Personen /

Ernst Walter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0869(1).tif
Soziales

Wenig Kinder im Hort

Der Neubau in Großkötz bleibt im Kostenrahmen, aber die Zahl der Anmeldungen ist gering. Was das für die Gemeinde bedeutet

Copy%20of%20Feuerwehr_Symbolbild_8.tif

Kötz bleibt ohne angestellten Feuerwehrmann

Brandschutz Die Gemeinde bewilligt aber Geld für die Gerätewarte. Die Kleinkötzer Wehr erhält tagsüber Verstärkung

Copy%20of%20Feuerwehr_Brand_Riedheim_21Dez16_19.tif
Bubesheim/Kötz

Feuerwehr: Empfehlung für ein gemeinsames Gerätehaus

Ziele wie eine "Neustrukturierung" und ein zentrales Feuerwehrhaus werden im neuen Bedarfsplan genannt. Warum das in Bubesheim und Kötz nötig werden könnte.

Copy%20of%20DSC_0813(1).tif
Kötz

Bürger halten Pläne für Kleinkötzer Bauhof zu „kurzsichtig“

Viele Bürger lehnen das vom Rat beschlossene Vorhaben hinter dem Feuerwehrhaus in Kleinkötz ab. Bei einem Infoabend wird emotional diskutiert.

Copy%20of%20DSC_0713.tif
Kötz

Was macht Kötz aus dem Alko-Gründerhaus?

Das Gebäude in Kötz, in dem das Weltunternehmen seine Anfänge hatte, ist in die Jahre gekommen. Jetzt soll die Gemeinde entscheiden, wie es weitergeht.

Copy%20of%20FOTO_LUDWIG_W%c3%96RLE__IMG_9214_auss.tif
Brauchtum

Musik baut Brücken zwischen Generationen

Blasorchester Kötz feiert mit Böllerschüssen und Gottesdienst 150 Jahre Blasmusik

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-GZ_SE1_654563211.tif
Verkehr

Halteverbot an der Raiffeisenstraße

Der Kötzer Bauausschuss setzt diesmal nicht auf die Einsicht der Autofahrer

IMG_4625.JPG
Kötz

Jetzt bleibt die Mittagsbetreuung doch

Nach heftigem Protest gegen die Abschaffung lenkt die Gemeinde Kötz doch ein. Allerdings könnten die Plätze knapp werden.

Copy%20of%208E1A3647_3.tif
Kleinkötz

Unterschriftenaktion: Kleinkötzer wollen Bauhof nicht im Ort

450 Unterschriften sind gegen den Standort hinter dem Feuerwehrhaus gesammelt worden. Was sagt nun die Verwaltung dazu?

Copy%20of%20dpa_5F9D16003A608DA8(1).tif
Gemeinderat

Kötz soll aufblühen

Öffentliche Flächen werden zu Blumenwiesen