Personen /

Eric Clapton

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

leit76225.jpg
Dießen

Wie ein Dießener mit den Rockstars per Du wurde

Madonna, Mick Jagger und viele mehr: Michael Fuchs-Gamböck hat als Musik-Journalist viele Stars interviewt. Jetzt erscheint das neue Buch des Dießeners - „Er hatte sie alle“.

Copy%20of%20dpa_5F9C4A004EE5E15E(3).tif
Augsburg

"The Voice Senior": Sieger Dan Lucas kommt nach Augsburg

Dan Lucas hat die erste Ausgabe der TV-Show "The Voice Senior". Der Sänger ist in Augsburg kein Unbekannter und kommt bald in die Stadt.

Auch renommierte Musiker wie Afagh leiden unter den US-Sanktionen gegen den Iran, weil wegen der Finanzkrise im Land viele Iraner nicht mehr finanziell in der Lage sind solche Konzerte zu besuchen. Foto: Privat/Kaweh Afagh
"Wir betteln um Kleingeld"

Künstler im Iran spüren US-Sanktionen

Mit den Sanktionen wollte US-Präsident Trump eigentlich nur das iranische Regime treffen - nicht die Menschen. Aber getroffen hat er genau die. Mittlerweile leiden auch Künstler im Iran unter den Sanktionen.

Reggae-Ikone und Superstar: Bob Marley. Foto: Frank Leonhardt
Unesco

Reggae ist immaterielles Weltkulturerbe

Gerade mal 2,8 Millionen Einwohner zählt der Inselstaat in der Karibik - doch mit dem Reggae hat Jamaika die ganze Welt erobert. Jetzt wurde die Musikrichtung von der Unesco zum immateriellen Weltkulturerbe ernannt.

Reggae-Sänger Tiken Jah Fakoly beim 41. Paleo-Festival in Nyon. Foto: Laurent Gillieron
Von Jamaika in die Welt

Wird Reggae zum Weltkulturerbe?

Gerade mal 2,8 Millionen Einwohner zählt der Inselstaat in der Karibik - und doch hat Jamaika mit dem Reggae die ganze Welt erobert. Jetzt könnte die Musikrichtung von der Unesco zum immateriellen Weltkulturerbe ernannt werden.

Copy%20of%20DSC07688.tif
Veranstaltung

Neuburger Autoren bieten kontrastreiches Programm

Im Birdland lasen Einheimische aus ihren Werken vor. Es ging um Glaubensfragen und Reha-Erfahrungen

Copy%20of%20DSC_0817(1).tif
Eppisburg

Erster Gig nach 20 Jahren: Der Blues-Rock lässt sie nicht los

Die Crossroad Blues Band um den Eppisburger Andreas Kilger war bis zu ihrer Auflösung 1998 in ganz Deutschland unterwegs. In Gundelfingen haben die Musiker nun wieder einen Auftritt.

HonkyTonk0031.jpg
Veranstaltungen

Tipps zum Wochenende: Augsburg tanzt beim Honky Tonk durch die Nacht

Bereits zum 25. Mal findet die Partynacht für Musikliebhaber in Augsburg statt. Was sonst noch in der Region am Wochenende geboten ist, verraten unsere Tipps.

Bei den Aufnahmen war die Atmosphäre bestens. Foto: Apple Corps Ltd.
Jubiläum

Pop-Geniestreich: 50 Jahre "White Album" der Beatles

Das "Weiße Album" gehört zu den großen Pop-Mythen. Vor 50 Jahren erschien "The BEATLES": 30 Songs, gut 90 Minuten Laufzeit. Doch war der Geniestreich schon ein Vorbote für das Ende der Mega-Band? Die Jubiläumsedition weckt Zweifel an dieser gängigen Theorie.

Copy%20of%20HS_peter_schlag_s%c3%a4nger2.tif
Konzert in Mering

Rocklegenden in Mering

Die MSV-Fußballer holen Helter Skelter wieder in die Mehrzweckhalle. Musiker freuen sich auf ihr Publikum.