Personen /

Erik Durm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Antonio Rüdiger bedauert den Rücktritt seines früheren DFB-Teamkollegen Mesut Özil. Foto: Ina Fassbender
DFB-Team

Rüdiger: "Motivation sollte genug vorhanden sein"

Seine erste Fußball-WM endete für Antonio Rüdiger im Debakel. Nach dem Vorrunden-Aus mit Deutschland bedauert er vor allem den Rücktritt von Mesut Özil. Doch sein Blick geht nach vorn. Mit dem DFB-Team und mit seinem Verein Chelsea hat er noch viel vor.

Manchester City besiegte Huddersfield Town klar mit 6:1. Foto: Dave Thompson/AP
Dreierpack von Agüero

Manchester City deklassiert Huddersfield 6:1

Der englische Meister Manchester City hat sich am zweiten Spieltag der Premier League schon wieder in meisterlicher Form präsentiert.

Copy%20of%20201808070955247.tif
Bundesliga

Die wichtigsten Transfers des BVB sitzen auf der Bank

Dortmund will sich nach einer Chaos-Saison wieder an der Spitze etablieren. Eine große Rolle spielt neben Trainer Lucien Favre Ex-Profi Sebastian Kehl.

Chelsea lässt Huddersfield zum Auftakt keine Chance. Foto: Mike Egerton
Premier League

Schürrle verliert mit Fulham - Chelsea siegt souverän

Der frühere Dortmunder André Schürrle kassiert mit dem Aufsteiger FC Fulham zum Saisonauftakt eine Niederlage gegen Crystal Palace. Auch der deutsche Trainer David Wagner verliert am ersten Spieltag in England mit Huddersfield Town deutlich gegen den FC Chelsea.

Erik Durm wechselt zu seinem alten Trainer nach Huddersfield. Foto: Guido Kirchner
Keine Details bekannt

Weltmeister Durm wechselt von Dortmund zu Huddersfield Town

Weltmeister Erik Durm wechselt von Borussia Dortmund zu Huddersfield Town.

Trainer Peter Stöger strebt mit dem BVB einen klaren Sieg gegen Salburg und den Einzug ins Viertelfinale an. Foto: Franz Neumayr/APA
Europa League

Knifflige Mission in Salzburg: BVB will Blamage abwenden

Dem BVB droht ein peinlicher Abschied aus der Europa League. Doch Trainer Stöger und seine Mannschaft wirken trotz des ernüchternden 1:2 im Achtelfinal-Hinspiel erstaunlich selbstbewusst.

Trainer Peter Stöger strebt mit dem BVB einen klaren Sieg gegen Salburg und den Einzug ins Viertelfinale an. Foto: Franz Neumayr/APA
Fußball live

Salzburg gegen Borussia Dortmund: Heute live in TV und Stream

Schafft Dortmund gegen Salzburg nach der 1:2-Hinspielniederlage noch das Achtelfinale der Europa League? Das BVB-Spiel gibt es live im TV und als Gratis-Stream.

Wen nominiert Bundestrainer Joachim Löw für die WM in Russland? Foto: Christian Charisius
WM in Russland

Jogi, ein Ticket bitte

Was machen eigentlich die Weltmeister von 2014? Lahm und Klose haben ganz aufgehört. Schweini und Poldi lassen die Karriere im Ausland ausklingen. Die spannende Frage aber lautet: Welche Champions von Rio nimmt Joachim Löw mit nach Russland zur geplanten Titelverteidigung?

Dortmunds gelbe Wand wird gegen Augsburg vermutlich stiller als sonst. Foto: Friso Gentsch
Bundesliga-Montagsspiel

Ungewohnte Stille im Fußball-Tempel: BVB-Fans planen Boykott

Der Widerstand der Fans gegen die Einführung der Montagsspiele in der Bundesliga hält an. Wie schon vor einer Woche in Frankfurt sind auch in Dortmund Aktionen geplant. Eine volle Südtribüne wird es wohl nicht geben.

Hat das Achtelfinale in der Euopa League im Visier: BVB-Coach Peter Stöger. Foto: Bernd Thissen
Europa League

Mit neuem Mut gegen Bergamo: BVB will Aufwind nutzen

Beim BVB geht es mit Peter Stöger wieder aufwärts. Der Einzug in das Achtelfinale der Europa League könnte weitere Argumente für eine Vertragsverlängerung liefern.