Fabian Mehring
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Fabian Mehring"

Empfang in Meitingen: (von links) IHK-Ausbilder Dr. Forsch, Klaus Schwenk (Pro Kapsogo), Landtagsabgeordneter Fabian Mehring, Ingenieur Andreas Landau, MP Hon. Joshua Kandie, Bürgermeister Michael Higl, Landratskandidatin Melanie Schappin, Geschäftsführer Frank Steinbacher.
Politik

Hohen Besuch aus Kenia empfangen

Parlamentsabgeordneter Joshua Kandie ist zu Gast bei Fabian Mehring und der Gemeinde Meitingen

Mit diesen Plakaten werben die Königsbrunner Freien Wähler für ihre Neujahrsparty Anfang Februar.
Aufreger

Protest wegen zwei Plakaten

Stadträte monieren große Bauzauntransparente der Freien Wähler. Hängen sie rechtmäßig oder nicht?

Neujahrsempfang

CSU-Politiker sprechen bei Freien Wählern auf

Was Erwin Huber ins Landratsamt gelockt hat

Markus Söder will sich in Bayern nicht aus dem Takt bringen lassen.
Landespolitik

Bekommt Augsburg ein Ministerium?

Plus Nach Nürnberg sei nun Augsburg an der Reihe, fordert Fabian Mehring von den Freien Wählern. Wie reagiert Ministerpräsident Markus Söder?

2014 war Michael Wörle bei den Kommunalwahlen in Gersthofen der strahlende Sieger. Jetzt hat er viel Konkurrenz. (Archivbild)
Bobingen/Gersthofen

Konkurrenz für Michael Wörle aus dem eigenen Lager: Stunk bei den Freien Wählern 

Plus Die Freien Wähler sehen sich vor den Kommunalwahlen im Aufwind und wollen auch den Landrat ins Schwitzen bringen. Doch in einer Hochburg gibt es hausgemachten Ärger.

24-Stunden-Schwimmen für das Hallenbad Bäumenheim
Bäumenheim

Schwimm-Marathon für die Rettung des Hallenbads

Plus Eine besondere Aktion setzt Zeichen gegen das Bädersterben. Knapp 400 Teilnehmer demonstrieren, wie wichtig ihnen die Einrichtung ist. Unterdessen zeichnet sich etwas ab.

Soziales

Geld für Spital-Sanierung

Die Arbeiten am Dinkelscherber Seniorenheim sollen bezuschusst werden. Nun werden die Pläne dazu konkret

Spitzenkandidat Dr. Fabian Mehring (Mitte) gemeinsam mit FW-Landratskandidatin Melanie Schappin (rechts daneben) umringt von den Listenkandidaten der Freien Wähler bei der Nominierung im Gasthof Neue Post. 
Meitingen

Mehring ist in Meitingen der Spitzenkandidat

Die Freien Wähler wollen ein „Bollwerk gegen die AfD“ sein und die stärkste Kraft bleiben. Bei Themen wie dem Stahlwerk sehen sie sich dicht an den Menschen.

Und da liegt Thierhaupten wirklich: Michael Piazolo mit Redaktionsleiter Christoph Frey und dem Landtagsabgeordneten Fabian Mehring
Gersthofen

Spezieller Pisa-Test bei der AZ für den Kultusminister

Plus Michael Piazolo besucht auf „Bildungsreise“ die Grund- und Hauptschule in Zusmarshausen. In Gersthofen muss er dann in unserer Redaktion auf einmal selber zeigen, was er weiß.

Die AfD sitzt seit 2018 im bayerischen Landtag
Bayern

"Erpressung" und "Skandal": Zoff um AfD im Landtag

Im bayerischen Landtag ist ein Streit über das Verhalten der AfD entbrannt. Warum ein Abgeordneter gar von "Erpressung" und "Skandal" spricht.

Dr. Fabian Mehring (rechts) gratulierte Herbert Graßl zur Wahl.
Langerringen

Landwirt tritt als Bürgermeisterkandidat an

Herbert Graßl will Politik mit „gesundem Menschenverstand“ machen. Auch die Liste der Gemeinderatskandidaten der Freien Wähler Langerringen steht.

Im Sängerwäldchen nördlich von Meitingen haben sich die Krähen niedergelassen, die aus dem Schlosspark vertrieben worden waren. Nun stören die Tiere allerdings dort die Anwohner.
Meitingen

Die vertriebenen Krähen sorgen in Meitingen für Ärger

Der Falke hat die Tiere aus dem Schlosspark verscheucht. Nun siedeln die Vögel in einem Wäldchen nördlich des Ortes. Das gefällt einigen Anwohnern nicht.

Der Besuch des Bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (FW) wirkt nach.
Meitingen

Stahlwerk: Was sich nach dem Besuch des Ministers tut

Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) wollte zwischen Naturschützern und der LWS vermitteln. Wie geht es nun weiter?

Die Freien Wähler im Landkreis Augsburg wollen mit Melanie Schappin ins Landratsamt: (von links) Landtagsabgeordneter Johann Häusler, Kreisvorsitzender Tobias Kunz, Landratskandidatin Melanie Schappin, Kreisvorsitzende Claudia Schuster, Landtagsabgeordneter Fabian Mehring und Bezirksrat Markus Brem.
Freie Wähler

Sie will die erste Frau an der Landkreisspitze sein

Melanie Schappin geht für die Freien Wähler ins Rennen um den Landratsposten. Gersthofens Bürgermeister Michael Wörle kandidiert erstmals auf der Liste. Es gibt noch weitere neue Gesichter

Die Kreistagskandidaten der Freien Wähler auf den vorderen Listenplätzen: (von links) Rudi Fuchs, Peter Erhard, Erich Nagl, Johannes Hatzold, Monika Scheibenbogen, Helmut Lenz, Marc Sturm, Andreas Wiesner.
Aichach-Friedberg

Freie Wähler wollen bei Wahlen weiter wachsen

Plus Die ehemaligen CSUler Marc Sturm und Rudi Fuchs sagen, warum sie gern bei den Freien Wählern sind. Einen Landratskandidaten der Freien Wähler gibt es nicht.

Das einzige Stahlwerk in Bayern will größer werden und neue Arbeitsplätze schaffen. Doch dafür müsste ein geschützter Wald gerodet werden.
Meitingen

Stahlwerk statt 17,6 Hektar Wald: So sieht Aiwangers Lösung aus

Plus Soll in Meitingen ein Wand gerodet werden, damit sich Stahlwerk vergrößern kann? Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger versucht, zu vermitteln.

Hubert Aiwanger will im Streit um die Erweiterungspläne beim Lechstahlwerk in Meitingen vermitteln. 
Meitingen

Streit um Lech-Stahlwerke: Heute will Hubert Aiwanger vermitteln

Hubert Aiwanger tritt heute in Meitingen als Mediator im Streit um die geplante Rodung des Lohwalds auf. Dabei werden die beiden Seiten aber nicht an einem Tisch sitzen.

SGL-Konzernforschungsleiter Thilo Hauke mit Staatssekretär Roland Weigert sowie den Landtagsabgeordneten Johann Häusler und Fabian Mehring.
Meitingen

Ein Blick in die Zukunft von SGL

Der Bayerische Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert schaut am Standort in Meitingen vorbei und hat Lob parat.

Das Naturfreibad in Fischach gilt als Vorbild für das Projekt in Adelsried. 
Adelsried

Naturfreibad in Adelsried: Die Finanzierung steht

Plus Nun liegt es an den Gemeinden im Holzwinkel. Stimmen sie dem Millionenprojekt Naturfreibad im Holzwinkel zu? Es ist noch ein weiter Weg zum Naturfreibad. 

Vertreter der Bürgerinitiative „B16 Bahntrasse – nein danke“ haben sich mit den Landtagsabgeordneten  Häusler und  Mehring getroffen
Höchstädt

Bürgerinitiative warnt vor den Folgen einer B16-Bahntrasse

Die Höchstädter Bürgerinitiative holt sich Unterstützung von den Landtagsabgeordneten Johann Häusler und Fabian Mehring. Warum die ruhenden Planungen wieder aufgenommen werden sollen.

Kommunalpolitik

Wahlen: Kein Gegenkandidat für Higl in Sicht

Die Freien Wähler halten sich aber ein Hintertürchen offen. Die SPD hat sich dagegen schon entschieden

Melanie Schappin will Landrätin werden
Landkreis Augsburg / Meitingen

Landratswahl: Freie Wähler setzen auf Melanie Schappin

Melanie Schappin aus Hirblingen soll als Kandidatin ins Rennen gehen. Welche Ziele die 39-Jährige hat.

Saatkrähen-Kolonien nerven in einer Reihe von Orten die Anwohner, so auch in Asbach-Bäumenheim. 
Bäumenheim

Was hilft gegen die Krähenplage?

Plus Trotz Vergrämung nimmt die Zahl der geschützten Vögel weiter zu. Der Ärger in Bäumenheim ist groß. Jetzt soll ein Biologe helfen.

Die bayerische Ehrenamtsbeauftragte Eva Gottstein und der Abgeordnete Fabian Mehring machten sich ein Bild von der Arbeit im Diez in Diedorf.

Diez bekommt besonderes Lob

Politik

Mehring: Die AfD im Landtag ist peinlich

Beim Weinfest der Freien Wähler wird „Tacheles“ geredet