Personen /

Ernst Krendlinger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ema021.tif
Meitingen

Wer das Nachsehen hat ...

Warum Aufstiegsanwärter TSV Meitingen der Musik hinterher läuft und wie der SC Altenmünster nach einer 3:0-Führung noch den Ausgleich kassiert

Copy%20of%20der_schaumann_aktuell.tif
Kirche

Derchings Pfarrer ist ein Volltreffer

Der beliebte Pater Franz Schaumann begeht sein 50. Priesterjubiläum

Copy%20of%20DSC_4518.tif
Landkreis

Torhagel im Graupelsturm

Warum an einem Sonntag, an dem man eigentlich keinen Hund vor die Tür jagen sollte, trotzdem gekickt wurde und was dabei alles Kurioses passierte

Copy%20of%20Fussball0059.tif
Fußball-Bezirksliga Süd

Nach 0:7-Pleite trennen sich die Wege

Helmut Riedl ist nicht mehr Trainer in Neusäß

Copy%20of%20Westheim_Fussball0012.tif
Landkreis

Unfreiwillige Torwartwechsel

SV Cosmos Aystetten und TSV Dinkelscherben müssen ihre Keeper ersetzen. Warum Neusäß’ Trainer Helmut Riedl an einen Trainerwechsel gedacht hat

Logo_Fussball_Nachlese_NEU.eps
Fußball-Nachlese

Gersthofer Feierbiester

Doch nicht nur der mit sechs Siegen in die Saison gestartete Bezirksliga-Spitzenreiter war auf dem Augsburger Plärrer anzutreffen

Copy%20of%20MMA_0098.tif
Neusäß

Schlusslicht geht im Nieselregen baden

Nach dem 0:4 gegen den TSV Ziemetshausen wird die Luft für den TSV Neusäß immer dünner. Einen positiven Aspekt gab es

Copy%20of%20MMA_0305.tif

Yunus Özkan bleibt beim TSV Neusäß

Bezirksliga Süd: Trainingsauftakt mit Leistungstest

Copy%20of%20MMA_01545.tif
Preis

Mit der Zauberwatte gegen die Ölpest

Der Friedberger Chemiker Ernst Krendlinger hat eine Methode entwickelt, um mit Öl verseuchtes Wasser zu reinigen. Jetzt ist er in Venedig mit dem europäischen Erfinderpreis ausgezeichnet worden. Welche Rolle dabei der Zufall spielte.

MMA_01545.jpg
Auszeichnung

Mit Zauberwatte gegen die Ölpest: Friedberger mit Erfinderpreis geehrt

Der Chemiker Ernst Krendlinger ist in Venedig mit dem europäischen Erfinderpreis geehrt worden. Er hat eine Methode entwickelt, um mit Öl verseuchtes Wasser zu reinigen.