Personen /

Florian Engert

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Geld018a.jpg
Dillingen

Konto leer geräumt: Mann betrügt seine Schwiegermutter

Plus Ein 56-Jähriger bucht fast 100.000 Euro vom Konto der Schwiegermutter ab. Vor Gericht geht es um die Frage, ob auch die Tochter das Vertrauen der eigenen Mutter ausnutzte.

Copy%20of%20MMA_0674(1).tif
Prozess in Augsburg

Unschuldiger sitzt ein halbes Jahr in Haft - weil er wie Straftäter aussieht

Plus Weil er einem Straftäter ähnlich sieht, der an einem Trickbetrug in Augsburg beteiligt war, wurde ein 29-jähriger Rumäne im Juni 2018 verhaftet.

Fotor_154684945185333.jpg
Prozess

Prügelattacke vor Augsburger Bar: Sechs Angeklagte gestehen

Vor knapp einem Jahr sollen sieben Rumänen vor einer Bar drei Opfer verprügelt haben. Nachdem der Mordvorwurf vom Tisch ist, gestehen alle - bis auf einen.

Copy%20of%2020190112_195917.tif
Halbmarathon

Laufen statt Kaufen

TSV in Regensburg am Start

KAYA4168.JPG
Prozess in Augsburg

An Baum festgebunden: Sex-Abenteuer entpuppt sich als Raubüberfall

Ein Mann wollte in Augsburg Fantasien ausleben – und wurde das Opfer von Kriminellen. Einer ist abgetaucht, ein andere stand nun vor Gericht.

Copy%20of%20IMG-20181028-WA0001.tif
Frankfurt-Marathon

Gelungenes Debüt auf schneller Strecke

Zwei TSV-Starter bewältigen erstmals die 42-Kilometer-Distanz

_AKY1865.JPG
Kreis Augsburg

Mann aus Langweid versuchte achtmal, seine Frau zu vergiften

Immer wieder versetzt der Angeklagte die Getränke seiner Frau mit Unkrautvernichtungsmittel. Vor Gericht erklärt er sein Handeln.

20171106_133922.jpg
Prozess

Vier Männer schlagen auf einen einzelnen ein

Eine Körperverletzung vor einer Dillinger Kneipe wird in Augsburg aufgearbeitet.

leit7625270.jpg
Königsbrunn

Raubmord: Gericht verurteilt Mann aus Königsbrunn

Zwei Männer aus Königsbrunn sind als Trickdiebe unterwegs, bei einer Tat stirbt ein Rentner. Nun wurde einer als Mörder verurteilt. Sie hatten sich gegenseitig beschuldigt.

20171106_133920.jpg
Landkreis

Liebe macht blind

Ein Mann aus einer Jura-Gemeinde nutzt die Hoffnungen einer Frau aus. Er sitzt wegen anderer Delikte bereits in der JVA Kaisheim.