Personen /

Feliciano Lopez

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Borna Coric holte gegen Tiafoe den entscheidenden Punkt. Foto: Darko Bandic/AP
Davis Cup

Tennis-Auswahl Kroatiens folgt Frankreich ins Finale

Titelverteidiger Frankreich und Kroatien bestreiten das Endspiel um den Davis Cup.

Ist nach dem Finaleinzug in Stuttgart wieder die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste: Roger Federer. Foto: Marijan Murat
Tennis-ATP-Turnier

Federer im Stuttgart-Endspiel und wieder Nummer eins

Seine Rückkehr an die Weltranglistenspitze feierte Tennis-Phänomen Roger Federer mit einem befreiten Lächeln und einer geballten Faust.

Steht in Stuttgart in der Runde der letzten Vier: Roger Federer. Foto: Marijan Murat
Tennis-ATP-Turnier

Federer erreicht problemlos Halbfinale von Stuttgart

Roger Federer strebt nach seiner Tennis-Auszeit den Titel in Stuttgart an. Mit einem Erfolg gegen Guido Pella zog der Schweizer ins Halbfinale ein. Erreicht der Weltranglisten-Zweite das Endspiel, hat er einen Grund zum Feiern. Das Halbfinale verspricht Spannung.

Maximilian Marterer verlor in drei Sätzen. Foto: Marijan Murat
Alle Deutschen raus

Marterer verpasst Viertelfinale in Stuttgart

Ab dem Viertelfinale geht das ATP-Turnier in Stuttgart ohne deutsche Tennisprofis weiter. Im Nürnberger Maximilian Marterer schied am Donnerstag der letzte im Achtelfinale aus. Er verlor gegen den Australier Nick Kyrgios.

Roger Federer trifft auf Guido Pella. Foto: Marijan Murat
ATP Stuttgart

Tennisstar Federer trifft im Viertelfinale auf Pella

Tennisstar Roger Federer trifft im Viertelfinale des ATP-Turniers in Stuttgart auf Guido Pella.

Novak Djokovic unterliegt in Barcelona überraschend Martin Klizan. Foto: Matthias Oesterle/ZUMA Wire
ATP-Turnier

Djokovic verliert Zweitrunden-Partie in Barcelona

Tennis-Star Novak Djokovic ist beim ATP-Turnier in Barcelona in der zweiten Runde überraschend ausgeschieden.

Die deutschen Tennisspieler bei einer Pressekonferenz zum Davis Cup im Rathaus von Valencia auf einem Balkon. Foto: Jose M. Fernandez de Velasco
Davis Cup

Valencia im Nadal-Fieber - DTB-Herren dennoch gelassen

Rafael Nadal kehrt zurück. Die Nummer eins der Welt gibt im Davis Cup gegen Deutschland sein Comeback. Die Chancen für das deutsche Team sind damit nicht größer geworden. Doch Alexander Zverev und Co. glauben an ihre Chance.

Copy%20of%2033647388.tif

Davis-Cup in der Stierkampf-Arena

 Im Viertelfinale trifft Deutschland ab heute auf Spanien. Valencia fiebert Nadals Comeback entgegen

Alexander Zverev muss sich für den Davis Cup auf Sand umstellen. Foto: Wilfredo Lee/AP
Zverev eingetroffen

Deutsches Davis-Cup-Team in Spanien komplett

Das deutsche Davis-Cup-Team bereitet sich in vollständiger Besetzung auf das schwere Viertelfinale in Spanien vor.

Steht im spanischen Davis-Cup-Aufgebot: Rafael Nadal. Foto: Lukas Coch/AAP
Viertelfinale im April

Tennis-Team mit Zverev im Davis Cup gegen Nadals Spanier

Das spanische Davis-Cup-Team tritt im Viertelfinale gegen Deutschland mit Tennis-Topstar Rafael Nadal an. Doch auch der deutsche Teamchef Michael Kohlmann hat seine momentan besten Einzelspieler nominiert. Nun soll in Valencia ein Coup gelingen.