Personen /

Elvis Presley

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Stax Museum of American Soul Music in Memphis ist eine Empfehlung der «Tennessee Music Pathways». Foto: Tennessee Tourism
Neues aus der Reisewelt

Attraktionen vom Bodensee über Disneyland bis Tennessee

Wer gerne wandert, sollte zum Bodensee. Dort sind vier neue Wege entstanden. Interessante Routen gibt es auch in Tennessee. Diese eignen sich vor allem für Musikfans. Neue Reisetipps im Überblick.

joe004.jpg
Weilheim

Was „Mr. Mendocino“ heute macht

Der Schlagerstar Michael Holm feierte vor Kurzem seinen 75. Geburtstag. Noch heute begeistert der Komponist, Texter und Produzent die Fans. Heute lebt er in Weilheim.

Soulsängerin Aretha Franklin ist tot. Foto: Paul Sancya/AP
Tod mit 76 Jahren

"Queen of Soul" Aretha Franklin gestorben

Schon in den vergangenen Tagen hatten Berichte, dass die Sängerin Aretha Franklin schwer erkrankt sei, Fans und Wegbegleiter erschüttert. Jetzt ist die "Queen of Soul" gestorben - und nicht nur die Musikwelt trauert.

Copy%20of%20DSC09764(1).jpg
Porträt

Weißenhorner wollen Vorband der Scorpions sein

Die Geschichte der Band Pump Gas begann in einem Bauwagen auf einem Schrottplatz. Nun haben die drei jungen Männer die Chance, als Vorgruppe bei einem Open Air in Salem aufzutreten.

105363103.jpg
Kuriositäten

Promis als Namensgeber für neue Tierarten

Promis kommen nicht nur auf dem Roten Teppich zu Ehren. Sondern auch bei der Namensgebung neu entdeckter Tierarten. Nicht immer schmeichelhaft.

Copy%20of%20Leberwurst(1).tif
Schräg

Vier Perlen begeistern

Kabarett in Unterbechingen

Copy%20of%20clb%2057(2).tif
Babenhausen

Viel Freude an handgemachter Musik

Das Trio „Er, du und ich“ spielt Abschlusskonzert der Babenhauser Kulturtage - und kommt beim Publikum sehr gut an.

DSC04325.jpg
Ulm

Olé versteht jeder

Paul Morocco und seine Band bieten im Ulmer Zelt mitreißende Flamenco-Comedy. Da sind die Gitarren nicht nur zum Musizieren da.

Copy%20of%20Johnson_Denis_(C)_Cindy_Lee_Johnson.tif

Traurigkeit über das Tempo des Lebens

Literatur Der vor einem Jahr gestorbene Denis Johnson hat fulminante Erzählungen hinterlassen

dpa_5F997A005D72914B.jpg
Exklusiv

Andreas Gabalier spricht über seine Kindheit und Idole

Der Volks-Rock’n’ Roller hat ein neues Album. Er spricht über Schwarzeneggers Regeln, Omas Werte, seine Jugend und das „Scheiß-Handy“.