Personen /

Florian Echtler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Auer.tif
Stoffen

Er ist Trachtler mit Leib und Seele

Anton Auer aus Stoffen wird heute 60 Jahre alt. Mehr als die Hälfte seines Lebens ist er ehrenamtlich tätig. Im Ruhestand hat er sich aber schon eine neue Aufgabe gesucht.

Copy%20of%20jor309.tif
Reichling

Jäger, Ochsengespann und 17 Festwagen

Buntes Lechgautrachtenfest. Umzug bei traumhaftem Wetter mit vielen Fußgruppen. Warum die Ehrengäste in der Kutsche zum Fußvolk wurden.

jor020.jpg
Reichling

Durch und durch Trachtler

Benedikt Schmid ist das einzige Ehrenmitglied des Vereins „D’Wurzbergler“. Am Wochenende wird in Reichling groß gefeiert.

Copy%20of%20mti0890.tif
Rott

70 Jahre Engagement für die Heimat

„D´Rottbachtaler“ feierten am Wochenende mit über 500 Gästen – trotz eines Unwetters kurz vor Beginn.

Copy%20of%20jor026.tif
Rott

Ein Dreigesang ist kein „Stiergesang“

Die Sängergruppe besteht seit 40 Jahren und hat dabei schon vieles Merkwürdige erlebt. Jetzt wurde gefeiert.

Copy%20of%20jor260.tif

20 Jahre lang Vorplatter

Robert Haugg bei den Lechgau-Trachtlern

leit32756567234_001.jpg
Lechgau-Trachtenverband

Ein Ehrenabend für Florian Echtler

Langjähriger Gauvorstand gewürdigt

Copy%20of%20jor066.tif
Lechgau-Trachtenverband

Lechgau und Huosigau verbandeln sich

Rückblick und Ausblick in Apfeldorf

Copy%20of%20Gauvers.Apfld._25.tif
Lechgau-Trachtenverband

Franz Multerer folgt auf Florian Echtler

Neuer Vorsitzender bei der Herbstgauversammlung gewählt

Copy%20of%20Mariensingen_Hpb._1.tif
Mariensingen

Glockenweihe mit würdigem Abschluss

Lechgau-Trachtenverband auf dem Hohen Peißenberg