Personen /

Elton John

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Polizeiorchester_Bayern_NEU(1).tif
Benefizkonzert

Wenn die Polizei was zum Feiern hat

Vor zehn Jahren wurde das Präsidium in Kempten gegründet. Das Polizeiorchester Bayern spielt deshalb zugunsten der Kartei der Not

Romelu Lukaku schoss Manchester United zum Sieg. Foto: Martin Rickett/PA Wire
Premier League

Man United siegt dank Lukaku in Unterzahl mit 2:0 in Burnley

Der kriselnde englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat nach zwei Niederlagen in der Premier League wieder einen Sieg eingefahren.

Aretha Franklin ist sehr krank. Foto: Jeff Kowalsky
Sorge um Soulsängerin

Promis in Gedanken bei kranker Aretha Franklin

Aus Soul-Playlisten ist Aretha Franklin nicht wegzudenken. Nach Berichten von einer schweren Krankheit der 76-Jährigen melden sich prominente Musiker zu Wort und hoffen, dass die "Queen of Soul" rasch wieder zu Kräften kommt.

Copy%20of%20IMG_2295.tif
Abschluss

Schulkonzert mit Pep

Orchester, Chor und Band spielen ausgefallene Stücke – zum Beispiel einen Maria-Ward-Marsch

HIV-Infektionen können inzwischen gut mit Medikamenten verhindert oder behandelt werden, einen Impfstoff gibt es aber noch nicht. Foto: Jagadeesh/epa/Archiv
Lage in Osteuropa alarmierend

Welt-Aids-Konferenz endet mit Warnung

An der Immunschwächekrankheit Aids zu erkranken ist längst kein Todesurteil mehr. Allerdings nimmt in Dutzenden Ländern die Zahl der Neuinfektionen zu.

In Amsterdam beginnt die Welt-Aids-Konferenz. Foto: Jens Kalaene
22. Welt-Aids-Konferenz

Viele HIV-Neuinfektionen in Osteuropa und Zentralasien

In fast 50 Ländern steigt die Zahl der HIV-Neuinfektionen - in manchen drastisch. Sorge macht Experten vor allem die Entwicklung in Osteuropa und Mittelasien.

Der britische Prinz Harry (r) und der britische Popsänger Sir Elton John auf der Welt-Aids-Konferenz. Foto: Gareth Fuller
Welt-Aids-Konferenz

Prinz Harry und Elton John: neue Initiative gegen Aids

Sir Elton John und Prinz Harry sind sehr aktiv im Kampf gegen Aids und HIV. Beide haben auch eine eigene Stiftung. Jetzt schieben sie eine neue Initiative im Kampf gegen die Epidemie an.

Der britische Prinz Harry (l) trifft sich mit jungen Delegierten seiner Wohltätigkeitsorganisation Sentebale bei der 22. Welt-Aids-Konferenz. Foto: Gareth Fuller
Welt-Aids-Konferenz

Prinz Harry: Reden über Aids muss normal sein

Der Herzog von Sussex ist Mitbegründer der Hilfsorganisation Sentebale, die HIV-infizierte Kinder und Jugendliche in Lesotho und Botswana unterstützt. Er folgt damit dem Engagement seiner Mutter Diana.

Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan auf der Fahrt zum Hochzeitsfest. Foto: Steve Parsons, PA Wire
Royale Hochzeit

Meghan und Harry: Auf Hochzeitsreise geht es erst später

Meghans neue Rolle im Königshaus wird wohl die Botschafterin für Frauenrechte sein. Eine Pause nach der Trauung gönnen sich Meghan und Prinz Harry nicht.

Prinz Harry und seine Meghan haben Ja gesagt - und die Welt sah zu. Foto: Ben Stansall
Vor der Hochzeitsreise

Harry und Meghan beginnen Ehe mit royalen Pflichten

Meghans neue Rolle im Königshaus wird wohl die der Botschafterin für Frauenrechte sein. Eine Pause nach der Trauung gönnen sich Meghan und Prinz Harry nicht: Auf Hochzeitsreise geht es erst später.