Personen /

Ernests Gulbis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Alexander Zverev erreichte das Viertelfinale in Genf. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE
ATP-Turnier

Alexander Zverev erreicht Viertelfinale in Genf

Im Schnelldurchgang hat der deutsche Topspieler Alexander Zverev beim ATP-Tennisturnier in Genf das Viertelfinale erreicht.

Peter Gojowczyk ist in Genf bereits in der ersten Runde am Serben Janko Tipsarevic gescheitert. Foto: G. Kefalas/KEYSTONE/dpa/Archiv
Vorjahresfinalist

Gojowczyk verliert bei Tennis-Turnier in Genf

Ein Jahr nach seinem Final-Einzug ist Tennisprofi Peter Gojowczyk in Genf bereits in der ersten Runde gescheitert.

Mischa Zverev hat sein Auftaktspiel in Genf verloren. Foto: Sergio Carmona
ATP-Turnier

Mischa Zverev in Genf ausgeschieden

Eine Woche vor Beginn der French Open ist Mischa Zverev beim ATP-Turnier in Genf in der ersten Runde ausgeschieden.

ITF-2015-414.JPG
Kommentar

Schade um dieses Turnier in Friedberg

Auch 2019 wird es kein internationales Tennis beim TCF geben, aber der Verein hat das Vorhaben noch nicht ganz aufgegeben. 

Roger Federer jubelt über seinen Sieg. Der Schweizer hat sich mühelos gegen den Franzosen Adrian Mannarino. Foto: Tim Ireland/AP
Top-Favoriten

Federer und Nadal in Wimbledon mühelos im Viertelfinale

In Wimbledon sind bei den Damen alle Top-Favoritinnen gescheitert. Bei den Herren hatten die beiden größten Stars der Branche noch keine Probleme. Der spanische Weltranglisten-Erste Rafael Nadal muss noch auf seinen Viertelfinal-Gegner warten.

Roger Federer jubelt über seinen Sieg. Der Schweizer hat sich mühelos gegen den Franzosen Adrian Mannarino. Foto: Tim Ireland/AP
Tennis

Top-Favoriten Federer und Nadal in Wimbledon mühelos im Viertelfinale

In Wimbledon sind bei den Damen alle Top-Favoritinnen gescheitert. Bei den Herren hatten die beiden größten Stars der Branche noch keine Probleme.

Copy%20of%20106343544.tif
Tennis

Der Zverev-Bezwinger siegte einst in Friedberg

Ernests Gulbis gewann im Jahr 2005 das ITF-Turnier in der Herzogstadt – und zwar als Schützling einer Tennislegende.

Alexander Zverev wer nach seinem Aus in Wimbledon sehr enttäuscht. Foto: Ben Curtis/AP
Tennis

Zverev sucht nach Wimbledon-Aus Abstand vom Tennis

Alexander Zverev ist in Wimbledon unerwartet früh gescheitert. Nun will der 21-Jährige erst einmal Abstand vom Tennis gewinnen.

Alexander Zverev und Angelique Kerber (r) musste sich im Hopman-Cup-Finale Belinda Bencic und Roger Federer geschlagen geben. Foto: Tony Mcdonough
Tennis

Zverev scheitert überraschend in Wimbledon, Kerber steht im Achtelfinale

Angelique Kerber ist Julia Görges ins Achtelfinale von Wimbledon gefolgt. Der große deutsche Hoffnungsträger bei den Herren musste dagegen eine Enttäuschung einstecken.

Angelique Kerber will sich in Wimbledon ins Achtelfinale spielen. Foto: Steven Paston/PA Wire
Der Tag in Wimbledon

Kerber und Zverev kämpfen um Achtelfinal-Einzug

Wimbledon-Achtelfinalistin Julia Görges wollte an ihrem spielfreien Samstag der Tennis-Anlage fernbleiben. Angelique Kerber und Alexander Zverev sind dagegen in Wimbledon in der dritten Runde gefordert.