Personen /

Emma Watson

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Solisten und der Chor in einer Szene der Oper «The Circle». Foto: Candy Welz
Oper über Likes und Posts

Viel Applaus für Dave Eggers' "The Circle" in Weimar

Vor einigen Jahren wurde "The Circle" zu einem Bestseller. Inzwischen überholte die Realität die düstere Zukunftsvision aus Autorensicht. Das Deutsche Nationaltheater Weimar packt den Stoff um Likes und Lifestyle in ein Medium, das deutlich älter als Facebook ist.

P1010340.JPG
Rückkehr nach Hogwarts

Neubau in den Potter-Studios: Gringotts, die Zaubererbank

In den Warner Bros. Studios gibt es nun auch den Nachbau von Gringotts zu sehen. Warum manche Fans bis zu 20 Mal in die Harry-Potter-Kulissen eintauchen.

Hat Jussie Smollett den Angriff erfunden? Die Ermittlungen dauern an. Foto: Evan Agostini
Rassistischer Überfall

"Empire"-Star Jussie Smollett offiziell angeklagt

Schauspieler Jussie Smollett hatte einen rassistischen und homophoben Überfall angezeigt. Nun wird der "Empire"-Schauspieler in 16 Punkten angeklagt.

Netflix hat sich in wenigen Jahren vom Streaming-Pionier zu einem Schwergewicht der Unterhaltungswelt entwickelt, das Hollywoods Filmindustrie und die klassischen Kabelanbieter gleichermaßen in Aufruhr versetzt. Foto: Matt Rourke/AP
Serien-Highlights

Netflix, Amazon Prime, Sky: Neue Serien und Filme im Januar 2019

Pünktlich zum neuen Jahr erweitern die Streaming-Anbieter wieder ihr Serien-Programm. Was ist neu bei Netflix, Amazon Prime Video und Sky?

Keira Knighley bei der Premiere des britischen Filmdramas "Colette" im Samuel Goldwyn Theater. Foto: Billy Bennight
"Mein Schlachtfeld"

Keira Knightley spricht offen über Geburt

Das Thema Geburt wird von vielen verdrängt. Schauspielerin Keira Knightley möchte dies ändern.

Copy%20of%20FS_AZ_B-MZ_TUR_975611424.tif
Blumenried

Was ist nur mit Hollywood los?

Klartexterin Daniela aus Blumenried wundert sich über die aktuelle Filmauswahl in den Kinos

Emma Watsons Tattoo. Foto: Javier Rojas
Time's Up

Emma Watson scherzt über Tattoo-Schreibfehler

Was kann nicht alles beim Tätowieren schiefgehen - diese Erfahrung musste nun auch Emma Watson machen. Ein Satzzeichen machte Probleme. Nur gut, dass das Tattoo nicht permanent war.

Brendan Cox, Ehemann der ermordeten britischen Politikerin Jo Cox, tritt von seinen Ämtern in zwei Wohltätigkeitsorganisationen zurück. Foto: Hannah Mckay/EPA
Initiative in Filmbranche

Neue Sexvorwürfe in Hilfsorganisation

Britische Schauspielerinnen wollen es den amerikanischen gleich tun und gründen eine Initiative gegen Ausbeutung von Frauen. Neuen Ärger wegen Sexvorwürfen gibt es in Wohltätigkeitsorganisationen.

Die Schauspielerin Emma Watson ist eine der prominenten Unterstützerinnen von «Time's up». Foto: Richard Shotwell
Time's up

Emma Watson und Co.: Schauspielerinnen protestieren in offenem Brief

Fast 200 britische und irische Schauspielerinnen protestieren in einem Brief gegen sexuelle Übergriffe und ungleiche Bezahlung - darunter auch Emma Watson und Kate Winslet.

Die Schauspielerin Emma Watson ist eine der prominenten Unterstützerinnen von «Time's up». Foto: Richard Shotwell
"Time's up"

Britische Schauspielerinnen protestieren gegen Ausbeutung

Fast 200 britische und irische Schauspielerinnen machen sich gegen sexuelle Übergriffe und ungleiche Bezahlung stark.Sie werben um Spenden für eine neue Initiative in Großbritannien, die Frauen unterstützen soll.