Personen /

Erich Püttner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Pflegeheim-3086.jpg
Landsberg

Pflege im Landkreis Landsberg: Wie lässt sich der Notstand abwenden?

Der Kreistag diskutiert über die Vorausschau für den Pflegebereich bis 2030. Bis dahin werden im Landkreis doppelt so viele Pflegekräfte benötigt wie bisher.

Copy%20of%20_JOR7603.tif
Kaufering

Bislang zwei Kandidaten: Wer zieht bald ins Kauferinger Rathaus ein?

Plus Nach dem Rücktritt von Bärbel Wagener-Bühler können sich die Fraktionen auf keinen gemeinsamen Kandidaten einigen. Die Gemeinderäte Thomas Salzberger (SPD) und Dr. Patrick Heißler (GAL).

Copy%20of%20leit762356723(1).tif
Kaufering

Marktgemeinderäte stimmen Rücktritt der Kauferinger Bürgermeisterin zu

 Bärbel Wagener-Bühler hat im Mai selbst um diesen Schritt gebeten. Der Gemeinderat hat auch einen Wahltermin festgelegt.

_JOR7601.JPG
Kommentar

Kauferinger Bürgermeister: Die Amtszeiten werden kürzer

25 Jahre als Bürgermeister im Amt, das schaffte Dr. Klaus Bühler in der Marktgemeinde Kaufering. Seine Tochter trat jetzt nach 14 Monaten zurück. LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger kommentiert.

Copy%20of%20leit23731.tif
Kaufering

Kaufering: Vom Aus der Bürgermeisterin wussten nicht mal Parteifreunde

Plus Bärbel Wagener-Bühler gibt persönliche Gründe für den Rücktritt an. Das LT hat Reaktionen zu der Entscheidung gesammelt. Wie es nun weitergehen soll.

Copy%20of%20jor160.tif
Palliativversorgung

Mehr Hilfe für Schwerkranke

Die Landsberger Ehrenamtlichen haben jetzt hauptamtliche Kollegen. Zusammenschluss mit Fürstenfeldbruck

Copy%20of%20jor104.tif
Kaufering

Die Schranken am Feuerwehrhaus waren zu teuer

Ein Ausschuss prüft alljährlich die Jahresrechnung. Wie haben sich Einnahmen und Ausgaben wirklich entwickelt? Gab es Unstimmigkeiten? Warum in Kaufering jetzt ein Beschluss nachgeholt werden soll.

Copy%20of%20jor251.tif
Landkreis Landsberg

Landtagswahl: Grüne Freude und schwarze Gelassenheit

Gabriele Triebel aus Kaufering gehört dem neuen Landtag so gut wie sicher an. Bleibt sie dann Zweite Bürgermeisterin in Kaufering? Für Dr. Thomas Goppel geht eine Ära zu Ende.

_JOR1732.JPG

Was die Landsberger dem Gesundheitsminister zu sagen haben

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn war am Freitag kurz in Landsberg. Notarzt Wolfgang Weisensee unterbreitet ihm ein Angebot.

Copy%20of%20leit265752347234_004.tif
Kaufering

Kümmern sich bald die Stadtwerke um das Kauferinger Heizkraftwerk?

Seit über einem Jahr gibt es keinen Werkleiter in Kaufering. Jetzt geht der Gemeinde auch noch eine Steuerentlastung durch die Lappen. Es geht um einen fast sechsstelligen Betrag.