Personen /

Eric Clapton

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

HonkyTonk0031.jpg
Veranstaltungen

Tipps zum Wochenende: Augsburg tanzt beim Honky Tonk durch die Nacht

Bereits zum 25. Mal findet die Partynacht für Musikliebhaber in Augsburg statt. Was sonst noch in der Region am Wochenende geboten ist, verraten unsere Tipps.

Bei den Aufnahmen war die Atmosphäre bestens. Foto: Apple Corps Ltd.
Jubiläum

Pop-Geniestreich: 50 Jahre "White Album" der Beatles

Das "Weiße Album" gehört zu den großen Pop-Mythen. Vor 50 Jahren erschien "The BEATLES": 30 Songs, gut 90 Minuten Laufzeit. Doch war der Geniestreich schon ein Vorbote für das Ende der Mega-Band? Die Jubiläumsedition weckt Zweifel an dieser gängigen Theorie.

Copy%20of%20HS_peter_schlag_s%c3%a4nger2.tif
Konzert in Mering

Rocklegenden in Mering

Die MSV-Fußballer holen Helter Skelter wieder in die Mehrzweckhalle. Musiker freuen sich auf ihr Publikum.

Copy%20of%20Benefizkonzert_Tafel_Welden_1.tif
Konzert

Singen für die Weldener Tafeln

In Emersacker gibt es Musik für den guten Zweck in ungewohntem Format. Das kommt bei den Besuchern gut an

US-Musiker Jack White mag keine Smartphones auf Konzerten. Foto: Adam Warzawa
Rock-n-Roll lebt

Handy aus für den "Gitarrengott": Jack White in Berlin

Wenn es heute überhaupt noch einen "Gitarrengott" gibt, dann ist es wohl Jack White. In Berlin erfüllt der US-Amerikaner auch höchste Erwartungen - bei der Einweihung einer neuen Konzert-Location.

Copy%20of%20HammOndStrat_2.tif
Graben

Rebellische Musik mit Hammondorgel und Stratocaster

Rock meets Classic: HammOndStrat geben in Graben ein Benefizkonzert zugunsten des Sozialfonds der Gemeinde.

Copy%20of%20eme-chor.tif
Kultoursommer

Lieder „zwischen Himmel und Erde“ verbinden

Trauriges und Heiteres, Fröhliches und Nachdenkliches beim Chorkonzert in Emersacker

Diese von Bob Dylan gespielte Gitarre hat für 490 000 Dollar einen neuen Besitzer gefunden. Foto: Julien's Auctions
Auktion

Gitarre von Bob Dylan für für 490.000 Dollar versteigert

Mit der Fender Telecaster E-Gitarre leitete der "Blowin' In The Wind"-Musiker eine neue Ära ein. Jetzt hat sie einen neuen Besitzer.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 14. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14.

Queen Elizabeth feierte ihren Geburtstag mit einem Konzert in der Royal Albert hall. Foto: Andrew Parsons/Sunday Times
Royal Albert Hall

Queen feiert 92. Geburtstag mit vielen Stars

Königin Elizabeth II. feiert ihren 92. Geburtstag mit einem großen Konzert in der Royal Albert Hall. Die Organisatoren geben sich Mühe, den Geschmack der Queen und auch des Publikums zu treffen. Das Ergebnis ist ein buntes Konzert, das etwas zu geplant wirkt.