Personen /

Erich Winkler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Landrat.tif
Elchingen

CSU nominiert Thorsten Freudenberger als Landratskandidat

Thorsten Freudenberger wird in Elchingen mit 100 Prozent der gültigen Stimmen als CSU-Kandidat für die Kommunalwahl 2020 nominiert. Was Beate Merk über ihn sagt.

Copy%20of%20IMG_1233.tif
Betreuung

Ein Kinderhaus in Rekordzeit

Die Einrichtung in Leibi wurde saniert und erweitert – und nun auch offiziell eingeweiht

Copy%20of%20DSC_0432.tif
Nersingen

Schutz für alte Eichen in Nersingen

Nersingen macht bei Pilotprojekt mit und könnte zum Vorbild werden. Es soll auch auf den Straßen mehr Sicherheit bringen.

Copy%20of%20_WYKIGA_054.tif

Wie geht es bei der Nersinger Kinderbetreuung weiter?

Soziales Die Warteliste ist weiterhin lang. Drei Möglichkeiten, das zu ändern, wurden nun im Gemeinderat vorgestellt

Copy%20of%20ABR_8278(1).tif
Verkehr

Per Anhalter durch die Gemeinde

Acht „Mitfahrbänke“ stehen jetzt in Nersingen als Mobilitätskonzept

Copy%20of%20KAYA7534.tif
Nersingen

Bürgermeister Erich Winkler tritt noch einmal an

Der Nersinger Bürgermeister Erich Winkler will noch einmal als Bürgermeister kandidieren. Er hat noch viel Motivation – und Spaß an der Arbeit.

KAYA7655.JPG
Nersingen

Nersingens Zweiter Bürgermeister feiert 90. Geburtstag

Nersingens Zweiter Bürgermeister Xaver Gegenfurtner feiert mit Weggefährten und Freunden – und beweist bei seiner Rede seine typisch spitzbübische Art.

Copy%20of%20KAYA6538.tif
Landkreis

Brechtel ist Neu-Ulms neuer Vize-Landrat

Gut 60 Prozent der Neu-Ulmer Kreisräte stimmen für den CSU-Fraktionschef. Dessen Amt hat nun ein anderer.

Copy%20of%20ABR_6709.tif
Nersingen

Frust in Nersingen über Sporthalle und Kinderbetreuung

Auf der jährlichen Bürgerversammlung machen zahlreiche Besucher ihrem Ärger Luft.

Copy%20of%20IMG_0936(1).tif
Nersingen

Haushalt: Nersingen steht finanziell gut da

Die Gemeinde investiert kräftig und kommt ohne neue Schulden aus. Die Räte sind zufrieden – nur beim Thema Sporthalle gehen die Meinungen auseinander.