Evi Sachenbacher-Stehle
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Evi Sachenbacher-Stehle“

Hat die Olympia-Norm bereits erfüllt: Franziska Preuß.
Olympia-Winter

Endlich im "Flow": Biathletin Preuß nun Führungsfigur

Bei den Olympischen Winterspielen soll für Biathletin Franziska Preuß alles passen. Die 27-Jährige setzt beim akribischen Formaufbau in Richtung Peking auf Individualität.

Der Goldmoment von Evi Sachenbacher-Stehle bei den Olympischen Spielen von Salt Lake Citiy. Heute vermietet die Sportlerin Ferienwohnungen in Fischen.
Tourismus im Allgäu

Wie sich Sportler im Allgäu neu orientiert haben

Plus Erfolgreiche Skifahrer, Triathleten und Langläufer haben nach dem Ende ihrer Sportlerkarriere im Allgäu Neues aufgebaut. Eine Rundreise zu den Stars in fünf Porträts.

Wurde 2014 wegen einer positiven Dopingprobe aus dem deutschen Biathlon-Team ausgeschlossen: Evi Sachenbacher-Stehle.
Doping

Experte über den Fall Sachenbacher-Stehle: "Wir haben keine andere Möglichkeit"

War Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle ein Bauernopfer, um das russische Staatsdoping zu überdecken? Das sagt ein Experte zu den Enthüllungen des Kronzeugen Rodschenkow.

Wurde 2014 wegen einer positiven Dopingprobe aus dem deutschen Biathlon-Team ausgeschlossen: Evi Sachenbacher-Stehle.
Ehemalige Biathletin

Nach Rodschenkow-Aussagen: Sachenbacher-Stehle will nur Ruhe

Ihr Dopingfall überschattet die Karriere von Evi Sachenbacher-Stehle bis heute. Nach den Aussagen von Whistleblower Rodschenkow sieht sich die Ex-Biathletin selbst vom Verdacht des vorsätzlichen Dopings entlastet. Der Fall wirft für Experten aber andere Fragen auf.

Wurde 2014 wegen einer positiven Dopingprobe aus dem deutschen Biathlon-Team ausgeschlossen: Evi Sachenbacher-Stehle.
Ex-Biathletin

Entlastende Aussagen: Sachenbacher-Stehle erleichtert

Ihr Dopingfall löste 2014 in Sotschi eine Schockwelle im deutschen Olympia-Team aus. Zudem war es das Karriereende von Evi Sachenbacher-Stehle. Jetzt kommen neue Details ans Licht, die den Fall in ein etwas anderes Licht rücken.

Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle wurde 2014 in Sotschi nach Platz vier im Massenstart positiv getestet. Nun stellt sich heraus: Sie könnte ein Bauernopfer der Doping-Kontrolleure sein.
Olympia in Sotschi 2014

Neue Enthüllungen: War Evi Sachenbacher-Stehle nur ein Bauernopfer?

Exklusiv War Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle ein Bauernopfer, um das russische Staatsdoping zu überdecken? Ein neues Buch gibt Hinweise darauf.

Wer kriegt es gebacken? Die Kandidaten von "Das große Promibacken" 2019
Back-Show auf Sat.1

"Das große Promibacken" 2019: Wer hat gewonnen?

Am Mittwoch fand das Finale von "Das große Promibacken" 2019 auf Sat.1 statt. Jasmin Wagner, Ingolf Lück und Evi Sachenbacher-Stehle kämpften um den Sieg. Wer hat gewonnen?

Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner kämpften gestern im Finale von "Das große Promibacken". (von links)
Sat.1

"Das große Promibacken" gestern: Evi Sachenbacher-Stehle holt sich den Sieg

Evi Sachenbacher-Stehle, Ingolf Lück und Jasmin Wagner kämpften gestern im Finale von „Das große Promibacken“ 2019 um den "Goldenen Cupcake".

Ingolf Lück schaffte den Einzug ins Finale von "Das große Promibacken" 2019
Sat.1

"Das große Promibacken" 2019, Folge 5: Diese Kandidaten stehen im Finale

In Folge 5 von "Das große Promibacken" kämpften Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle, Sami Slimani und Jasmin Wagner um den Einzug ins Finale.

Ingolf Lück freut sich über die technische Aufgabe.
Sat.1

"Das große Promibacken" 2019, Folge 4: Wer ist im Halbfinale?

"Das große Promibacken" 2019 ging in die nächste Runde: In Folge 4 kämpften die fünf Kandidaten um den Einzug ins Halbfinale.

Folge 2 von "Das große Promibacken" 2019 steht unter dem Motto "Glow in the dark".
Back-Show in Sat.1

Das große Promibacken 2019, Folge 2: Kandidaten müssen Neon-Torte backen

Gestern in Folge 2 von "Das große Promibacken" 2019 backten die Promi-Kandidaten wieder um die Wette. Wer überzeugen konnte und wer nicht, lesen Sie hier.

Das neue Leben der Evi Sachenbacher-Stehle im Allgäu wird von ihren Töchtern Greta (links) und Mina bestimmt.
Porträt

„Ich bin sehr glücklich“

Vor vier Jahren sorgte die Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle in Sotschi für einen Dopingfall. Jetzt lebt sie im Allgäu und hat eine Familie gegründet. Der Blick zurück schmerzt noch immer

Die Messe Jagen und Fischen ist nicht nur für Fachpublikum gedacht. Auch Naturliebhaber bekommen von 19. bis 22. Januar einen ganz besonderen Einblick in die Welt heimischer Tiere – wie des Uhus – und deren Lebensraum.
Augsburg

Messe Jagen & Fischen: Die Natur fest im Blick

Die „Jagen und Fischen“ startet am Donnerstag. Eine Veranstaltung nicht nur für Fischer und Jäger. Auch Laien und Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten

Die Messe Jagen und Fischen ist nicht nur für Fachpublikum gedacht. Auch Naturliebhaber bekommen von 19. bis 22. Januar einen ganz besonderen Einblick in die Welt heimischer Tiere – wie des Uhus – und deren Lebensraum.
Messe

Die Natur fest im Blick

Die „Jagen und Fischen“ findet ab Donnerstag wieder in Augsburg statt. Eine Veranstaltung nicht nur für Fischer und Jäger. Auch Laien und Naturliebhaber kommen dank eines vielseitigen Programms auf ihre Kosten

Denise Herrmann will Biathletin werden.
Biathlon

Langläuferin Denise Herrmann wechselt zum Biathlon

Dieser Wechsel sorgt für Gesprächsstoff im deutschen Skisport: Langläuferin Denise Herrmann wird Biathletin.

Evi Sachenbacher-Stehle hat das Leben als Spitzensportlerin hinter sich gelassen. Seit drei Monaten ist sie Mutter, seitdem bestimmt Tochter Mina den Tagesablauf.
Biathlon

Evi Sachenbacher-Stehle: Neues Leben mit Baby-Glück

Evi Sachenbacher war Olympiasiegerin und Weltmeisterin. Dann wurde sie positiv auf Doping getestet - wegen verunreinigtem Tee. Jetzt führt die 35-Jährige ein neues Leben.

Ach wie schön ist Biathlon - wenn man sich ein wenig auskennt.
Biathlon-WM 2016

Das Biathlon-Alphabet: So werden Sie zum Experten

Während der Biathlon-WM sitzen wieder Millionen Fans vor dem Fernseher. Hier gibt es Experten-Wissen zum Angeben. Mit dabei: ein unbekanntes Korn, unbeliebte Runden und natürlich Ole-Einar.

Auch im Verfolgungsrennen waren die deutschen Frauen (von links) nicht zu bremsen: Maren Hammerschmidt feiert ihren zweiten Platz mit Siegerin Laura Dahlmeier.
Biathlon

Die neue Strahlkraft der deutschen Biathletinnen

Die Olympia-Enttäuschung ist vergessen, die deutschen Biathletinnen überraschen im Weltcup von Hochfilzen mit lange nicht mehr gezeigter Dominanz.

Evi Sachenbacher-Stehle will sich «nicht mehr von Prozess zu Prozess hangeln.»
Biathlon

Sachenbacher-Stehle verzichtet auf Klage

Evi Sachenbacher-Stehle wird nach der drastischen Verkürzung ihrer Dopingsperre nun doch keine Schadenersatzklage gegen den Biathlon-Weltverband IBU einreichen.

Laura Dahlmeier holte bei der WM in der Verfolgung Rang zwei.
Biathlon

Neuaufbau bei Biathlon-Damen gelungen

Irgendwann beim Langlaufen in den finnischen Wäldern hat Laura Dahlmeier an ihr Olympia-Debüt im letzten Jahr denken müssen.

Nach der Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels war die Dopingprobe von Evi Sachenbacher-Stehle positiv.
Biathlon

Fall Sachenbacher-Stehle: Ermittlungen eingestellt

Die Staatsanwaltschaft München hat die Ermittlungen im Zusammenhang mit der positiven Dopingprobe von Ex-Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle eingestellt.

Bei der Siegerehrung müssen Nicole Fessel und Denise Herrmann wieder zuschauen.
Ski nordisch

Knapp verpasst: Keine DSV-Medaille im Team-Sprint

Nicole Fessel nahm Denise Herrmann in den Arm und tröstete sie, Thomas Bing und Tim Tscharnke ließen traurig die Köpfe hängen: Die deutschen Team-Sprinter sind bei der nordischen Ski-WM leer ausgegangen.

Sebastian Kienle gewann als vierter deutscher Triathlet den legendären Ironman auf Hawaii.
Jahreswechsel

Chronologie des Sports im Jahr 2014 - Teil vier

Die wichtigsten Sportereignisse von Oktober bis Dezember:

Die Weltmeister-Elf bei der Siegerehrung in Rio de Janeiro.
Jahreswechsel

Chronologie des Sports im Jahr 2014 - Teil drei

Die wichtigsten Sportereignisse von Juli bis September:

Evi Sachenbacher-Stehle hat ihre aktive Profi-Karriere beendet.
Biathlon

Der Fall Evi Sachenbacher-Stehle: Irgendwo zwischen tragisch und dumm

Der Fall der Evi S. ist irgendwo zwischen tragisch und dumm anzusiedeln. Und er endete mit dem Rücktritt einer großen Sportlerin.