Personen /

Fernando Alonso

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton zelebriert als Sieger in Abu Dhabi mit freiem Oberkörper die Dusche mit Rosenwasser. Foto: Luca Bruno/AP
Saisonfinale

Pressestimmen zum Großen Preis von Abu Dhabi

Reaktionen zum Saisonabschluss in Abu Dhabi, dem blanken Oberkörper von Sieger Lewis Hamilton und dem Abschied von Fernando Alonso.

Alonso (r) hat nach den 24 Stunden von Le Mans auch die 24 Stunden von Daytona gewonnen. Foto: John Raoux/AP
Ex-Formel-1-Weltmeister

Alonso gewinnt 24-Stunden-Rennen in Daytona

Fernando Alonso hat gleich im zweiten Anlauf das 24-Stunden-Rennen in Daytona gewonnen.

Sebastian Vettel peilt den nächsten GP-Sieg an. Foto: CJ Gunther

Vettel vs Juli-Fluch - Mercedes plant nächste Attacke

Die Formel 1 kehrt nach Deutschland zurück. Der Grand Prix auf dem Nürburgring birgt Zündstoff. Wie geht die Reifendebatte weiter? Wie geht Vettel mit seiner Europa-Allergie um? Wie präsentieren sich die wiedererstarkten Silberpfeile? Die Antworten gibt es in der Eifel.

Sebastian Vettel will die Psychospielchen nicht mitmachen. Foto: Geoff Caddick

Vettel hält nichts von Psychospielchen

Es ist nicht Michael Schumachers historische Rekordmarke, die Sebastian Vettel antreibt. Auch auf dem Weg zu seinem vierten WM-Triumph in Serie will sich der Hesse von Psychotricks der Konkurrenz nicht ablenken lassen.

Weltmeister Sebastian Vettel will die «verlorenen Punkte so schnell es geht woanders wieder einsammeln». Foto: Valdrin Xhemaj

Vettel-Pech hält WM spannend - "Weitermachen"

Sebastian Vettel schaute nicht mehr zurück, als er knapp vier Stunden nach seinem Frust-Aus das Formel-1-Fahrerlager von Silverstone verließ.

In Italien wurde vor allem der dritte Platz von Ferrari-Pilot Fernando Alonso gewürdigt. Foto: Geoff Caddick

Pressestimmen zum Großen Preis von Großbritannien

Die Nachrichtenagentur dpa hat die Pressestimmen zum Großen Preis von Großbritannien zusammegestellt.

Michael Schumachers hat in der Formel 1 Rekorde aufgestellt, die lange für absolut unerreichbar galten. Foto (1996): Harry Melchert Foto: Gero Breloer
Chronologie

Michael Schumachers Formel-1-Karriere

Michael Schumachers Erfolgsbilanz in der Formel 1 ist einzigartig.

Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman Al Saud (r) und Juan Carlos beim Abu Dhabi Grand Prix. Foto: SPA
Spaniens früherer König

Bild mit saudischem Prinzen: Juan Carlos empört mit Foto

Spaniens früherer König Juan Carlos hat mit einem Foto vom Formel-1-Rennen in Abu Dhabi Empörung ausgelöst.

«Wir müssen uns jedes Detail anschauen und als Gruppe gestärkt nächstes Jahr zurückkommen», sagte Sebastian Vettel. Foto: Kamran Jebreili/AP
Nach Formel-1-Finale

Vettels Rede vom Team und Hamiltons Oberkörper-Strip

Das Finale wurde zur Bestätigung einer ganzen Formel-1-Saison.

Sebastian Vettel hatte in dieser Saison einige Probleme. Foto: Luca Bruno/AP
Formel 1

Vettels Eintracht-Visite und Winter-Langeweile

Nun ist Rennpause. Fit halten, vorbereiten, verbessern. Sebastian Vettel wird seine Lehren aus der erneut verpassten WM ziehen. Lewis Hamilton will eh immer noch mal eins drauflegen. Das deutsche Heimrennen ist gerettet, 2019 kann eigentlich schon kommen.