Personen /

Emil Reck

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC01360.JPG
Ziertheim

Thomas Baumann ist wieder im Dienst

Ziertheims Rathauschef wurde operiert. Ihm geht es „den Umständen entsprechend gut“.

Copy%20of%20DSC01352.tif
Krankheit

Ziertheims Bürgermeister arbeitet wieder

Vor zwei Monaten ist Thomas Baumann zusammengebrochen, nun ist er zurück in der Verwaltung. Doch ganz der Alte werde er nicht mehr, sagt der Rathauschef

DSC01352.JPG
Ziertheim

Ziertheims Bürgermeister ist krank

Thomas Baumann ist plötzlich zusammengebrochen. Das Wichtigste: „Es besteht keine akute Lebensgefahr.“ Das teilt seine Ehefrau mit.

Halbzeit_im_Rathaus.pdf
Halbzeit

Am Anfang stand der Bürgermeisterkurs

Thomas Baumann ist Bürgermeister in Ziertheim. Er hat sich inzwischen in sein Amt eingelebt

Copy%20of%20Anstiftung_zum_Lesen(1).tif
Kulturtage

Mit Kettenhemd und Zaubertrank

Autor Oliver Pötzsch entführt Schüler in die Welt des Ritter Kuno

FS_TEA_AZ_B-GZ_LOK_544125293.tif
Gemeinderat

Ein Kindergarten für 1,2 Millionen Euro

In Ziertheim wurden erstmals die Gesamtkosten für das Projekt vorgestellt. Die Gemeinde muss 660000 Euro aufbringen – und wird doch nicht der Eigentümer sein

Copy%20of%20Foto%20Eugen%20Zacher(1).tif
Jubiläum

Ein Priester mit Leib und Seele

Monsignore Josef Philipp feierte seinen 85. Geburtstag und sein 50-jähriges Wirken im Egautal

Copy%20of%20P1020665.tif
Schule

Monika Römer verabschiedet

Seit 1982 im Bachtal

Copy%20of%20DSC_1609.tif
Dorferneuerung

Ziertheim soll schöner werden

Bürgermeister Baumann sieht Verbesserungspotenzial. Neubau des Kindergartens kann im Rahmen des Projektes nur unter einer Bedingung gefördert werden

Copy%20of%20Foto%20Eugen%20Zacher.tif
Kirchliches

Josef Foitl wurde verabschiedet

Die Pfarrgemeinden Ziertheim und Dattenhausen ehren Ex-Bürgermeister