Personen /

Florian Graf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Am Hauptstadtflughafen wird immer noch gebaut und repariert. Foto: Patrick Pleul
Berlin

Am Hauptstadtflughafen gibt es neue Probleme

Eigentlich sollte es auf der Baustelle des Hauptstadtflughafens jetzt zügig vorangehen - den Eröffnungstermin 2020 vor Augen. Doch wieder gibt es Zweifel.

Copy%20of%20IMG_1556.tif
Breitenbrunn

Wie einst Grace Kelly

Breitenbrunn hat weder Hafen noch Küste. Warum Liebhaber klassischer Motorboote den Ort trotzdem kennen.

Copy%20of%20IMG_1556.tif
Hobby

Wie einst Grace Kelly

Breitenbrunn hat weder Hafen noch Küste. Warum Liebhaber klassischer Motorboote den Ort trotzdem kennen.

Klaus Kandt
Berlin

Polizeichef Kandt muss in den Ruhestand

Seit Monaten hat die Berliner Polizei Probleme: Von Missständen an der Polizeiakademie bis zu Ermittlungspannen zum Terroranschlag. Jetzt muss Polizeichef Klaus Kandt gehen.

Blick auf die Justizvollzugsanstalt (JVA) Plötzensee in Berlin. Foto: Paul Zinken
Kritik an Justizsenator

Sechs Berliner Häftlinge weiter auf der Flucht

In Berlin sind noch sechs Häftlinge aus dem Gefängnis Plötzensee auf der Flucht.

Der Franzose Martin Fourcade hat beim Sprint in Kontiolahtie seinen 13. Sieg der Saison geholt. Foto: Heikki Saukkomaa
Rekord des Franzosen

Fourcade mit 13. Sieg - Peiffer wird Fünfter im Sprint

Martin Fourcade hat sich ein weiteres Mal in die Biathlon-Geschichtsbücher eingetragen. Er siegt zum 13. Mal in einer Saison - das schaffte noch kein Skijäger. Jetzt wartet er auf die Geburt seines zweiten Kindes. Arnd Peiffer wird guter Fünfter.

Copy%20of%20leit675254.tif
Fußball

Issing gelingt der Befreiungsschlag

Finning verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause. Reichling dreht das Spiel gegen Rott

Copy%20of%20dpa_14967000BD3162A7.tif
Berlin

Bleibt Tegel jetzt offen?

Bürger haben klar für den Weiterbetrieb gestimmt. Bürgermeister steht vor Problemen

In Berlin hat sich eine Mehrheit per Volksentscheid für einen Weiterbetrieb des Flughafens Tegel ausgesprochen. Foto: Bernd von Jutrczenka
Berliner Stadtflughafen

Votum des Tegel-Volksentscheids setzt Müller unter Druck

Alles auf Anfang beim Berliner Flughafen Tegel? Wohl nicht. Dennoch liegt der Ball nun beim Senat. Ganz ignorieren kann er das Votum des Volksentscheides nicht.

Verzichtet auf einen Start bei den deutschen Meisterschaften in Ruhrpolding: Laura Dahlmeier. Foto: Martin Schutt
Biathlon

Deutsche Biathlon-Meisterschaften: Alle Ergebnisse aus Ruhpolding

Bei den deutschen Biathlon-Meisterschaften setzte sich die frühere Langläuferin Denise Hermann im Massenstart durch. Laura Dahlmeier verzichtete auf einen Start.