ist

Vor zehn Jahren schaffte der FCA den Sprung in die zweite Bundesliga. Vor dem Spiel gegen Köln werden die Spieler von damals in der Arena geehrt. Was ist aus ihnen geworden?

Das Team lässt sich in Darmstadt feiern. Foto: Claus Völker
Fußball

Darmstadt feiert Aufstieg in den "Olymp der Verrückten"

In Strand-Shirts und Bade-Shorts trugen sich die Aufstiegs-Helden des SV Darmstadt 98 ins Goldene Buch der Stadt ein. Dann wurde bis zum Abflug an den Ballermann mit den Fans die Rückkehr in die 2. Fußball-Bundesliga nach 21 Jahren gefeiert.

Die Gäste aus Darmstadt feiern ihr Wunder nach dem unglaublichen Sieg. Foto: Friso Gentsch
Fußball

Darmstadt schafft Aufstiegswunder in Bielefeld

Dank Elton da Costa hat Darmstadt 98 das kleine Fußball-Wunder bei Arminia Bielefeld geschafft und ist nach 21 Jahren wieder in die 2. Bundesliga zurückgekehrt. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit der Verlängerung gelang ihm der entscheidende Treffer zum 4:2 (3:1, 1:0).

FCA
Ex Augsburger

Elton da Costa zahlt Flutlichtmasten mit Blut ab

130.000 Euro kostet ein Offenbacher Flutlichtmast. Geld dafür ist nicht da. Also gehen die Spieler wie der ehemalige Augsburger Elton da Costa zum Blutspenden.

Choreografie, FC Augsburg, FC Schalke, DFB-Pokal
FC Augsburg

Ein bisschen DFB-Pokal-Geschichte mit dem FCA

Nichts ist leichter, als über den DFB-Pokalsieg ins internationale Geschäft zu kommen. Der FCA scheiterte einst kurz vor den Toren Berlins. Meist war er aber meilenweit entfernt.

FCA FC Augsburg Aufstiegsfeier
Der Aufstieg in die zweite Liga

Aufstieg Nr.1 : FCA-Team von Rainer Hörgl - Was ist aus ihnen geworden?

Mit Trainer Rainer Hörgl stieg Augsburg vor fünf Jahren in die 2. Bundesliga auf. Bis auf Torwart-Trainer Zdenko Miletic ist aber keiner mehr beim künftigen Erstligisten beschäftigt.

Zweites Testspiel, zweiter Erfolg

Zweites Testspiel, zweiter Erfolg

Belek Die Strapazen der vergangenen Tage waren dem FC Ingolstadt 04 in seinem zweiten Testspiel gestern gegen Kickers Offenbach in Belek deutlich anzumerken. Dennoch gewannen die Möhlmann-Schützlinge durch einen gewaltigen Distanzschuss von Markus Karl am Ende verdient mit 1:0. Erneut hatte Möhlmann zwei Teams aufgestellt, die im Vergleich zur vorangegangenen Partie gegen Bucaspor (1:0) identisch waren. Nur diesmal wurden die Halbzeiten "gewechselt". Das Team um Kapitän Stefan Leitl musste dabei die zweiten 45 Minuten bestreiten.

FCA
2. Bundesliga

FC Augsburg: Der Countdown läuft

Am Samstag startet der FC Augsburg beim FC Ingolstadt in seine Zweitligasaison. Nach dem Pokalspiel muss ein Neuzugang wochenlang aussetzen. Von Herbert Schmoll