Personen /

Florian König

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_5354.tif
Wallerstein

Südstaaten-Musik in Wallerstein

Der Fürstliche Keller wird mit den „Wood Brothers“ zum Country Club.

Gucken ist erstmal erlaubt, doch wer technische Hilfsmittel wie etwa ein Fernglas einsetzt, muss aufpassen, nicht in die Intimsphäre und das Persönlichkeitsrecht des Nachbarn einzugreifen. Foto: Oliver Berg
Frage für einen Freund

Mein Freund beobachtet seine Nachbarn - darf er das?

Jeder wollte wohl schon mal wissen, was nebenan los ist. Ab wann macht man sich beim Beobachten der Nachbarn strafbar? Ein Experte erklärt, was erlaubt ist und was nicht.

Joachim Löw (M.) sah gegen Frankreich ein sehr von der Taktik geprägtes Spiel. Foto: Marius Becker
Länderspiel

Deutschland gegen Peru: DFB-Auswahl gewinnt mit Brandt und Schulz

In der Uefa Nations League 2018 traf Deutschland gestern auf Peru. Nach dem Unentschieden gegen Frankreich durfte die Nationalmannschaft wieder über einen Sieg jubeln.

Copy%20of%20IMG_2619.tif
Porträt

Er kann Elektrosmog förmlich „riechen“

Als Wissenschaftler sucht der Bad Wörishofer Florian König nach Möglichkeiten, sich vor Strahlung zu schützen. Dass er dabei von anderen Wissenschaftlern belächelt und angefeindet wird, stört ihn ganz und gar nicht

Copy%20of%20NS2J0092.tif
Dießen

Feuerwehr Dießen: 150 Jahre im Dienst der Gemeinschaft

In Dießen wird eine lange Tradition gefeiert: Festabend im Segelclub, Messe und Weißwurstessen. Mit dabei sind auch Gäste aus Südtirol.

Copy%20of%20jor070.tif
Dießen

Was die Dießener Feuerwehr alles kann

Beim Aktionstag anlässlich des Feuerwehrjubiläums in Dießen wird der Landrat unter anderem die Jugend auszeichnen. Was an dem Tag in den Seeanlagen so alles passiert.

Copy%20of%2006_Sommerfest_KiGa_Mickhausen_1.tif
Sommerfest

Wasser marsch!

Beim Kindergarten begeistern Aktionen rund um die Feuerwehr. Für die Maibaumdiebe gibt es das versprochene Eis

Copy%20of%20DSC_7625(1).tif
TSV Bobingen

Kurioser Kick zum Abschied

Bobingen verliert das letzte Spiel am Wiesenhang mit dezimiertem Kader deutlich. Dabei gab es kuriose Szenen zu sehen.

Copy%20of%20leit672332.tif
Dießen

Feuerwehr Dießen: Mit bekannten Gesichtern ins Jubiläumsjahr

Die Dießener Brandschützerfeiern im Sommer ihr 150-jähriges Bestehen. Im Vorstand herrscht Kontinuität. Nahezu unverändert hoch ist die Belastung durch Einsätze.

Copy%20of%20Foto_Spatenstich_22.03.2018.jpg
Gastronomie

Spatenstich für neues Hotel in Nördlingen

„2nd Home Hotels“: Betrieb Am Luntenbuck will im Herbst eröffnen. Ein Termin, an dem bestenfalls die ersten Gäste ihre Zimmer beziehen, ist bereits im Gespräch.