Personen /

Elton John

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die ManCity-Spieler feiern den Sieg im FA-Cup-Finale gegen Watford. Foto: Nick Potts/PA Wire
Englischer Pokal

Man City mit historischem Triple - 6:0 im FA-Cup-Sieg-Finale

In England hat Pep Guardiola mit Manchester City alle Titel gewonnen. Im großen Finale der Champions League fehlt der Club allerdings. Doch im FA-Cup-Finale gab man sich keine Blöße.

Fürsorglich: Taron Egerton bindet Elton John die Schnürsenkel. Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP
Emotionale Gala

Tränen in Cannes: Elton John feiert Premiere von "Rocketman"

Elton John kommt humpelnd zum Festival an der Côte d’Azur. Es wird eine emotionale Gala - doch allzu lange feiern lassen will sich die Musikikone nicht.

Let's Dance - Kerstin Ott
RTL-Tanzshow

"Let's Dance" 2019: Kerstin Ott ist raus - und freut sich darüber

"Let's Dance" 2019, Folge 5: Für Kerstin Ott war es ein sehr emotionaler Abend. Sie verlässt jubelnd die Show, während ihre Tanzpartnerin weint. Alle Infos zur Sendung hier.

Frankreichs Präsident Macron hatte die sozialen Sofortmaßnahmen in einer Rede an die Nation angekündigt, um die «Gelbwesten» zu besänftigen. Foto: Benoit Tessier/Reuters Pool/AP
Satire

Emmanuel Macron fällt wohl auf Telefonstreich herein

Emmanuel Macron fiel wohl am Abend der Ukraine-Wahl auf einen Telefonstreich zweier russischer Komiker herein. Er war nicht ihr erstes Opfer.

Copy%20of%20OM-Kirchenkonzert7.tif
Musik

Ein Hungertuch steht im Mittelpunkt

Was beim Kirchenkonzert des Obermeitinger Musikvereins geboten ist

Elton John hat sich den Knöchel verstaucht. Foto: Greg Allen/Invision/AP
Memoiren im Herbst

Elton John fährt im Rollstuhl durchs Museum

Der "Rocketman" hat sich verletzt. Das aber hat Elton John nicht von einem Museumsbesuch abgehalten. Außerdem hat er für den Herbst seine Autobiografie angekündigt.

Immer noch der Disco-King: Giorgio Moroder. Foto: Gerald Matzka
Disco-Pionier

"Verdorbener Südtiroler" - Giorgio Moroder auf Tour

In der Disco-Ära der 70er Jahre lieferte Giorgio Moroder die Hits am Fließband. In den 80ern komponierte er hitlastige Soundtracks wie "Top Gun" oder "Flashdance". Er gewann Grammys und Oscars. Nun geht er auf große Tournee.

George Clooney macht weiterhin gegen die Todesstrafe in Brunei mobil. Foto: Andrew Milligan/PA
Schwulen droht Todesstrafe

Clooney legt bei Boykott-Aufruf gegen Sultan von Brunei nach

In Brunei droht Schwulen und Lesben von diesem Mittwoch an die Todesstrafe. An die Spitze des internationalen Protests hat sich George Clooney gesetzt. Der Sultan bleibt stur. Dass es tatsächlich zu Steinigungen kommt, ist aber nicht wahrscheinlich.

Jacques Loussier am Flügel (2006). Foto: Echezarreta/efe/epa
Pianist

Jacques Loussier ist tot

Der französische Musiker hat Bach zum Swingen gebracht. Seine erste Aufnahme mit Bach-Bearbeitungen erschien 1959.

Copy%20of%20all-konzert.tif
Musik

Eine Uraufführung in der Klosterkirche

Gersthofer spielen ein neues Stück. Auch der Komponist war dabei