Personen /

Eric Frenzel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Johannes Rydzek und Co. sind wieder in der Nordischen Kombination gefragt. Foto: Kerstin Joensson/AP
Weltcup in Chaux-Neuve

Nordische Kombination live in TV und Live-Stream - die Termine

Die Nordische Kombination geht am Wochenende in Chaux-Neuve weiter. Der Weltcup der Herren wird live in TV, Fernsehen und Live-Stream zu sehen sein. Wir geben den Rennkalender und nennen die Termine.

Eric Frenzel hat nach Ansicht von Bundestrainer Weinbruch seinen Erfolgshunger noch lange nicht gestillt. Foto: Jon Olav Nesvold/Bildbyran via ZUMA Press
Bundestrainer

Weinbuch über Kombinierer Frenzel: "Spaß treibt ihn an"

 Kombinierer-Bundestrainer Hermann Weinbuch sieht den Erfolgshunger bei seinem langjährigen Top-Athleten Eric Frenzel noch lange nicht gestillt.

Copy%20of%20dpa_5F9C5A0026D7ED11.tif
Nordische Kombination

Erster Einzelsieg für Vinzenz Geiger

Oberstdorfer Doppelerfolg beim Weltcup in Val di Fiemme

Der erstplatzierte Vinzenz Geiger jubelt auf dem Podium über seinen Sieg beim Weltcup in Val di Fiemme. Foto: Andrea Solero/ANSA/AP
Weltcup in Val di Fiemme

Kombinierer Geiger steht erstmals ganz oben - "Ein Traum"

Auf der Schanze verbessert, in der Loipe fast schon bei alter Stärke: Die deutschen Kombinierer kommen fünf Wochen vor der WM immer besser in Schuss. Ein Riesentalent schafft erstmals den Sprung auf das Podest - und könnte die Hierarchie im Team durcheinanderbringen.

Vinzenz Geiger siegte in Val di Fiemme. Foto: Andrea Solero/ANSA
Nordische Kombination

Oberstdorf-Duo Geiger und Rydzek mit Doppel-Sieg

Kombinierer Vinzenz Geiger gewinnt vor Johannes Rydzek im italienischen Val di Fiemme. Der Führende des Gesamt-Weltcups war nicht angetreten.

Johannes Rydzek wurde mit Vinzenz Geiger im Teamsprint Zweiter. Foto: Andrea Solero/ANSA/AP
Weltcup in Val di Fiemme

Kombinierer Graabak zu stark - Deutsche auf zwei und drei

Starke Teamarbeit, überzeugende Aufholjagd, aber kein Sieg: Die deutschen Kombinierer haben den ersehnten Teamsprint-Erfolg in Val di Fiemme auf der Zielgeraden verpasst. Der Trend macht aber Hoffnung.

Nordische Kombination in Val Di Fiemme
Val di Fiemme

Deutsche Kombinierer-Duos auf Platz zwei und drei

Im Team-Sprint mussten sich die deutschen Kombinierer nur den Norwegern geschlagen geben.

Copy%20of%20dpa_5F9C5600565290E2.tif
Nordische Kombination

„Ein genialer Tag“

Johannes Rydzek bricht die Dominanz der Norweger

Johannes Rydzek jubelt über seinen Sieg in Val di Fiemme. Foto: Andrea Solero/ANSA/AP
Weltcup in Val di Fiemme

Kombinierer Rydzek glänzt und siegt: "Genialer Tag"

Die Kombinierer kommen gut fünf Wochen vor dem Jahreshöhepunkt in Seefeld immer besser in Fahrt. Mit einem überragenden Schlussspurt düpiert Johannes Rydzek die Konkurrenz und sorgt für den ersten deutschen Sieg in diesem Winter.

Arnd Peiffer und die Biathlon-Herren wollen in Oberhof ein besseres Ergebnis als die Biathletinnen erreichen. Foto: Hendrik Schmidt
Biathlon und Eisschnelllauf-EM

Das bringt der Wintersport am Freitag

Für die Biathleten geht es beim Heim-Weltcup in Oberhof um den Sieg, für die Eisschnellläufer startet die EM im Sprint-Vierkampf. In Italien müssen am Freitag auch die Nordischen Kombinierer ran.