Erik Lesser
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Erik Lesser"

Für Erik Lesser ist die Biathlon-Saison beendet.
Kein EM-Start

Nach WM-Staffel-Bronze: Biathlet Lesser beendet Saison

Nach dem Gewinn der Bronze-Medaille in der Herren-Staffel beendet Biathlet Erik Lesser vorzeitig seine Saison.

Franziska Preuss (r) bei der Übergabe an Staffel-Schlussläuferin Denise Herrmann.
Weltmeisterschaft in Antholz

Biathlon-WM: Silber für Damen, Bronze für Herren

Die deutsche Damen-Staffel hat bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Antholz Silber gewonnen. Es war der erste Podestplatz der Saison. Die Männer vergaben Gold, feierten Bronze trotzdem. Ein Weltmeister aus Russland gerät ins Visier der Polizei.

Biathlon-WM 2020, heute 23.2.20: Ergebnisse/Resultate, Gesamtstand und Medaillenspiegel von Antholz.
Heute aktuell

23.2.2020 Biathlon-WM heute: Ergebnisse, Medaillenspiegel, Gewinner

Die Biathlon-WM 2020 ging heute in Antholz zu Ende. Wer holte Medaillen? Wer waren die Gewinner und die Gewinnerinnen am 23.2.20? Hier alle Ergebnisse mit Medaillenspiegel.

Der Russe Alexander Loginow beim Anschiessen vor dem Wettbewerb in Antholz.
Russischer Biathlon-Champion

In Unterhosen gefilzt: Doping-Razzia bei Alexander Loginow

Vor dem Aufstehen stürmt die Polizei das Hotelzimmer des Russen Alexander Loginow - auf der Suche nach Indizien für Doping. Der Biathlet sagt, er sei sauber. Ergebnisse müssen abgewartet werden. Über der sportlich tollen WM liegt nun auch ein Schatten.

Biathletin Franziska Preuß will auch im Massenstartrennen um die WM-Medaillen mitlaufen.
Vorschau

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften im italienischen Antholz steht das Finale auf dem Programm. Bei der Bob-WM in Altenberg werden Medaillen vergeben. Einen Boykott gibt es bei den Rodlern in Winterberg.

Benedikt Doll am Schießstand.
Massenstartrennen

Biathlon-WM: Pechvogel Doll hofft auf Glück am Schießstand

Nach seinem verpatzten Rennen in der Staffel hofft Benedikt Doll zum Abschluss der Biathlon-WM im italienischen Antholz auf ein gutes Ergebnis im Massenstart.

Zwischenzeitlich hatte Philipp Horn (r) vor Martin Fourcade aus Frankreich sogar geführt.
WM in Antholz

Biathlon-Bronze für Männer-Staffel - "Haben uns belohnt"

Endlich haben auch die deutschen Biathlon-Männer eine Medaille. In der Männer-Staffel gab es Bronze, Schlussläufer Doll vergab den durchaus möglichen Titel-Coup bei der WM in Antholz am Schießstand.

Die deutschen Biathleten hoffen mit ihren Staffeln in Antholz auf weitere WM-Medaillen.
Vorschau

Das bringt der Wintersport am Samstag

Die deutschen Biathleten hoffen mit ihren Staffeln in Antholz auf weitere WM-Medaillen. In Altenberg sind die deutschen Bob-Frauen bei ihrer WM auf Edelmetall-Kurs. In Rumänien geht es für die Skispringer weiter, in der Schweiz gibt es die nächste Weltcup-Abfahrt für die Damen.

Wurde überraschend für die Staffel nominiert: Erik Lesser.
Final-Wochenende

Biathlon-WM: Deutsche Starter, deutsche Chancen

Am Abschlusswochenende der Biathlon-Weltmeisterschaften in Antholz stehen die Staffel-Rennen und die beiden Massenstarts auf dem Programm.

Ist als Ersatzmann zur Biathlon-WM gekommen: Erik Lesser beim Anschiessen.
Biathlon-WM in Antholz

Dicke Überraschung: Ersatzmann Lesser läuft in Staffel

Sein Ticket für den Flug am Sonntagmorgen nach Minsk hat Erik Lesser schon eine Weile gebucht. Der Routinier hatte bei der WM in Antholz nur mit einem Einsatz gerechnet. Doch nach Silber in der Single-Mixed bekommt der Schnellschütze nun eine weitere Chance.

Erik Lesser (l) und Franziska Preuss freuen sich im Ziel über WM-Silber.
Single-Mixed-Staffel

Preuß und Lesser holen Silber bei Biathlon-WM

Beinahe hätten die deutschen Biathleten das erste Gold bei den Weltmeisterschaften in Antholz gewonnen. Doch auch über Silber in der neuen Single-Mixed-Staffel freuten sich Franziska Preuß und Erik Lesser überschwänglich.

Erik Lesser geht bei der WM im Single-Mixed an den Start.
Biathlon-WM

Ex-Weltmeister Lesser läuft mit Preuß Single-Mixed

Jetzt kommt auch Erik Lesser zu seinem WM-Einsatz. Zusammen mit Franziska Preuß läuft der Ex-Weltmeister die Single-Mixed-Staffel bei den Titelkämpfen in Antholz.

Steht vor seinem ersten Einsatz bei den Biathlon-Weltmeisterschaften: Erik Lesser.
Aufgebot

Biathlon-WM: Single-Mixed mit Lesser und Preuß

Erik Lesser steht vor seinem ersten Einsatz bei den Biathlon-Weltmeisterschaften im italienischen Antholz.

Arnd Peiffer geht mit geringen Erwartungen in die 20 Kilometer.
Biathlon-WM

Weltmeister Peiffer vor Einzel zurückhaltend

Das Einzelrennen gewinnen nur echte Männer, sagte einst Norwegens Olympiasieger Svendsen. So gesehen ist Arnd Peiffer ein ganzer Mann. Doch ein Jahr nach seinem WM-Triumph geht der Biathlet aus dem Harz mit geringen Erwartungen in die 20 Kilometer.

Bester Deutscher beim WM-Sprint in Antholz: Arnd Peiffer.
Biathlon-WM in Antholz

Ex-Doper Loginow siegt - DSV-Skijäger ohne Medaille

Erst wurde vom Biathlon-Weltverband eine Doping-Sperre gegen einen Olympiasieger aus Russland verkündet, dann lief ein anderer Russe bei den Weltmeisterschaften in Antholz zum Sieg. Vorwürfe werden laut. Die deutschen Skijäger holen keine Medaillen.

Biathlet Simon Schempp in Aktion.
Russe Ustjugow gesperrt

Olympia-Gold mit sechs Jahren Verspätung für Biathleten?

Die Party im Garten von Erik Lesser rückt näher. Der russische Staffel-Läufer Jewgeni Ustjugow bestreitet zwar Doping, ist vom Biathlon-Verband aber verurteilt worden. Nachträgliches Olympia-Gold für die deutsche Männerstaffel ist nicht unwahrscheinlich.

Hat beim Biathlon-Supersprint im IBU-Cup nicht überzeugt: Erik Lesser verpasste das Finale der besten 30 kler.
IBU-Cup

Biathlon-Supersprint: Lesser verpasst Finale

WM-Ersatzmann Erik Lesser hat beim Biathlon-Supersprint im zweitklassigen IBU-Cup nicht überzeugen können, während der nicht für die WM nominierte Simon Schempp einen kleinen Erfolg feierte.

Will trotz einer schwachen Saison nicht seine Karriere beenden: Erik Lesser.
Vor Biathlon-WM

Ex-Weltmeister Lesser: So will ich nicht aufhören

Für Biathlet Erik Lesser ist trotz seiner bisher enttäuschenden Saison ein Karriereende keine Option.

Denise Herrmann will bei der Biathlon-WM erfolgreich sein.
Titelkämpfe in Antholz

Deutsche Biathleten hoffen auf Medaille zum WM-Start

Auf geht's: Im gemischten Doppel wollen die deutschen Biathleten einen gelungenen Start in die WM von Antholz hinlegen. Die Konkurrenz aber ist groß. Das Selbstvertrauen aber auch. Wenngleich es auch einige Probleme gibt.

Bei der WM allemal gut für eine Medaille: Benedikt Doll.
Titelkämpfe in Antholz

Biathlon-WM: Herrmann, Peiffer und Doll die Hoffnungsträger

Am 13. Februar beginnt in Antholz die Biathlon-WM. Die deutsche Mannschaft steht nach dem Rücktritt von Laura Dahlmeier unter Druck. Hoffnungen ruhen vor allem auf Denise Herrmann, Arnd Peiffer und Benedikt Doll.

Startet im zweitklassigen IBU-Cup: Erik Lesser.
Titelkämpfe in Antholz

Lesser fehlt bei WM-Auftakt - Formaufbau im IBU-Cup

IBU-Cup statt WM: Der ehemalige Biathlon-Weltmeister Erik Lesser wird am ersten Wochenende der Weltmeisterschaften von Antholz nicht dabei sein und stattdessen im zweitklassigen IBU-Cup im italienischen Martell-Val Martello starten.

Benedikt Doll zeigte im Massenstart eine starke Leistung.
Biathlon-Weltcup in Pokljuka

Doll und Co. selbstbewusst zur WM: "Richtig gutes Gefühl"

Benedikt Doll sorgt mit Platz zwei im Massenstart für das deutsche Topergebnis bei der WM-Generalprobe der Biathleten. Die Männer sind vor dem Saison-Highlight optimistisch, bei den Frauen um Denise Herrmann läuft noch nicht alles perfekt.

Beim Slalom in Kitzbühel liegen die deutschen Hoffnungen auf Linus Straßer.
Ski alpin bis Snowboard

Das bringt der Wintersport am Sonntag

In Kitzbühel steht der dritte Event des Jubiläums-Wochenendes an, im Slalom will Linus Straßer überzeugen. Die Biathleten bestreiten Massenstarts in Slowenien.

Die deutsche Mixed-Staffel um Philipp Horn (l-r), Johannes Kühn, Janina Hettich und Vanessa Hinz jubeln auf dem Podium.
Weltcup in Pokljuka

WM-Generalprobe gelingt: Biathlon-Mixedstaffel Dritte

Die deutsche Mixedstaffel schafft es in Slowenien auf das Podest. Im letzten Teamrennen vor der WM sind die Biathleten nicht mal in Bestbesetzung dabei.

Franziska Preuß wurde zusammen mit Erik Lesser im Single-Mixed Elfte.
Weltcup in Pokljuka

Preuß und Lesser im Biathlon-Single-Mixed Elfte

Erik Lesser und Franziska Preuß haben beim Biathlon-Weltcup auf der Pokljuka in Slowenien im Single-Mixed nur den elften Platz belegt.