Personen /

Ferdinand Wagner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20hl_elisabeth.tif
Heimatverein

Auf den Spuren Martin Luthers

Exkursion führt auf die Neuenburg in Thüringen, wo die heilige Elisabeth lebte und wirkte. Ein Bildnis der selbstlosen Frau ist auch in der Friedberger Stadtpfarrkirche St. Jakob zu finden

Copy%20of%20Braunstein_02N.tif
Friedberger Musiksommer

Eine Demonstration musikalischer Macht

Triumph mit Anton Bruckner, Herzklopfen bei Ludwig van Beethoven

Copy%20of%20Fuggerfresken_3.tif
Fugger-Haus

Die längste Bildergeschichte Augsburgs

Fassadenmalerei auf 60 Meter Länge. Viele Häuser der Stadt waren einst bunt

Copy%20of%20Fuggerfresken_2.tif
Augsburger Geschichte

Die längste Bildergeschichte Augsburgs

Am Fuggerhaus gab es Fassadenmalerei auf 60 Meter Länge zu bewundern. Viele Häuser der Stadt waren einst bunt.

Copy%20of%20Sonderstjakob10.tif
Schwabmünchen

Ferdinand Wagner ist einer der größten Freskenmaler

Der Schwabmünchner Ferdinand Wagner war ein international gefragter Künstler. Obwohl er für Fürsten malte, starb er arm.

Copy%20of%20Sonderstjakob10.tif
Köpfe aus dem Augsburger Land

Er malte für die Fugger und die Fürsten von Monaco

Der Schwabmünchner Ferdinand Wagner war ein international gefragter Künstler. Obwohl er für Fürsten malte, starb er arm

Copy%20of%20ehrung.tif
Rückblende (4)

Da legst dich nieder

Die kuriosesten Momente des Fußballjahres 2015. Warum Fairplay nicht immer belohnt wird

Copy%20of%20Bild%20Ehrmann%20002.tif
Aislingen

Negativtrend ist gestoppt

Schießsport: "Aschberg"-LP-Erfolg in der Schwabenliga sichert Mittelfeld ab.

Copy%20of%20ema217.tif
Fußball-Nachlese

Mit Fair Play auf die Verliererstraße

Darf sich der TSV Meitingen schon wieder über einen Fairnesspreis freuen? Weldens Kilian Vermeulen bekommt den „Jungen Ehrenamtspreis“ und fliegt vom Platz

Copy%20of%20ehrung.tif
Fair-Play-Preis

Kleine Geste wirbelt viel Staub auf

BFV-Ehrung für Ferdinand Wagner aus Meitingen