Personen /

Fabio Cannavaro

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gewann mit dem FC Liverpool die Champions League: Jürgen Klopp. Foto: Jan Woitas
Weltfußballer-Gala

Klopp und ter Stegen von FIFA nominiert

Bei der Weltfußballer-Gala in der Mailänder Scala spielt der deutsche Fußball nur in den Nebenkategorien eine Rolle. Jürgen Klopp ist als bester Trainer nominiert, Marc-André ter Stegen als bester Torwart. Den wichtigsten Preis will ein Holländer gegen ein Superduo gewinnen.

Einer der besten Abwehrspieler der Welt: Virgil Van Dijk. Foto: Christian Charisius
Hollands Abwehr-Ass

Virgil van Dijks anderer Karriereweg

Nicht erst seit dem Gewinn der Champions League gilt Virgil van Dijk als derzeit wohl bester Verteidiger der Welt. Nach einer außergewöhnlichen Saison spielt er mit den Niederlanden noch um den Gewinn der Nations League. Dort trifft er auf einen alten Bekannten.

Marcello Lippi ist schon wieder Fußball-Nationaltrainer von China. Foto: Nariman El-Mofty/AP
Weltmeistercoach von 2006

Marcello Lippi wird erneut Nationaltrainer in China

Der Italiener Marcello Lippi kehrt als Trainer zur chinesischen Fußball-Nationalmannschaft zurück.

Fabio Cannavaro ist als chinesischer Nationaltrainer zurückgetreten. Foto: EPA
Nach knapp zwei Monaten

Cannavaro tritt als Nationaltrainer Chinas zurück

Der frühere italienische Fußball-Nationalspieler Fabio Cannavaro ist als Trainer der chinesischen Nationalmannschaft nach nur knapp zwei Monaten wieder zurückgetreten.

Wechselt vom FC Barcelona nach China: Der Brasilianer Paulinho. Foto: Gtres/gtres
WM-Teilnehmer

Brasilianer Paulinho wechselt von Barça nach China

Der brasilianische WM-Teilnehmer Paulinho kehrt nach einem Jahr beim FC Barcelona zu Guangzhou Evergrande nach China zurück.

Die Lospaten für die WM-Auslosung stehen in Moskau nach der Generalprobe für einen Fototermin auf der Bühne. Foto: Christian Charisius
WM 2018

Welcher Vorrunden-Gegner trifft auf die Nationalmannschaft?

Endlich werden die WM-Planungen konkret. Mit den Losen im Moskauer Kreml-Palast werden nicht nur die Vorrundengegner des DFB-Teams beim Unternehmen Titelverteidigung bekannt.

Helfer tragen in Moskau Glaskugeln für die Auslosung der Gruppen bei der Fußball-WM auf die Bühne. Foto: Sergei Savostyanov
Fragen und Antworten

WM-Losshow: 4 Töpfe für 8 Gruppen - Legende warmer Kugeln

Fußballfans in mehr als 200 Ländern können am Freitag die Auslosung der Vorrundengruppen für die WM 2018 im TV verfolgen. Beim Mega-Event im Moskauer Kremlpalast werden auch die drei ersten Kontrahenten der DFB-Elf festgelegt. Bundestrainer Löw ist live vor Ort.

Fabio Cannavaro wechselt in China den Club. Foto: Str
Chinesische Liga

Trainer Cannavaro wechselt von Tianjin zurück nach Guangzhou

Der Italiener Fabio Cannavaro verlässt den chinesischen Fußballverein Tianjin Quanjian und wird neuer Trainer bei seinem Ex-Club Guangzhou Evergrande.

Gianluigi Buffon will seine Karriere mit dem Gewinn der Champions League krönen. Foto: Luca Bruno
Champions-League-Finale

Italiens Torwartlegende Buffon strebt nach Krönung

Als Italiens Torwartlegende Gigi Buffon vor 22 Jahren in der Serie A debütierte, waren einige Mitspieler gerade erst geboren. Jede Menge Titel hat der 39-Jährige seitdem gefeiert, Höhen und Tiefen erlebt. Eine Ronaldo-Serie spricht gegen Buffons Königsklassen-Triumph.

Alexandre Pato folgt der Spur des Geldes und wechselt vom FC Villarreal nach China zu Tianjin Quanjian. Foto: Guillaume Horcajuelo
Millionendeal

Brasilianer Pato wechselt von Villarreal nach China