Personen /

Ernst Weidl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%202016-17-neues-am-justus-2.tif
Gymnasium

Neue Stellvertreterin

Carlette Sandu wird befördert

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-SZ_LOK_185139035.tif
Museumstag

Eintauchen in Geschichte und Natur

Am 22. Mai haben (fast) alle Museen in der Stadt geöffnet

Copy%20of%20Kulturtreff_8.tif

Heimatkunde im Museum

Lechfeldmuseum hat jetzt zweimal pro Monat geöffnet

Toskanische Säulenhallen, Römer Ausstellung,
Geschichte

Die Römer sind Augsburg wieder nah - im Zeughaus

Nach dem Aus des Römischen Museums erinnert Augsburg nun in der Toscanischen Säulenhalle an seine Geschichte. Zum Start kam die Ausstellung schon sehr gut an.

Copy%20of%20IMG_2146_(1280x853).tif
Kirche

Liegestühle und Segenstanz als Zeichen des Dankes

Beim Priesterjubiläum von Wolfgang Kretschmer und Gerhard Kögel zeigt sich die Verbundenheit mit den Gemeinden

HocIMG_9308.jpg
Neusäß

Kein Schulleiter: Elternbeirat des Gymnasiums schlägt Alarm

Die Vorsitzende des Elternbeirats beklagt die Verunsicherung wegen des Streits um den Chefposten am Neusäßer Gymnasium.

Gymnasium Neusäß
Gymnasium Neusäß

Der Chefsessel bleibt leer

Nach langem Streit stand der neue Direktor des Gymnsiums eigentlich schon fest. Nun kommt eine neuerliche Klage dazwischen. Jetzt kann es sehr lange dauern – und die Zeit drängt.

Copy%20of%20Neusaess_Realschule%20017(1).tif
Schulen

Vize-Chefs sitzen am Ruder

Die Stellvertreter leiten zurzeit die Neusässer Realschule und das Gymnasium – aus verschiedenen Gründen

HocIMG_9308.jpg
Gymnasium Neusäß

Deutschlehrer will sich auf den Chefsessel klagen

Der Posten des Direktors sollte zum 1. August mit Josef Maisch neu besetzt werden. Der unterlegene Bewerber Stefan Düll legt Widerspruch ein. Nun entscheidet ein Gericht.

Copy%20of%20MMA_0316(2).tif
Temperaturen

Nur wegen Hitze gibt es kaum noch schulfrei

Ganztagsbetreuung und gedämmte Gebäude als Argumente