Personen /

Elvis Presley

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC09472.tif
Königsbrunn

Das „Festival der Sensation“ beginnt im Rathaus

Der Königsbrunner CCK Fantasia startet die neue Faschingssaison. Beim Thema holt man sich Anregungen aus Mexiko und Las Vegas.

Copy%20of%20Horn_Flakes.tif
Band-Porträt

Die Horn Flakes: Ein Evergreen, diese Augsburger Big Band

Die Augsburger Big Band Horn Flakes feiert am Wochenende ihr 25-jähriges Bestehen. Mit einer Weihnachtsfeier beginnt ihre erfolgreiche Geschichte.

Gruseln im All: Sergey Prokopyev, Alexander Gerst und Serena Auñón-Chancellor haben sich kostümiert. Foto: Alexander Gerst/ESA
Grüße aus dem All

Alexander Gerst und seine Crew feiern Halloween im All

Der deutsche Astronaut scheint immer für einen Spaß zu haben zu sein. Zu Halloween verkleidete er sich als Darth Vader.

Copy%20of%20Ukulele.tif
Szene

Vier, drei, zwei eins – los geht’s

Ronny Hill, Peter Weh und Jens Ohly bringen Stimmung in den Hexentreff

Copy%20of%20jor165.tif
Dießen

Man braucht gutes Schuhwerk für diese Nacht

Die Musiknacht Dießen hatte Glück mit dem Wetter und vielen Musikstationen, die lohnten hinzuhören. Soul der alten Schule.

10752928(1).jpg
Sammlerstücke

Ist Ihr Kuscheltier Tausende Euro wert?

150.000 Euro - so viel war der Teddy "Happy" wert. Oft sind Sammler bereit, für Stofftiere viel zu bezahlen. Woran Sie erkennen, ob Ihr Kuscheltier wertvoll ist.

Das Stax Museum of American Soul Music in Memphis ist eine Empfehlung der «Tennessee Music Pathways». Foto: Tennessee Tourism
Neues aus der Reisewelt

Attraktionen vom Bodensee über Disneyland bis Tennessee

Wer gerne wandert, sollte zum Bodensee. Dort sind vier neue Wege entstanden. Interessante Routen gibt es auch in Tennessee. Diese eignen sich vor allem für Musikfans. Neue Reisetipps im Überblick.

joe004.jpg
Weilheim

Was „Mr. Mendocino“ heute macht

Der Schlagerstar Michael Holm feierte vor Kurzem seinen 75. Geburtstag. Noch heute begeistert der Komponist, Texter und Produzent die Fans. Heute lebt er in Weilheim.

Soulsängerin Aretha Franklin ist tot. Foto: Paul Sancya/AP
Tod mit 76 Jahren

"Queen of Soul" Aretha Franklin gestorben

Schon in den vergangenen Tagen hatten Berichte, dass die Sängerin Aretha Franklin schwer erkrankt sei, Fans und Wegbegleiter erschüttert. Jetzt ist die "Queen of Soul" gestorben - und nicht nur die Musikwelt trauert.

Copy%20of%20DSC09764(1).jpg
Porträt

Weißenhorner wollen Vorband der Scorpions sein

Die Geschichte der Band Pump Gas begann in einem Bauwagen auf einem Schrottplatz. Nun haben die drei jungen Männer die Chance, als Vorgruppe bei einem Open Air in Salem aufzutreten.