Personen /

Erwin Losert

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20OM-Kita_2017.tif
Obermeitingen

So viele Kinder benötigen einen Platz für St. Mauritius

Der Gemeinderat Obermeitingen legt die Zahlen für die Einrichtung St. Mauritius fest. Kommen Mitfahrbänke wie in Schondorf?

Copy%20of%20IMG_4444%20(2).tif
Obermeitingen

Die Bayern-Senioren siegen standesgemäß

Der SSV Obermeitingen erntet bei der 60-Jahr-Feier viel Lob und Sympathien. Einer erhielt eine besondere Ehrung.

OM-Kirchberg1.jpg
Obermeitingen

Eine neue Heimat für den Bauhof

Der Umbau des Wagnerhofs in Obermeitingen kostet einen sechsstelligen Betrag. Was dort alles gemacht wird.

Copy%20of%20OM-Kirchberg1.tif
Gemeinderat

Sollen hier Wohnungen entstehen?

Das Anwesen in Obermeitingen gehört der Gemeinde, doch was damit geschieht, ist noch nicht klar. Warum der Bürgermeister bei einer reinen Wohnbebauung Bedenken hat

Copy%20of%20OM-Kita_2017.tif
Obermeitingen

Eltern müssen für die Kita mehr bezahlen

Im Schnitt steigen die Betreuungskosten um 23 Prozent. Ab wann die Erhöhungen für den Kindergarten und die Krippe in Obermeitingen gelten und wie Familien entlastet werden.

Copy%20of%20_MG_1535_(2).tif
Untermeitingen

Gastronom zieht vom Schloss ins Bürgerhaus

Pächter Bernd Bäßler verlässt das Untermeitinger Schlossrestaurant. Warum es zur Trennung kam und was die Gäste am neuen Standort in Obermeitingen erwartet.

Copy%20of%20jor300.tif
Obermeitingen

Familie König und die Invasion der Tauben

Nach den Krähen sorgen die Tauben für Ärger: Ivonne König ist mit ihrer Familie wegen der Vögel schon innerhalb von Obermeitingen umgezogen. Warum eine Lösung so schwierig ist.

IMG_4062.JPG
Lechfeld

Teure Wegweiser für den Friedensweg Lechfeld

Auf dem Lechfeld gibt es am Friedensweg derzeit drei Stationen. Diese Zahl soll deutlich erhöht werden. Zur Orientierung werden teure Stelen aufgebaut.

Copy%20of%20OM-Spielplatz_Feststadel.tif
Obermeitingen

Kinder müssen auf Spielplatz warten

In Obermeitingen bemängeln Bürger die Vergaberichtlinien der 18 Bauplätze. Der Spielplatz am Feststadel und die Sanierung der alten Schule sind ebenfalls Thema.

Copy%20of%20jor050(1).tif
Obermeitingen

Kinder müssen weiter auf Spielplatz  warten

Rathauschef Erwin Losert erklärt bei der Bürgerversammlung, warum sich die Eröffnung der Anlage am Feststadel verzögert hat. Kritische Fragen gibt es zur Vergabe von Bauplätzen.