Personen /

Felipe Massa

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sebastian Vettel (r) und Charles Leclerc wollen in Monza einen Ferrari-Sieg einfahren. Foto: Andy Wong/AP
Ferrari-Duo

Vettels Kampf im Teamduell - Leclercs Titelansage

Teamduelle sind so eine Sache. Sie können antreiben, aber auch bremsen. Bei Ferrari ist der Kampf um die Vormacht in vollem Gange. Sebastian Vettel braucht unbedingt einen Erfolg. Sein junger Herausforderer spricht schon vom Titel.

Das Wrack des Rennwagens von Anthoine Hubert nach dem schweren Unfall. Foto: Remko De Waal/ANP
Formel 2

Franzose Hubert stirbt nach Formel-2-Unfall

Ein Nachwuchsrennfahrer kommt nach einem Unfall auf der Rennstrecke in Spa-Francorchamps ums Leben. Mick Schumacher ist nicht in den Crash verwickelt. Das Formel-2-Rennen am Sonntag wird abgesagt.

Die Formel E ist wieder auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin zu Gast. Foto: Bernd von Jutrczenka
Wichtiger Markt

Formel E setzt auf Deutschland

Die Elektro-Rennserie Formel E kämpft weiter um Aufmerksamkeit und macht zum fünften Mal in Berlin Station. Ein deutsches Quartett um einen ehemaligen Formel-1-Fahrer kämpft um den Sieg, doch es geht auch um die Zukunft der Mobilität.

Copy%20of%20103899761.tif
Motorsport

Formel E setzt auf Deutschland

Die Elektro-Rennserie kämpft weiter um Aufmerksamkeit und macht wieder in Berlin Station. Ein deutsches Quartett fährt um den Sieg. Doch es geht um mehr

Der Italiener Giuseppe Farina (M) wird nach seinem Sieg des Internationalen Autorennens in Monza gefeiert. Foto: UPI INP/dpa
Formel 1 vor 1000. Rennen

Triumphe, Skandale, Draufgänger am Limit

999 Rennen. Fast 70 Jahre Formel 1. Geschichten und Anekdoten, die Bücher füllen. Hass-Duelle, Skandale, Rekorde, Kuriositäten. Eine Reise durch die Motorsport-Königsklasse, die lange vor allem eines war: Lebensgefährlich.

Der Grand Prix von Bahrain ist das zweite Saisonrennen in der Formel 1. Foto: Luca Bruno/AP
Rennen Bahrain live

Formel 1 in Bahrain/Sakhir als Live-Stream und im TV sehen

Die Formel 1 startet am 31. März in Bahrain/Sakhir in die zweite Runde. Wo der Große Preis von Bahrain kostenlos und live im Free TV und als Stream zu sehen ist.

Formel-E-Saison startet in Saudi-Arabien. Foto: Bernd von Jutrczenka
Rennserie der Zukunft?

Zweifelhafte Bühne: Formel-E-Neustart in Saudi-Arabien

Die Formel E will die Rennserie der Zukunft sein. Dass die Elektro-Serie ausgerechnet im erzkonservativen Saudi-Arabien in ihre neue Saison startet, bringt die Veranstalter unter Erklärungsdruck.

Das Ferrari-Museum in Maranello zeigt eine Rückschau auf die Erfolge von Scuderia-Star Michael Schumacher. Foto: ./Ferrari S.p.A.
Ikone der Formel 1

Bewunderung für Jubilar Michael Schumacher

Michael Schumacher ist nun 50 Jahre alt. Anlässlich seines runden Geburtstags verneigt sich die Formel 1 vor ihrem Rekordweltmeister. Der fünfmalige Champion Lewis Hamilton sieht "ein Vermächtnis, das ewig währen wird".

Felipe Massa (l) und Michael Schumacher fuhren gemeinsam für das Team Ferrari. Foto: Daniel Dal Zennaro
Formel 1

Ex-Ferrari-Teamkollege Massa über Schumacher: "Lehrmeister"

Michael Schumachers letzter Ferrari-Teamkollege Felipe Massa hat den Formel-1-Rekordweltmeister als seinen Mentor gewürdigt.

Auch fünf Jahre nach dem Skiunfall gibt es noch immer keine Detaisl zum Zustand von Michael Schumacher. Foto (2012): Diego Azubel/EPA Files Foto: Diego Azubel
Fünf Jahre nach dem Unfall

Hoffen, Bangen und Gebete: Das Schumacher-Drama von 2013

"Michael ist bei einem privaten Skitrip in den französischen Alpen auf den Kopf gestürzt." Das erste offizielle Statement zum Schumacher-Unfall vor fünf Jahren. Was folgt, sind Tage, Wochen und Monate des Bangens. Geblieben ist bis heute die Ungewissheit.