Personen /

Felipe Massa

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Ferrari-Museum in Maranello zeigt eine Rückschau auf die Erfolge von Scuderia-Star Michael Schumacher. Foto: ./Ferrari S.p.A.
Ikone der Formel 1

Bewunderung für Jubilar Michael Schumacher

Michael Schumacher ist nun 50 Jahre alt. Anlässlich seines runden Geburtstags verneigt sich die Formel 1 vor ihrem Rekordweltmeister. Der fünfmalige Champion Lewis Hamilton sieht "ein Vermächtnis, das ewig währen wird".

Felipe Massa (l) und Michael Schumacher fuhren gemeinsam für das Team Ferrari. Foto: Daniel Dal Zennaro
Formel 1

Ex-Ferrari-Teamkollege Massa über Schumacher: "Lehrmeister"

Michael Schumachers letzter Ferrari-Teamkollege Felipe Massa hat den Formel-1-Rekordweltmeister als seinen Mentor gewürdigt.

Auch fünf Jahre nach dem Skiunfall gibt es noch immer keine Detaisl zum Zustand von Michael Schumacher. Foto (2012): Diego Azubel/EPA Files Foto: Diego Azubel
Fünf Jahre nach dem Unfall

Hoffen, Bangen und Gebete: Das Schumacher-Drama von 2013

"Michael ist bei einem privaten Skitrip in den französischen Alpen auf den Kopf gestürzt." Das erste offizielle Statement zum Schumacher-Unfall vor fünf Jahren. Was folgt, sind Tage, Wochen und Monate des Bangens. Geblieben ist bis heute die Ungewissheit.

Michael Schumachers hat in der Formel 1 Rekorde aufgestellt, die lange für absolut unerreichbar galten. Foto (1996): Harry Melchert Foto: Gero Breloer
Chronologie

Michael Schumachers Formel-1-Karriere

Michael Schumachers Erfolgsbilanz in der Formel 1 ist einzigartig.

Formel-E-Saison startet in Saudi-Arabien. Foto: Bernd von Jutrczenka
Rennserie der Zukunft?

Zweifelhafte Bühne: Formel-E-Neustart in Saudi-Arabien

Die Formel E will die Rennserie der Zukunft sein. Dass die Elektro-Serie ausgerechnet im erzkonservativen Saudi-Arabien in ihre neue Saison startet, bringt die Veranstalter unter Erklärungsdruck.

Siegte 2017 in São Paulo: Sebastian Vettel. Foto: Andre Penner/AP
Großer Preis von Brasilien

Daten und Fakten zum Autódromo José Carlos Pace

Mit dem Großen Preis von Brasilien steht am Sonntag (18.

Copy%20of%2036227690.tif
Formel 1

Beziehungsprobleme

Das Desaster von Monza offenbart die Probleme von Ferrari. Der Rennstall hat den besten Wagen des Feldes, bringt sich aber durch Taktik-Fehler ins Hintertreffen. Dann patzt noch Sebastian Vettel und schon leidet das Binnenklima

Sebastian Vettel hadert mit der fehlenden Stallregie bei Ferrari. Foto: Luca Bruno/AP
Großer Preis von Italien

Kein Butler für Vettel: Ferrari versagt im Titelrennen

Das Fiasko von Monza ist ein Offenbarungseid für Ferrari und Sebastian Vettel. Der Rennstall wirkt im Titel-Endspurt der Formel 1 plötzlich kopflos, der Chefpilot ist zu fehleranfällig.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist auch musikalisch unterwegs. Foto: Herbert Neubauer/APA
Großer Preis von Österreich

Singen mit Aguilera: Hamilton stärkt den Markenwert

Ist das der nächste Schritt von Lewis Hamilton in die Karriere nach der Formel 1? In Spielberg äußert sich der Weltmeister nicht über sein Duett mit Popstar Christina Aguilera. Klar ist: Er ist nicht nur für Mercedes ein Marketing-Geschenk.

Schnellster beim Training in Le Castellet: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton Foto: Claude Paris
Formel 1

Mercedes-Duo im ersten Frankreich-Training vorn

Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas haben im ersten Formel-1-Training in Frankreich die Konkurrenz hinter sich gelassen.