Emilia Clarke
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Emilia Clarke"

Emilia Clarke hängt noch sehr an ihrer Rolle der Daenerys Targaryen.
Ewige Drachenmutter

Emilia Clarke trägt "Game of Thrones"-Rolle noch im Herzen

Die Rolle bestimmte zehn Jahre ihres Lebens: Für Emilia Clarke war Game of Thrones der internationale Durchbruch.

Video

Kinostarts der Woche

In dieser Woche hören wir im Kino quitschende Reifen und den Weihnachtsklassiker schlechhin: «Last Christmas» von Wham hat es auf die Leinwand geschafft. Außerdem startet ein rührendes Familiendrama mit Daniel Brühl.

Richard Madden spielte in «Game of Thrones» den Robb Stark.
Stars bedanken sich bei Fans

"Game of Thrones" ist Geschichte

Das Fantasy-Epos "Game of Thrones" hat sich endgültig vom Bildschirm verabschiedet. In der finalen Folge "Der Eiserne Thron" zeigen die Macher das Schicksal der Hauptfiguren. Damit geht auch der unglaubliche Aufwand zu Ende, den Schluss der Saga geheimzuhalten.

Emilia Clarke war lebensbedrohlich erkrankt.
"Game of Thrones"-Star

Emilia Clarke schreibt über Gehirnoperationen

In der Hit-Serie "Game of Thrones" spielt sie die starke Drachenmutter Daenerys. Hinter den Kulissen kämpfte Emilia Clarke um ihr Leben, wie sie jetzt berichtet.

Emilia Clarke war lebensbedrohlich erkrankt.
Aneurysma

"Game of Thrones"-Star Emilia Clarke rang zwei Mal mit dem Tod

Emilia Clarke litt während den Dreharbeiten zu "Game of Thrones" unter den Folgen zweier Aneurysmen. Die 32-Jährige sprach nun erstmals über ihre Erkrankung.

Weihnachten 2019 kann man mit Emilia Clarke feiern.
Wham!-Hit

Emilia Clarke übernimmt Hauptrolle in "Last Christmas"

Weihnachten ohne den Wham!-Hit "Last Christmas"? Das ist kaum vorstellbar. Jetzt wird die Geschichte mit prominenter Besetzung verfilmt.

Rose Leslie und Kit Harington feiern ausgelassen ihre Hochzeit.
"Game of Thrones"-Stars

Kit Harington und Rose Leslie haben geheiratet

Herzklopfen am "Game of Thrones"-Set: Zuerst mussten sie das Verliebtsein spielen, dann war es wirklich um die beiden geschehen. Kit Harington und Rose Leslie feierten jetzt ihre Hochzeit.

Donald Glover (r-l), Alden Ehrenreich, Emilia Clarke, Ron Howard, Woody Harrelson, Thandie Newton und Joonas Suotamo in Cannes.
Filmfestival

Spektakuläre "Star Wars"-Premiere in Cannes

Der schwarze Teppich funkelt so wie die Leinwand, wenn Han Solo durch ferne Galaxien fliegt - anlässlich der Premiere des neuen "Star Wars"-Abenteuers wird den Fans beim Filmfest einiges geboten. Und auch der Film selbst kommt extrem gut an.

Bekannt wurde Emilia Clarke vor allem durch ihre Rolle in "Game of Thrones". Nun präsentiert sie sich im Film "Solo" von einer neuen Seite.
Porträt

Emilia Clarke kann nicht nur sexy, sondern auch witzig

Emilia Clarke ist durch die TV-Serie "Game of Thrones" zum Weltstar geworden. Jetzt wechselt sie in ein anderes, ebenso populäres Film-Universum.

Penélope Cruz als Laura und Javier Bardem als Paco in einer Szene des Films "Everybody Knows", der das Festival in Cannes eröffnet.
An der Croisette

Filmfest Cannes startet mit heftigen Debatten

Die Regielegende Jean-Luc Godard ist dabei. Genauso wie Wim Wenders, Penélope Cruz, Javier Bardem, Emilia Clarke und das neue "Star Wars"-Abenteuer - das Festival an der Côte d’Azur will wieder mit einigen Stars glänzen. Doch hinter den Kulissen brodeln auch Konflikte.

Die britische Schauspielerin Clarke wurde bereits zweimal für den Emmy nominiert und 2015 vom «Esquire»-Magazin zur «Sexiest Woman Alive» gekürt.
"Game of Thrones"-Darstellerin

Emilia Clarke bekommt Rolle in "Star Wars"-Ableger

Emilia Clarke, die als Drachenmutter aus der beliebten "Game of Thrones"-Serie bekannt ist, soll in dem neuen "Star Wars"-Ableger die weibliche Hauptrolle übernehmen.

Emilia Clarke spielt die Daenerys Targaryen in Game of Thrones - in der achten Staffel wohl vorerst zum letzten Mal.
Game of Thrones

Diese Szenen aus Staffel 6 haben Sie garantiert noch nicht gesehen

Normal geht es bei "Game of Thrones" eher düster, ernst und mitunter recht blutig zu. Der guten Laune hinter den Kulissen tut das aber offenbar keinen Abbruch.

Ein ganzes halbes Jahr: Lohnt sich der Film zum Roman?
Kino-Kritik

Ein ganzes halbes Jahr: Lohnt sich der Film zu dem Roman?

Ein ganzes halbes Jahr im Kino: Der Roman von Jojo Moyes war ein Bestseller. Lohnt sich der Film? Unsere Kritik.

Sam Claflin (l-r) als Will Traynor und Emilia Clarke als Lou Clark in «Ein ganzes halbes Jahr».
Film

"Ein ganzes halbes Jahr": Emilia Clarke als Mädel vom Lande

Es ist die Geschichte von zwei Menschen, die sich unter anderen Umständen wohl nie näher begegnet wären: In der Bestseller-Verfilmung "Ein ganzes halbes Jahr" werden Louisa Clark (Emilia Clarke) und Will Traynor (Sam Claflin) ein Paar.

Emilia Clarke fand ihren Job in einem Callcenter deprimierend.
Leute

Emilia Clarke frustriert vom Job im Callcenter

Um ihre Miete zu bezahlen, hat die britische Schauspielerin Emilia Clarke (29) in einem Callcenter gearbeitet.

Sarah Seawright auf einem erkennungsdienstlichen Foto des Pulaski County Sheriff's Office.
Leute

Schöne Verbrecherin: Polizeifoto macht 24-Jährige berühmt

Braune Haare, volle Lippen: Ihr Verbrecherfoto hat eine 24-Jährige in den USA berühmt gemacht. Sarah Seawright aus dem Bundesstaat Arkansas war im April festgenommen worden, nachdem sie nicht vor Gericht erschienen war.

Emilia Clarke bei der Europapremiere des Kinofilms "Terminator - Genisys" in Berlin.
Leute

Emilia Clarke ist "Sexiest Woman Alive"

Von den unzähligen Handlungssträngen der "Game of Thrones"-Saga ist vielen - vor allem männlichen - Fans dieser am liebsten: Daenerys Targaryen, die Drachenmutter, kämpft sich an die Macht.

Schauspielerin Emilia Clarke wurde zur "Sexiest Woman Alive" gekürt.
Magazin Esquire

"Game of Thrones"-Star Emilia Clarke ist die Sexiest Woman Alive

Als Daenerys Targaryen in "Game of Thrones" wurde Emilia Clarke berühmt. Jetzt hat das Magazin Esquire die "Drachenmutter" zur Sexiest Woman Alive gekürt.

Vielen gilt «Game of Thrones» als die momentan beste Serie der Welt. Bei den Emmy-Verleihungen räumte die Serie von HBO zwölf Preise ab.
Emmy-Verleihung

12 Emmys: Das Phänomen "Game of Thrones"

Zu Unrecht gehyped oder die beste Serie der Welt? An Game of Thrones scheiden sich die Geister. Für die einen Fantasy-Mumpitz, für die anderen ein riesiges Shakespeare-Drama.

Emilia Clarke ist in Thrillerlaune.
Film

Emilia Clarke bekommt Rolle in Psycho-Thriller

Die aus der Erfolgsserie "Game of Thrones" bekannte britische Schauspielerin Emilia Clarke (27) wird in dem Psycho-Thriller "Voice from the Stone" mitspielen.

Boyd Holbrook interessiert sich für «Terminator».
Film

Letzte große Rolle in "Terminator"-Folge wird besetzt

Eine wichtige Rolle für die geplante "Terminator: Genesis"-Folge muss noch besetzt werden. "Variety" zufolge sprechen jetzt Schauspieler wie Boyd Holbrook, Wilson Bethel und Sam Reid für den Part von Kyle Reese vor.

Emilia Clarke wird Sarah Connor.
Terminator 5

Emilia Clarke wird neue Sarah Connor

Terminator 5 wird bald gedreht, nun wurde auch eine Hauptdarstellerin gefunden: Die schöne Emilia Clarke spielt Sarah Connor. Fans kennen sie aus der Serie "Game of Thrones".

Leute

Emilia Clarke wird "Terminator"-Kämpferin

In dem Fantasy-Epos "Game of Thrones" kämpft Emilia Clarke (26) gegen Drachen. In der geplanten "Terminator"-Trilogie könnte es die britische Schauspielerin bald mit Maschinen aufnehmen.