Personen /

Erwin Huber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf

Seehofer spricht in Balzhausen

Schwierige Phase für die CSU und ihren Chef

Betont gelassen angesichts der katastrophalen Umfragewerte: CSU-Chef Horst Seehofer und der bayerische Ministerpräsident Markus Söder. Foto: Peter Kneffel
Grüne zweitstärkste Kraft

CSU rauscht in Umfragen ab: Nur noch bei knapp 36 Prozent

Nur noch gut ein Monat bis zur Landtagswahl, nur 36 Prozent in den aktuellen Umfragen: Der CSU droht am 14. Oktober in Bayern eine herbe Niederlage. Gründe? Markus Söder weist mit dem Finger auf andere.

Copy%20of%20MMA_0996.tif
Entwicklung

Flächen sparen

Erwin Huber spricht über Möglichkeiten, den Landverbrauch zu bremsen

Seine Asylpolitik sorgt für Ärger, auch in der eigenen Partei: Innenminister Horst Seehofer. Foto: Kay Nietfeld
Bericht

CSU-Politiker distanzieren sich von Seehofers Asylpolitik

Nach der massiven Kritik von Opposition und SPD haben sich nun einem Bericht zufolge auch CSU-Politiker von der Asylpolitik ihres Parteichefs Horst Seehofers distanziert.

Copy%20of%20Ja_wo_sind_sie_denn%2c_die_neuen_Kandidaten._Mitglieder_des_bisherigen_JuPa-Teams_Ried_halten_Ausschau_nach_Nachfolgern_-_vergeblich.tif
Mitbestimmung

Rieder Jugendparlament steht vor dem Aus

Für die Neuwahl haben sich keine Kandidaten gemeldet

Seehofer sagte, er werde am kommenden Mittwoch 69 Jahre alt - und habe viel erreicht. Foto: Sven Hoppe
Asylstreit in der Union

Kreise: Seehofer will Ämter abgeben - CSU-Spitze dagegen

Seit Wochen brodelt der unerbittliche Asylkonflikt von CDU und CSU. Kann noch eine baldige Klärung gelingen, auch für den Fortbestand der Koalition? Am späten Abend spitzt sich die Situation in München zu.

Seehofer_2.jpg
Seehofers Leben in Bildern

Horst Seehofer - seine Karriere in Bildern

Horst Seehofer ist lange bayerischer Ministerpräsident, dann wird er Bundesinnenminister - und legt sich mit Kanzlerin Merkel an.

Horst Seehofer und Angela Merkel auf dem Balkon des Bundeskanzleramts. Foto: Paul Zinken
Unionskrise

Tag der Entscheidung? - Junge Union appelliert an Zusammenhalt

An diesem Sonntag wollen CDU und CSU ihre Krise lösen. Die Kanzlerin versucht den Asylstreit mit Maßnahmen beizulegen. Mit Seehofer hat sie verhandelt. Und nun?

Wie viel Gemeinsamkeit ist noch da? Horst Seehofer und Angela Merkel im Bundestag. Foto: Wolfgang Kumm
Kurz vor dem EU-Asyl-Treffen

Seehofer erkennt Merkels Richtlinienkompetenz nicht an

Horst Seehofer lässt nicht locker. Seit Tagen droht der Innenminister der Kanzlerin im Asylstreit. Kurz vor dem - für Merkel sehr wichtigen - EU-Treffen zum Thema gibt er der CDU-Chefin eine unverhohlene Botschaft mit. Auf EU-Ebene taucht nun eine Idee auffallend oft auf.

Copy%20of%2020180608_081331.tif
Mitsprache in Ried

Wer kandidiert im Rieder JuPa?

 Im Juli wird ein neues Jugendparlament gewählt. Am Samstag können sich Interessenten informieren.