Personen /

Eminem

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Superstar Ed Sheeran liebt Kollaborationen. Foto: Ricardo Rubio/Europa Press
No.6 Collaborations Project

Mehr Liebe, größere Stars: Ed Sheerans Duett-Album

2011 bringt der damals noch unbekannte Ed Sheeran ein reines Duett-Album raus - mit unbekannten Rappern. Acht Jahre später ist der Brite ein Weltstar und lädt erneut zu gemeinsamen Gesängen.

Er ist Krösus: Ed Sheeran hat einen neuen Rekord aufgestellt. Foto: Jörg Carstensen
Neues Album

Popstar Ed Sheeran singt mit Cardi B und 50 Cent

Ed Sheeran hat verraten, mit welchen Künstlern er für sein neues Duett-Album im Studio stand. Und eines steht fest: Es wird ordentlich gerappt.

201906191156_40_323579_201906191150-20190619095145_MPEG2_00.jpg
Video

Ed Sheeran verkündet Duette mit Rappern Eminem und 50 Cent

Lange mussten die Fans warten, aber nun ist es raus. Pop-Superstar Ed Sheeran hat die Künstler verraten, mit denen er für sein neues Album Duette singt. Das Album soll am 12. Juli erscheinen.

Kurt Cobain auf dem Weg zu einer Preisverleihung 1993. Foto: Marcel Noecker
Stimme einer Generation

25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

Erst kamen Bob Dylan und John Lennon, dann sprach Kurt Cobain für seine Generation. 25 Jahre nach seinem Tod gehört das Grunge-Genre der Vergangenheit an. Doch der Nirvana-Sänger prägt die musikalische Nachwelt und zählt heute selbst im Hip-Hop zum gängigen Vokabular.

In den Texten von Pop-Songs stecken einer genau so viele Anspielungen auf Gewalt wie in Rap- oder Hip Hop-Songs. Zu diesem Ergebnis kommt eine US-Studie. Foto: Martin Gerten
Gewalt in Song-Texten

Ist Pop-Musik harmloser als Rap oder Hip-Hop?

Rapper und Hip-Hopper singen gern über Drogen, Sex und Gewalt. Viele Eltern freut es da, wenn das Kind am liebsten Pop-Musik hört. Doch sind die Texte wirklich jugendgerechter?

Aufgrund der oft fröhlichen Melodien seien diese Inhalte bei Popsongs aber meist schwieriger auszumachen, so die Forscher. Foto: Martin Gerten
Analyse von mehr als 400 Songs

Texte in Pop-Songs ebenso gewaltbeladen wie Rap und Hip-Hop

In den Texten von Liedern aus der Pop-Musik stecken einer US-Studie zufolge ähnlich häufig Anspielungen auf Gewalt wie in Rap- oder Hip-Hop-Songs.

Dido singt auch über ihr Muttersein. Foto: BMG
Still On My Mind

Großer Spaß, kein Druck: Dido meldet sich zurück

Die Band Faithless öffnet ihr erst Türen, Rapper Eminem macht sie zum Weltstar: Dido ist seit über 20 Jahren im Geschäft. Und singt auf ihrem neuen Album auch über ihre Rolle als Mutter.

gemmi(1).jpg
Landsberg

Wie das Musikvideo eines Landsbergers zum Internet-Hit wurde

Der Rapper „Gemmi“ stammt aus Landsberg. Mit seinem Lied „Dieses Land“ ist er zur Zielscheibe von Kritikern geworden. Er erfüllt die typischen Klischees über Rapper.

Copy%20of%20FB_IMG_1549364766263(1).tif
Untermeitingen

Gemmi: Sein Musikvideo wird zum Internet-Hit

Der 34-jährige Rapper „Gemmi“ hat sich mit seinem Lied „Dieses Land“ zur Zielscheibe von Kritikern gemacht. Wie er als Jugendlicher im Heim zur Musik kam.

US-Rapper Eminem bei einem Auftritt auf dem "Austin City Limits Music Festival". Foto: Ashley Landis
Hoch hinaus

Eminem rappt "Venom" vom Empire State Building

Auf den Spuren von King Kong: Rapper Eminem hat sich aufs Empire State Building gewagt.