Personen /

Filip Daems

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Training Fußball-Nationalmannschaft
Transfer-News-Blog 2017

Wechselgerüchte: Wie im DFB-Team über Özil und Draxler gesprochen wurde

Über ihre Namen wurden kurz vor Ende der Transferpflicht noch diskutiert: Mesut Özil und Julian Draxler. Das war auch bei der Nationalmannschaft ein Thema.

Kevin Kampl hat noch einen Vertrag bis 2020 beim Werksverein aus Leverkusen. Foto: Uli Deck
Transfer-News-Blog 2017

Kevin Kampl wechselt zu RB Leipzig

Kevin Kampl wechselt von Bayer Leverkusen zu RB Leipzig und Andreas Beck steht kurz vor der Rückkehr in die höchste deutsche Spielklasse. Alle Transfers im News-Blog.

Thorgan Hazard verschoss den Elfmeter im Spiel gegen Leipzig. Foto: Ina Fassbender
Keine Vorwürfe

Gladbach und die Elfmeter: Drei vergeben und keinen gehalten

Christoph Kramer (r) absolvierte sein letztes Spiel für Borussia Mönchengladbach. Foto: Roland Weihrauch
Fußball

3:1 gegen Gladbach: Augsburg geht auf "Europa-Tournee"

Noch Minuten nach dem Abpfiff war der Borussia-Park ein Tollhaus. Besonders groß war die Freude in einer kleinen Ecke des Stadions, wo die Spieler des FC Augsburg mit ihren etwa 3000 mitgereisten Anhängern den 3:1 (0:1)-Sieg bei Borussia Mönchengladbach.

Der Mönchengladbacher Torschütze zum 1:0, Raffael (l.), jubelt mit Patrick Herrmann und Thorgan Hazard. Foto: Roland Weihrauch
Fußball

Augsburg geht auf "Europa-Tournee": 3:1 in Mönchengladbach

Noch Minuten nach dem Abpfiff war der Borussia-Park ein Tollhaus. Besonders groß war die Freude in einer kleinen Ecke des Stadions.

Borussia Mönchengladbach vs. FC Augsburg, 34. Spieltag,
FC Augsburg

Europa, wir kommen!

Der FC Augsburg hat sein letztes Saisonspiel bei Borussia Mönchengladbach mit 3:1 gewonnen – und ist damit direkt für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert.

Gladbach drehte das Heimspiel gegen den HSV, Raffael (r) traf zum zwischenzeitlichen 2:1. Foto: Federico Gambarini
Fußball

HSV verliert in Gladbach - Bremen mit Last-Minute-Sieg

Der Hamburger SV hat im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Die Hanseaten verloren ihr Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach mit 1:3 (1:1).

Gladbachs Raffael (M) erzielt den Treffer zum 2:1. Hamburgs Torwart Rene Adler (l) ist chancenlos. Foto: Federico Gambarini
Fußball

Unglückliche Hamburger in Not: 1:3 in Mönchengladbach

Nach dem unglücklichen 1:3 (1:1) bei Borussia Mönchengladbach versuchten die Spieler des Hamburger SV, die Bitterkeit des Moments so schnell wie möglich zu verdrängen.

Der FC Bayern gewann 5:1 gegen den FC Schalke 04. Foto: Andreas Gebert
Fußball

Bayern schlagen Schalke klar - Werder gewinnt Derby

Der FC Schalke 04 hat drei Tage nach dem 1:6 gegen Real Madrid die zweite klare Niederlage einstecken müssen. Mit dem 1:5 beim FC Bayern München war der Ruhrpott-Club nach einer für ihn schlimmen Woche sogar noch gut bedient.

Aufgrund des Ausfalls mehrerer Innenverteidiger wie Martin Stranzl, muss Gladbach umbauen. Foto: Ole Spata
Fußball

Derby im Blickpunkt, Leverkusen in Lauerstellung

Im Schatten des Revier-Derbys und des Top-Duells zwischen Bayern München und Hertha BSC hofft Bayer Leverkusen auf weiteren Rückenwind. Sollte Schalke dem Rivalen Dortmund im 143. Duell Punkte abnehmen, kann Leverkusen erster Bayern-Verfolger werden oder gar die Spitze übernehmen.