Personen /

Emil Hegle Svendsen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Biathlet Emil Hegle Svendsen beendet seine Karriere im aktiven Sport. Foto: Matthias Balk
Fahnenträger in Pyeongchang

Norweger Emil Hegle Svendsen beendet Karriere

Norwegen verliert den zweiten großen Biathlon-Star innerhalb einer Woche: Nach Ole Einar Björndalen verabschiedet sich auch Emil Hegle Svendsen vom Leistungssport. Nach Olympia ist die Luft raus.

Kehrt in Kontiolahti in den Weltcup zurück: Biathlon-Rekordweltmeister Ole Einar Björndalen. Foto: Sven Hoppe
Rückkehr

Björndalen in Kontiolahti wieder im Biathlon-Weltcup

Rekordweltmeister Ole Einar Björndalen aus Norwegen kehrt nach seiner verpassten Olympia-Teilnahme in dieser Woche in Kontiolahti in den Biathlon-Weltcup zurück.

Ole Einar Björndalen wird nicht bei den Winterspielen in Pyoengchang starten. Foto: Heikki Saukkomaa
Nach Olympia-Aus

Norweger fühlen mit Biathlon-Legende Björndalen

Nach dem Olympia-Aus von Norwegens Biathlon-Idol Ole Einar Björndalen haben seine Teamkollegen viel Mitgefühl gezeigt.

Copy%20of%20dpa_5F98AE003BDD423C.tif
Biathlon

Doppelte Freude

Erik Lesser gewinnt mit Bronze seine erste Medaille – und muss sich nicht den Spott seiner Teamkollegen anhören. Die hatten seine Nerven allerdings gehörig auf die Probe gestellt

Wollen auch nach dem Halbfinalspiel gegen Kanada Grund zum Jubel haben: Deutschlands Eishockey-Herren. Foto: Frank Franklin Ii
Olympia 2018

Eishockey-Team vor Olympia-Halbfinale: Alle fit

Deutschlands Eishockey-Team geht heute personell unverändert in das Halbfinale bei den Winterspielen in Pyeongchang gegen Olympiasieger Kanada. Die News zu Olympia 2018.

Copy%20of%20dpa_5F98A400A5CE90B4.tif
Olympia 2018

Eine Fußspitze fehlt Schempp beim Biathlon zum Sieg

Nach einem packenden Schlussspurt muss sich Simon Schempp nur dem überragenden Martin Fourcade geschlagen geben. Im Ziel glaubte der Franzose zunächst, dass er verloren hat.

Wird in Pyeongchang nicht am Start sein: Ole Einar Björndalen. Foto: Matthias Balk
Biathlon-Legende

Olympia-Aus für Björndalen: Verband nominiert ihn nicht

Der erfolgreichste Wintersportler der Geschichte läuft in dieser Saison hinterher. Jetzt ist klar: Biathlon-Star Ole Einar Björndalen verpasst Olympia. Es kann das Ende einer Ära sein.

Arnd Peiffer wurde nur Zwölfter im Sprint in Oberhof. Foto: Martin Schutt
Biathlon-Weltcup

Peiffer und Co. im Dauerregen von Oberhof ohne Chance

Beim Weltcup in Oberhof warten die deutschen Biathleten weiter auf den ersten Podestplatz. Im Sprint konnten auch die Männer nicht in den Kampf um die Top-Plätze eingreifen. Arnd Peiffer wird als Zwölfter bester Deutscher. Simon Schempp plagen Rückenprobleme.

Copy%20of%20FS_AZ_B-HAUPT_SPO_1213632590.tif
Biathlon

Der ewige Ole

Bjørndalen kämpft um seine siebte Olympiateilnahme. Ehefrau ist besser in Form

Vanessa Hinz beim Schießen. Foto: Robert Henriksson
Weltcup in Östresund

Deutsche Biathleten starten mit zwei Podestplätzen

Gelungener Auftakt für die deutschen Biathleten: In den ersten Saisonrennen der neuen Weltcup-Saison laufen sie mit den Mixed-Staffeln auf das Podest. Ein solider Einstand. Ausgerichtet ist aber ohnehin alles auf die Olympischen Winterspiele.