Personen /

Florian König

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_3993(2).tif
Alle Neune Thal

Training im Kegeln: Drei Tage lang Muskelkater

Das Kegeln wird häufig belächelt, dabei gehört einiges dazu, um unter Wettkampfbedingungen viel Holz abzuräumen. So trainiert der der AN Thal.

Copy%20of%20IMG_7089.tif
Arbeitsmarkt

Wer will heute noch in der Gastronomie kochen?

Plus Der Nördlinger Gastronomie fehlen Fachkräfte in der Küche und für den Service. Woran das liegt und weshalb es auch Betriebe gibt, bei denen es anders aussieht.

Copy%20of%20IMG_6979.tif
Nördlingen

Neues Hotel in Nördlingen soll ein zweites Zuhause sein

Mit dem „2nd Home Hotel“ soll in Nördlingen ein neues Vier-Sterne-Haus entstehen. Auch ein öffentliches Restaurant ist Teil des Konzepts.

IMG_7045.JPG
Nördlingen

So sieht das neue „2nd Home Hotel“ in Nördlingen aus

In Nördlingen eröffnet das neue "2nd Home Hotel" am 2. Dezember. Die RN durften schon einen Blick hinter die Kulissen der neuen Unterkunft werfen.

2ndHome_Au%c3%9fenansichtt.jpg
2ND HOME HOTEL Nördlingen

Willkommen im zweiten Zuhause

Im Dezember eröffnet das 2ND HOME HOTEL in Nördlingen – wohnliches Ambiente mit dem Gefühl zuhause zu sein auf vier Etagen

Copy%20of%20IMG_5354.tif
Wallerstein

Südstaaten-Musik in Wallerstein

Der Fürstliche Keller wird mit den „Wood Brothers“ zum Country Club.

Gucken ist erstmal erlaubt, doch wer technische Hilfsmittel wie etwa ein Fernglas einsetzt, muss aufpassen, nicht in die Intimsphäre und das Persönlichkeitsrecht des Nachbarn einzugreifen. Foto: Oliver Berg
Frage für einen Freund

Mein Freund beobachtet seine Nachbarn - darf er das?

Jeder wollte wohl schon mal wissen, was nebenan los ist. Ab wann macht man sich beim Beobachten der Nachbarn strafbar? Ein Experte erklärt, was erlaubt ist und was nicht.

Joachim Löw (M.) sah gegen Frankreich ein sehr von der Taktik geprägtes Spiel. Foto: Marius Becker
Länderspiel

Deutschland gegen Peru: DFB-Auswahl gewinnt mit Brandt und Schulz

In der Uefa Nations League 2018 traf Deutschland gestern auf Peru. Nach dem Unentschieden gegen Frankreich durfte die Nationalmannschaft wieder über einen Sieg jubeln.

Copy%20of%20IMG_2619.tif
Porträt

Er kann Elektrosmog förmlich „riechen“

Als Wissenschaftler sucht der Bad Wörishofer Florian König nach Möglichkeiten, sich vor Strahlung zu schützen. Dass er dabei von anderen Wissenschaftlern belächelt und angefeindet wird, stört ihn ganz und gar nicht

Copy%20of%20NS2J0092.tif
Dießen

Feuerwehr Dießen: 150 Jahre im Dienst der Gemeinschaft

In Dießen wird eine lange Tradition gefeiert: Festabend im Segelclub, Messe und Weißwurstessen. Mit dabei sind auch Gäste aus Südtirol.